Zum Inhalt springen

kurze frage


graffman

Empfohlene Beiträge

hallo, mal alle zusammen. ich sah soeben, dasss es beim "Rollershop Express"

einen 177er zylinder von polini abgedreht für eine vespa px80 für nur 129 euros gibt. dies würd ich mir gerne gönnen. wer hat mit dem zyli von dem shop schon erfahrungen gemacht? und was bräöuchte ich dann da sonst noch? ne neue kupplung, welle, nen neuen auspuff? da würde ich doch lieber einen unscheinbaren nehmen! ist ein neuer auspuff nötig.

kann man den 177iger auch auf dem aLten setup fahren? (orig. 80iger)

würde mich supertollodoll über viele ernstgemeinte aufklärende antworten freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn 80er gehäuse, dann lieber den 166er abgedreht, weil mehr wandstärke am fuss.

auch ist der 166er drehzahlorientierter, was dem kurzen 80er getriebe entgegenkommt.

hier aber trotzdem das ganz lange 24/63er malle primär einbauen, dann kommste ca. auf die übersetzung einer original 125er, was für den 166er ganz gut sein soll.

habe den 166er mit 80er getriebe, 125er rennwelle, alten sito plus(o-puff geht sicher auch), 24er SI und 23/64 gefahren, was fast zu kurz war. der hat immer ausgedreht, auch bei gegenwind und leicht bergauf.

ging nach px alt tacho so 105 (mit 139er so 90) und autotacho 120 :plemplem: :plemplem: .

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnere, brauchst Du für die 166/177ccm-Sätze für die PX80 unbedingt eine Kurbelwelle für die PX125.

Alles andere, wie Auspuff, Kupplung, Vergaser, Primär, ... kannst Du wechseln (mit natürlich weiterem Leistungs- bzw. Endgeschwindigkeitszuwachs), musst Du aber nicht. Soll heißen, der Motor fährt bereits nach dem Wechsel von Zylinder/Kolben und Kurbelwelle, wobei sogar dann bereits ein deutlicher Leistungszuwachs zu erwarten ist.

Das volle Potential der Tuningszylinder schöpfst Du aber nur mit weiteren Komponenten aus.

Viel Spaß,

Flameboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr noch mehr vorschläge/ideen/erfahrungen????

<{POST_SNAPBACK}>

Ich habe das Topic ja selbst nicht durchgelesen, vermute aber, das da schon eine Menge Vorschläge drinnen stehen dürften ;-)177-Polini-Topic

Übrigens ist das Topic gerade genau eine Position über Deinem :-D

@red-polo: Von vollem Potential rausholen bin ich auch noch meilenweit entfernt... Bin gerade dabei ein bisschen über den Plug and Play Tellerrand zu blicken :-D

Viele Grüße,

Flameboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel euros brauch ich dafür pauschal? komm ich da mit 400-500 hin?

<{POST_SNAPBACK}>

Wie... pauschal?

Ich habe es doch oben geschrieben; Du brauchst nur die Kurbelwelle der PX125 (Kosten: 100.- bis 120.- Euro; klick einfach mal auf die obigen Werbebanner). Und wenn der Polini nur 129.- kostet, kommt man da zusammen auf ca. 230.- bis 250.- Euro.

Da passt dann noch locker ein Vergaser, leichteres Lüfterrad und Primär/Kupplung ins Budget :-D Musst halt ein bisschen vergleichen und schauen, was Dir wichtig ist (Standfestigkeit, Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung, Drehmoment, ...)

Grüße,

Flameboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information