Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

restauration

Bertl

Empfohlene Beiträge

Servus,

Zur Zeit richte ich eine Rally 200 her. Dem Roller fehlt eigentlich nicht viel. Er stand 30 Jahre in der Garage, und hat erst 2tkm drauf. Ein Kumpel meinte ich soll die Beläge wechseln, da sie nach dieser Zeit aufquellen und abreissen können, -mit mehr oder weniger grossen Folgeschäden. Kann das jemand bestätigen?

mfg

Bertl

würde den rolle auf jeden fall mal komplett checken. bremsbeläge erneuern. ( achtung: nicht den bremsstaub einatmen!!!.

vergaser würde ich auch mal reinigen und neu dichten.

getriebeöl erneuern

alten sprit ablassen

kupplung würde ich sogar komplett erneuern

züge auf funktion überprüfen

fetten der beweglichen teile

und und und....

mfg dennis :-D

Gratuliere erst mal zu diesem Fundus: Rally mit 2000 Kilometern drauf und 30 Jahre unbewegt... nicht schlecht!

Ohne dass ich den Teufel an die Wand male, aber nach so langer Standzeit kann es gut sein, dass die Simmerringe nicht mehr dicht sind. Im Normalfall fällt das gleich nach der ersten Warmlaufphase auf (Falschluft, zu hohes Standgas, Getriebeöl in der Bremstrommel). Da wirst Du danach eh nicht darumherumkommen den Motor zu öffnen. Dann spielt die neue Kupplung wohl eher noch eine Nebenrolle.

Aber wie gesagt, das mit den undichten Siris muss selbst nach dieser langen Standzeit nicht sein. Ich hoffe es auf jeden Fall für Dich, dass noch alles dicht ist.