Zum Inhalt springen

tüven in der brd, was ist möglich und was nicht?


sepp

Empfohlene Beiträge

nachdem in "meinem" haus (in wien) ein mädel eingezogen ist mit der ich mich gut verstehe (und das seit längerem) sie überdies einen hauptwohnsitz in stuttgart hat und auch meinen vespas gegenüber nicht abgeneigt ist, hat sie mir das angebot gemacht meinen hauptwohnsitz nach stuttgart zu verlegen oder halt den roller auf sie anzumelden! das würde einige große sorgen im täglichen gebrauche von mir nehmen! :-D

nun hätte ich halt ein paar technische fragen, bevor es schön langsam losgeht, was man darf und was nicht bzw. was der tüv gern sieht und was nicht!

rahmen 50 spezial '83

gabel et4 (scheibe halt)

lichtkopf pv-drop mit hydr. pumpenhalterung

motor parabellum - nicht abartig überarbeitet, sondern alltagstauglich

1. kann ich den ganzen salat mit rahmen, lichtkopf, gabel zusammenwürfeln - ohne sorgen oder wollen die da was spezielles haben! gabelumarbeitung,......

2. wieviel leistung darf man haben oder ist das wurst?

3. vergaser außen, also loch in der rechten backe? bzw. wenn 180° gedreht, dann vergaser außen?

4. lautstärke?

5. wasserkühlung - gibts das was zu beachten beim verbauen (wegen der abnahme mein ich)

6. kosten für so eine abnahme?

für ev. tipps im vorfeld wär ich ausgesprochen dankbar!!!!!!!!

Bearbeitet von sepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag den polinizei.

hat 30 ps und 130 kmh auf V50 rahmen mit wasserkühlung etc. eingetragen :-D:-D;-):-D

gayt

uli ernst, augsburg oder jockey, falkenberg machen es möglich.

musst halt etwas schmerzfrei bei den kosten sein.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder so eine halbwissentliche Pauschalisierung :puke: ?

Zum Thema Eintragung, was geht, oder auch nicht, findest Du mit der Suche hier massig Themen und Erfahrungen. Auf briefkopien.de eine Menge Briefkopien ( :-D ) auch für SFs, reicht dicke, um einen Eindruck zu bekommen.

Und für Dich bestimmt interessant, Thema 'Übersiedlungsgut' ? nur wird das Datum der Zulassung wohl dagegen sprechen :-D . Der Grabschaufler hat Dir schon die zwei Adressen für Deine Problematik gegeben, um es Dir zu erleichtern, auch finanziell, solltest Du die allg. üblichen Möglichkeiten hinsichtlich Verarbeitung (Pfusch <=> Profi) und Reglementierung (Blinker, Licht, Lautstärke, Reifenfreigabe ? dadidada ? :-D ) besser schon mal einhalten. Dann wird's nicht ganz so teuer. Aber ob sich der Aufwand lohnt, mit der Kohle und dem Hühott, Roller hinfahren, zurückfahren, Urlaub nehmen ? wirste schon sehen ;-) .

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag den polinizei.

hat 30 ps und 130 kmh auf V50 rahmen mit wasserkühlung etc. eingetragen :-D   :-D   ;-)   :-D

gayt

uli ernst, augsburg oder jockey, falkenberg machen es möglich.

musst halt etwas schmerzfrei bei den kosten sein.

<{POST_SNAPBACK}>

Mensch Harry, nicht immer so untertreiben. Immer hin hat mir der Uli 140km/h eingetragen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den punkten kann ich mir nicht vorstellen, zumal der roller ja in österreich fährt und die wohl auf die punkte in flensburg nicht viel einfluß haben!

die geschichte mit den kopierten eintragungen interessiert mich aber! heißt das, daß alles was schon mal eingetragen wurde auch wieder eingetragen wird oder ist das nur so ein anhaltspunkt für den herrn prüfer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ein Anhaltspunkt sein, aber auch eine übernehmbare Formulierung, wenn der prüfer unschlüssig ist, wie er was benennen soll. In diesem Stadium hast Du aber schon bereits gewonnen, das Problem liegt meist davor, Du verstehst :-D . Manche Prüfer haben derartige, heftige Umbauten nie an einem Roller oder auch was anderem gesehen bzw. trauen den Rollern nichts zu -- wie manche :-D:-D;-):-D Autofahrer. Mit diesen Kopien kann also Abhilfe sowie Mut geschaffen werden, es reicht oft auch zu sehen, dass sowas SEHR WOHL möglich und im technisch akzeptabel, vetretbaren, vernünftigen Bereich liegt. Für die 'Unvernünftigen' ;-) gibt's dann den Herrn E. aus A. u. a.

Es gibt mittlerweile sehr wohl eine Kooperation bei Ordnungswidrigkeiten und Bußgeldverfahren innerhalb Europas, zumindest auf Verwaltungsebene. In Italien mit Stinkefinger Topspeed-Portraits anfertigen zu lassen, ist nicht mehr so cool wie früher :-D . Inwieweit D und Ö kooperieren, kann ergoogeln wer will, so bleed san die a nimma!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heißt das, daß alles was schon mal eingetragen wurde auch wieder eingetragen wird oder ist das nur so ein anhaltspunkt für den herrn prüfer?

<{POST_SNAPBACK}>

Nur ein Anhaltspunkt, manche TÜV-Prüfer interessieren sich auch gar nicht für Briefkopien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mittlerweile sehr wohl eine Kooperation bei Ordnungswidrigkeiten und Bußgeldverfahren innerhalb Europas, zumindest auf Verwaltungsebene. In Italien mit Stinkefinger Topspeed-Portraits anfertigen zu lassen, ist nicht mehr so cool wie früher :-D . Inwieweit D und Ö kooperieren, kann ergoogeln wer will, so bleed san die a nimma!

<{POST_SNAPBACK}>

klar werden dir die strafen innerhalb der eu nachgeschickt und du mußt die dinger auch bezahlen! aber wenn ich mit einem roller der in der brd getüvt ist nach österreich fahre, dann können die mir die fusssohlen lecken, außer ich hab abgefahrene reifen oder sonst einen offensichtlichen mangel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information