Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cosa Felge auf PX?!

PX220

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal wieder ne wahrscheinlich blöde Frage.

Habe 3 Cosa Felgen mit Bereifung bekommen, und möchte nun im Winter wieder unbauen... nun meine blöde Frage, die Felgen werden nicht so einfach draufpassen??? oder muß ich 2 Teile zusammen machen??

Würde gern einen 120er drauf machen da ein 130er wahrscheinlichwegen meinem Puff nicht draufgeht.

Als wer kann mir helfen wei gehts oderfunktioniert???? :-D

Danke im Vorraus..

Weil Winterzeit Tunigzeit

ja, mit nachdenken kommt man selber drauf!

Breitreifen nur mit Schwingenversatz, da sonst die Spur nimmer stimmt.

Und so fertige Schwingenkits kann man eigentlich vergessen, da sie meit ander Maße habe, als jene welche man benötigt.

1. Mitte Spur original auf der Schwinge antragen (Mitte Felge mit einer Schablone auf Schwinge markieren, und zwar sehr genau!)

2. Ausprobieren Welche reifen Felgenkombination am besten harmoniert. Am optimalsten ist es ohne Unterlegen an der Bremstrommel, wenn aber doch, dann einfach des Innentei einer Vespafelge auf der Drehbank abstechen und beilegen.

3. WEnn soweit dann der reifen ohne schleifen passt, die neue Felgenmitte auf der Schwinge markieren. jetzt hast Du deinen Spurversatz ermittelt, um den die Schwinge Vresetzt werden muß. Einfach passendes Distanzstück drehen und fertig.

MFG Jesus

die Cosa-Felge paßt wie sie ist mit den meisten 100/90er Gummis, bei manchen (K61 etwa) mußt du Karosseriescheiben unterlegen an der Bremstrommel.

Bei 120er bzw. 130er brauchst du Breitreifenkit; wie schon ausgeführt, am besten selber machen....

PS: der 120/90er hat deutlich mehr Durchmesser (verlängert ÜS etwa 10%) und macht bei den meisten RAPs mehr Probleme als ein 130/70er (etwa gleicher Umfang wie 3.5" bzw. 100/90er), ein 130/90er schleift sowieso an der Schwinge....