Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Befestigung Chromlampenring

Bikeboy

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz!

Habe seit längerer Zeit einen Chromlampenring für meine Px. Habe ihn bis jetzt immer unten an der Schraube befestigt, und oben auf der Lenkkopfabdeckung mit ein bisschen Sekundenkleber ( ich weiss, das hält nicht , deshalb frag ich ja). Nun hab ich eine schöne neue Lenkkopfabdeckung, die ich nicht mit Sekundenkleber verschanden möchte. Jetzt meine Frage. Wie befestigt man den Ring richtig, und verhindert, das er ständig nach vorne abrutscht? also, wenn ich ihn nur unten festschraube kippt er irgendwie immer nach vorne. :-D(

Blöde Frage: Hast Du auch den richtigen Ring? Ein Freund von mir hatte auch einen PX-Alt-Ring auf einer PX Lusso und das hielt auch nie richtig (Nochmals Respekt an Vespa-Brückl, München. Bevor ich zugebe, dass ich den nicht auf Lager habe, verkaufe ich lieber den falschen :plemplem: ).

Habe selbst PX-alt auf PX-alt und hatte noch nie Probleme (brauche auch keinen Sekundenkleber).

Grüße,

Flameboy

Edith hilft rechtschreiben :-D

Bearbeitet von Flameboy

Und kann man deinen nicht nach vorne abdrücken? Ich meine nicht wenn man fetse zieht, sondern schon bei der leichtesten Berührung. Wie sieht denn der alt Ring aus? hat der an den seitlichen Ecken diese länglichen Mulden? Ein Foto wäre nicht schlecht. Habe übrigens auch eine alt.

Ein Foto wäre nicht schlecht. Habe übrigens auch eine alt.

<{POST_SNAPBACK}>

Muss schauen, ob ich heute an meiner Vespa vorbeikomme (die Chancen stehen gut), dann mache ich mal ein Foto und schicke es Dir. Geht das per PM? Ansonsten bräuchte ich Deine E-Mail-Adresse (Habe keinen Webspace).

Grüße,

Flameboy

hallo Bikeboy,

habe es heute leider nicht geschafft, ein Foto zu machen. Wenn ich mich recht erinnere, haben beide Lampenringe diese länglichen Mulden. Wichtig ist halt, dass er passgenau anliegt (also bei PX-alt hat der Lampenring dann nicht diese kastenartigen Aussparungen für den Lenkkopf an der Seite, sondern verbreitert sich eher langsam nach unten :plemplem: )

Meinen Chromring kann man übrigens nur mit Gewalt abziehen, von alleine oder mit nur ein wenig drücken bewegt sich da gar nichts...

Wenn Du noch Fotos brauchst, melde Dich einfach.

Viele Grüße,

Flameboy

Hallo Bikeboy,

das ist jetzt so eingepackt schwer zu sagen. Sieht tatsächlich mehr nach PX-alt aus... Habe Dir jetzt mal die Bilder von meinem Chromring (nur ganz leicht verrostet :-D ) als Mail geschickt.

Wenn Dein Chromring auch für PX-alt ist, solltest Du vielleicht mal versuchen, die Kanten etwas nach innen zu biegen. Ansonsten bleibt wohl nur ein neuer Ring.

Viele Grüße,

Flameboy

Hallo Bikeboy,

das ist jetzt so eingepackt schwer zu sagen. Sieht tatsächlich mehr nach PX-alt aus... Habe Dir jetzt mal die Bilder von meinem Chromring (nur ganz leicht verrostet  :-D ) als Mail geschickt.

Wenn Dein Chromring auch für PX-alt ist, solltest Du vielleicht mal versuchen, die Kanten etwas nach innen zu biegen. Ansonsten bleibt wohl nur ein neuer Ring.

Viele Grüße,

Flameboy

<{POST_SNAPBACK}>

Also, das mit den Kanten war das Erste was ich versucht habe., Aber es biegt sicht entweder immer zurück, oder knickt an den Seiten ein. Also, das ist auch nicht das Richtige. Auf dem Oberen Bild ist auch noch so eine Klammer im Oberen Bereich, wo man das Ganze irgendwie festklemmmen kann. Ich glaube, das ist das richtige ne?