Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Und wieder ein Neuling!

Empfohlene Beiträge

Erst einmal Hallo zusammen.

Tja, gestern habe ich mir also eine kleine PK50XL gekauft. Das einzige was ich wuste ist, das sie wohl ca. 1 Jahr in der Garage stand und nicht bewegt wurde. Davor fuhr sie wohl noch einwandfrei.

Nun ja. Stand ist jedenfalls, das sie keinen Muchser macht, wenn ich den Kickstarter trete. Dies habe ich heute ca. 1000 mal probiert. Auch anschieben funzt nicht wirklich. Das klingt nicht mal so, als wenn sie anspringen möchte. Einzig ca 5x hatte ich beim Kickstarten das Gefühl zu gewinnen. Da knatterte es 3-4 mal und es qualmte aus dem Auspuff.

So, was habe ich gemacht.

Luftfilter ausgeblasen

Vergaser ausgebaut und gereinigt (ausgeblasen), obwohl dies nicht nötig war. Der sieht aus wie aus dem Laden.

Zündkerze ausgebaut (10x getreten falls abgesoffen), gereinigt, kontolliert. Sieht auch neu aus, kein Ruß aber klatsch nass.

Zündfunke kontrolliert. Springt über, beim treten.

Meine Frage ist nun, wie kann ich am Besten vorgehen, damit die Kleine schnell wieder ans Laufen kommt?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Danke für die schnellen Antworten. :-D

Alles klar. Kommt also morgen neues Feuerwasser rein.

Gibt es bei den Zündkerzen irgendwelche Empfehlungen? Oder sind die in der Bedienungsanleitung genannten alle gleich? Ich kenns nur bei Autos. Und da sind durchaus große Unterschiede zu bemerken. :-D