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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Hab nen Motor zusammengebaut:PX 80,125er Kurbelwelle,200er Kupplung

So,jetzt zum Problem: Der Motor lässt sich weder antreten,noch anschieben...blockiert einfach!

Hab mal die Kupplung ausgebaut....Kickstarter lässt sich treten,wenn man nen Gang reinmacht und hinten anhebt dreht sich das Hinterrad ohne Probleme...schieben und dabei Gänge durchschalten geht auch. ???

Hab gedacht die Kulu schleift noch irgendwo(STeg ist schon weg!)...war nicht...Kupplung wieder eingebaut....lässt sich mit der Hand ohne Probleme drehen!!!

WOran kann das liegen??

Getriebe dreht doch frei wenn die KULU drausen ist und mit der Kupplung kann ich Kurbelwelle und Polrad drehen....

HIIIIILLLLFÄÄÄ!

Geschrieben

Versteh ich nicht. Also wenn du die Kulu drinnen hast, blockiert das Rad (der Motor) und der Kickstarter, aber die Kulu kannst du mit der Hand drehen; wenn du die Kulu ausgebaut  hast, lässt sich das Rad drehen und das Getiebe lässt sich schalten. Ja, aber wenn beide Dinge alleine gehen und zusammen nicht, das gibt's doch nicht. Die einzige Erklärung wär gewesen, dass die Kulu am Steg im Deckel streift. Aber das trifft nicht zu, sagst du.

Funktioniert eigentlich der Kicker, wenn der Deckel weg ist? (müsste er eigentlich, denn du schreibst, dass du die wieder eingebaute Kulu mit der Hand drehen konntest)

Geschrieben

Ich versteh es ja auch nicht....

Also nochmal:Wenn die Kulu draußen ist,kann ich in jedem Gang schieben und kann außerdem den Kickstarter treten(wenn ein Gang drin ist,dreht sich das Hinterrad wie es sollte)

Wenn ich den Kuludeckel abnehme,kann ich die Kulu von Hand drehen...Wenn ich aber dann ankicken oder anschieben will blockiert alles :-D

Buäähhhhh.... :(  :(  doch aufmachen??

Geschrieben

Also wenn die Kulu draußen ist, dann funktioniert's. Gut. Wenn die Kulu drinnen ist, geht nix, aber die Kulu kannst du mit deiner Hand drehen.

Ich versteh's einfach nicht! Die Kulu verbindet Kurbelwelle mit Nebenwelle. Die Nebenwelle dreht sich, sonst würd's ohne Kulu auch nicht gehen. Und die Kurbelwelle dreht sich mit der Kulu und dem Schwungrad.

Was ist eigentlich, wenn du deine Vespa hinten aufbockst, mit der Hand die Kulu vorwärts drehst und einen Gang einlegst?

Ist wahrscheinlich schwer zu drehen dann, aber vielleicht sieht man dann was?

Geschrieben

Also, du kannst deine Kurbellwelle drehen???? Du sagst , damit ich das richtig verstehe, dass du deine Kulu wenn sie eingebaut ist drehen kannst. Heißt das, du drehst deine Kurbelwelle? Ich hatte nämlich mal das Problem, dass die Schrauben mit denen ich meine Zündnung festgeschraubt habe zu lang waren. Dann hab ich mein Polrad angehauen und siehe da, nix hat sich gedreht! Sofern sich dein Getriebe dreht, liegt es daran denke ich mal nicht, also bleibt nur noch Kurbelwelle, Polrad und Kulu. Vielleicht ist deine Kompression zu hoch?!?! Sorry, Spass bei Seite! Ich würde alles probieren, ohne Zündkerze, mit ZK, ohne Polrad, mit PR, usw.. Irgendwo liegt der Hase im Pfeffer begraben. Wenn du es hast auf jeden Fall posten, interessiert mich brennend!!!

:-D   :-(   :satisfied:   :rotwerd:

Geschrieben

:D Ich meinte natürlich nicht, dass die Schrauben zu lang waren. Ich hatte Sicherungsringe drunter, desshalb haben die Köpfe weiter abgestanden!!!  :D

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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