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Zündzeitpunkt


WULF

Empfohlene Beiträge

nen mallossi 211 er habe ich drauf

bis jetzt vorzündung 18° ist das zuviel oder??

<{POST_SNAPBACK}>

18° können passen, zuviel oder zuwenig sein. Sag mal was zu deinen anderen Komponenten... und zwar allen die die Motorleistung irgendwie beeinflussen können!

Die meisten Motoren laufen aber mit 18° durchaus gut...

PS: Willkommen im GSF :-D

Bearbeitet von karoo
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ja dann fange ich mal an

mallossi komplett angepasst ans gehuüse Quetschkante 1,1 mm

Langhub Welle

sip performance

34 vhsa (dellorto)

Eigenbau ansaugsysteme( kawasaki 250er menbran)

leistung laut prüfstand 25 Ps am Rad

laufen tut er wie die Hölle

komplettes vollcross feeling

wie ist es denn laut hersteller vorgeschrieben

gruß wulf :-D

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oh ... zu fräsen finden wir bestimmt so einiges :-D :love:

ansonsten ... ich GLAUBE es sind 18° laut malossi angegeben ... prinzipiell jedoch musst du ja deine zündung selber ausklügeln, d.h. du kannst mit der VZ eigentlich soweit zurück gehn, dass er grad so in keinem bereich klingelt und eben noch weit genug ausdreht und den 4ten gang zieht usw. . was in deinem fall noch nötig wäre zu wissen ... fussdichtung oder kopfdichtung!? mit fussdichtung liegst du so mit 17-18° eigentlich ziemlich richtig ... mit kopfdichtung kann man eigentlich die 19° auch noch problemlos fahren! kannst du irgendwie "abschätzen" oder gar messen wie warm die karre wird? mit 18° liegst du aber prinzipiell voll im grünen bereich würde ich sagen :-D

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Die Angabe der Quetschspalte allein sagt leider überhaupt gar nichts über den Kopf aus... Verdichtung, Quetschfläche, Quetschwinkel, Brennraumform spielen da sehr stark mit rein!

So kanns passieren dass der gleiche Motor mit 1,1mm Quetschspalte und nem tief ausgedrehten Cosa-Kopf mit 22° glücklich ist, aber mit einem extremen Kopflayout mit ebenfalls 1,1mm Quetschspalte nur 14° verträgt.

Aber mit allem Überlegen kann man immer nur ne grobe Angabe über einen guten Vorzündungswert machen. Danach heißt es -> ab auf die Straße und testen. Klingelt er bei Vollgasfahrten so, dass es mit Bedüsungsänderungen nicht oder nur mit deutlichem Leistungsverlust wegzukriegen ist? Dann später zünden. Überhitzt er? Testweise später zünden. Wie schaut's aus bei Teillast und hohen Drehzahlen? Wenn er in diesem Bereich klingelt muss aber noch nicht zwangsläufig die Zündung falsch stehen, das liegt eher an der Vergasereinstellung. Der Bereich ist so ziemlich das schwerste am Abstimmen... finde ich jedenfalls.

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