Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für einen Kumpel habe ich eine defekte Kontaktzündung durch eine so im "Lager" herumfliegende 6Volt Zündung getauscht. Alles kein Problem, jetzt nur die sch*** Kabeln. So rot,weiß,grün an den Spannungsregler es funkt :-D so jetzt aber dann an den Kabelbaum. Dafür habe ich ja dann "nur" noch vier Kabel zur Verfügung (vorher 5) Also die vier Kabel waren glaub Gelb,Blau,Rot und Schwarz. Jedoch habe ich jetzt am Kabelbaum ein Anschluß frei, an dem ein Grünes und ein graues Kabel angebunden sind. Wohin mit dem. Bei der Kontaktzündung war da ja extra ein grünes Kabel vorgesehen. Einfach an das Grüne an der Zündspule :plemplem: oder wie oder wat :plemplem:

Ach ja es ist ein Vespa 50 N Roller

Geschrieben

Jo funken ist da, aber ich will ja auch das der rest der ele. alles funktioniert. Kann ihn leider mom. nicht anschmeisen, da der Held einen 16/16 Vergaser auf einem 16/10 er Ansaugstutzen versucht hat zu montieren :plemplem:

Geschrieben

mach dir mal wegen der anderen elektrik kein stress. es gibt doch nur zündfunke und Licht, ist also kein meisterwerk der elektronik so ne v50 N... :-D