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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nen mallossi 211 er habe ich drauf

bis jetzt vorzündung 18° ist das zuviel oder??teile3.jpg

wer gefräste Teile aus braucht der sollte sich melden...

gruß wulf

Geschrieben (bearbeitet)
nen mallossi 211 er habe ich drauf

bis jetzt vorzündung 18° ist das zuviel oder??

<{POST_SNAPBACK}>

18° können passen, zuviel oder zuwenig sein. Sag mal was zu deinen anderen Komponenten... und zwar allen die die Motorleistung irgendwie beeinflussen können!

Die meisten Motoren laufen aber mit 18° durchaus gut...

PS: Willkommen im GSF :-D

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

ja dann fange ich mal an

mallossi komplett angepasst ans gehuüse Quetschkante 1,1 mm

Langhub Welle

sip performance

34 vhsa (dellorto)

Eigenbau ansaugsysteme( kawasaki 250er menbran)

leistung laut prüfstand 25 Ps am Rad

laufen tut er wie die Hölle

komplettes vollcross feeling

wie ist es denn laut hersteller vorgeschrieben

gruß wulf :-D

Geschrieben

oh ... zu fräsen finden wir bestimmt so einiges :-D :love:

ansonsten ... ich GLAUBE es sind 18° laut malossi angegeben ... prinzipiell jedoch musst du ja deine zündung selber ausklügeln, d.h. du kannst mit der VZ eigentlich soweit zurück gehn, dass er grad so in keinem bereich klingelt und eben noch weit genug ausdreht und den 4ten gang zieht usw. . was in deinem fall noch nötig wäre zu wissen ... fussdichtung oder kopfdichtung!? mit fussdichtung liegst du so mit 17-18° eigentlich ziemlich richtig ... mit kopfdichtung kann man eigentlich die 19° auch noch problemlos fahren! kannst du irgendwie "abschätzen" oder gar messen wie warm die karre wird? mit 18° liegst du aber prinzipiell voll im grünen bereich würde ich sagen :-D

Geschrieben

Die Angabe der Quetschspalte allein sagt leider überhaupt gar nichts über den Kopf aus... Verdichtung, Quetschfläche, Quetschwinkel, Brennraumform spielen da sehr stark mit rein!

So kanns passieren dass der gleiche Motor mit 1,1mm Quetschspalte und nem tief ausgedrehten Cosa-Kopf mit 22° glücklich ist, aber mit einem extremen Kopflayout mit ebenfalls 1,1mm Quetschspalte nur 14° verträgt.

Aber mit allem Überlegen kann man immer nur ne grobe Angabe über einen guten Vorzündungswert machen. Danach heißt es -> ab auf die Straße und testen. Klingelt er bei Vollgasfahrten so, dass es mit Bedüsungsänderungen nicht oder nur mit deutlichem Leistungsverlust wegzukriegen ist? Dann später zünden. Überhitzt er? Testweise später zünden. Wie schaut's aus bei Teillast und hohen Drehzahlen? Wenn er in diesem Bereich klingelt muss aber noch nicht zwangsläufig die Zündung falsch stehen, das liegt eher an der Vergasereinstellung. Der Bereich ist so ziemlich das schwerste am Abstimmen... finde ich jedenfalls.

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    • Bin dazu auch noch überzeugter Iridium Zündkerzenfahrer    Der Liter ´Optimales Kupplungsgefühl´ kost nen 13er Simtunol Clutchmaster 75W80 - 1 Liter - LangTuning - Feinstes Simsont   MTX nen Zwanni und das BGM Lamperzen Öl SAE80 liegt bei Fuffzehn il Litro   
    • Na ich muss da noch mal nachtragen   DS Spalt mit Gleitlack auf 0,04 eingestellt.   Leider habe ich wohl beim Testaufba nicht genau genug abgedrückt oder durchs tempern hat sich was aufgetan...   Anyway: Beim ÜS Fräsen aufpassen. Die Bohrung für die Zylinderhaube lässt eventuell danach durch auch wenn da noch Material ist. Wieso bohrt man hier 20!!!!mm tief?!? Habe eine Madenschraube gesetzt mit 648     Die 3 Bohrungen bei der LiMa... eine war verdächtig, alle verschlossen.       Dann hatte ich eine Undichtigkeit an den Gehäusebolzen. Na ja, zugegeben an den Risikobolzen am Fuß. Eigentlich gewissenhaft mit Dichtmasse und Guter Dichtung gearbeitet. Nach dem Zerlegen alles ohne bedenken an der Dichtung. Aber hier habe ich Druck verloren. Ob das nun an mit lag oder nicht, k.a..... Leider hab ich beim Testaufbau nur Scheiben verwendet und keinen Sprengrind. Die Scheibe hat wsl. soweit abgedichtet, dass mir eine mögliche Undichtigkeit zuvor nicht aufgefallen ist. D.h. alle Bohrungen wie auch schon bei meinem 187er gebuchst. Bei meinem 187er waren die Bohrungen nachweislich zum Kurbelhaus undicht.... 8,3mm Aufgerieben, Buchse mit 7mm bzw. 7,2mm und 648 eingeklebt. Block zusammen, noch mal kontrolliert ob alle fluchten und gut ist. 7mm bei den Schrauben, 7,2 bei den Bolzen im Gehäuse                 Nun ist der Kübel dicht
    • Malossi (halten halt nicht so lange) oder Galfer (wenn noch lieferbar) Galfer glaube ich habe ich noch nen Satz Oder wenn du es herbekommst die von EBC 
    • Ich bin dran die Crimaz 2.0 an einen GT160 Trapez Lenkkopf zu montieren. Bevor ich jetzt den großen Fräser auspacken und den Crimaz Halter modifiziere, nochmal ne Rückfrage: man geht mit der Kombi definitiv mit nem 20 Grad Banjo durch das originale gegossene Loch im Lenkkopf? Siehe Foto mit rotem Strich. Kann mir noch nicht recht vorstellen wie es dann innen am Muscheltacho vorbeikommen soll. Danke vorab!
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