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Geschrieben

Erst einmal Hallo zusammen.

Tja, gestern habe ich mir also eine kleine PK50XL gekauft. Das einzige was ich wuste ist, das sie wohl ca. 1 Jahr in der Garage stand und nicht bewegt wurde. Davor fuhr sie wohl noch einwandfrei.

Nun ja. Stand ist jedenfalls, das sie keinen Muchser macht, wenn ich den Kickstarter trete. Dies habe ich heute ca. 1000 mal probiert. Auch anschieben funzt nicht wirklich. Das klingt nicht mal so, als wenn sie anspringen möchte. Einzig ca 5x hatte ich beim Kickstarten das Gefühl zu gewinnen. Da knatterte es 3-4 mal und es qualmte aus dem Auspuff.

So, was habe ich gemacht.

Luftfilter ausgeblasen

Vergaser ausgebaut und gereinigt (ausgeblasen), obwohl dies nicht nötig war. Der sieht aus wie aus dem Laden.

Zündkerze ausgebaut (10x getreten falls abgesoffen), gereinigt, kontolliert. Sieht auch neu aus, kein Ruß aber klatsch nass.

Zündfunke kontrolliert. Springt über, beim treten.

Meine Frage ist nun, wie kann ich am Besten vorgehen, damit die Kleine schnell wieder ans Laufen kommt?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Geschrieben

Danke für die schnellen Antworten. :-D

Alles klar. Kommt also morgen neues Feuerwasser rein.

Gibt es bei den Zündkerzen irgendwelche Empfehlungen? Oder sind die in der Bedienungsanleitung genannten alle gleich? Ich kenns nur bei Autos. Und da sind durchaus große Unterschiede zu bemerken. :-D

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    • verkaufe aus meinem Privatbesitz einen originalen Piaggio Vespa T5 Vergaserwannendeckel "1943" NOS und eine T5 Vergaserwanne "990812" ohne Ölpumpe (ist auch nicht vorgesehen)   VK Deckel: 60 Euro VK Wanne: 50 Euro   beides zusammen 100 Euro inkl. Porto   einen originalen Piaggio T5 Luftfilter für 60 Euro hätte ich auch noch....   Artikelstandort: A-6841 Mäder / Vorarlberg / Österreich    
    • Moin,  da ich irgendwie kein passendes Thema gefunden habe, mache ich hier mal eins auf. Sollte es was passenderes geben, bitte verschieben.    Ich baue gerade mal wieder meinen 232er MHR neu auf und habe dabei festgestellt, dass meine vforce 4 Membrane einen leichten (Licht) Spalt an der Spitze haben. Sprich, die Membranzungen liegen nicht komplett am Block an.  Ist das normal oder problematisch? Ich habe andere Zungen in dem Block getestet, gleiches Ergebnis. Auch mein anderer vforce Block hat das. Der RD 350 Block hat das nicht, da liegen die Plättchen komplett dicht an...  Jetzt hab ich gesehen, dass es gebogene Plättchen gibt, meine auch, dass ich die schon hatte. Falsch rum montiert sind sie nicht, wenn ich sie wende, ändert sich nix. Meinungen dazu?  Danke,  Gruß,  Humma 
    • Hallo Zusammen,   benötigt man bei einer V50 mit YSS-Stoßdämpfer hinten einen silentblock?   das Gewinde vom Stoßdämpfer ist auf jeden Fall zu groß für die Stoßdämpferaufnahme im Rahmen. Wenn kein silentgummi dahin kommt, wie macht man den sonst fest?   vielen dank.   edit: das Gewinde vom Stoßdämpfer passt wohl auch nicht in den silentblock…      
    • Ja , prima Idee, so hatte ich das erst in der Planung. Die Kombo mit dem Ansauger und ner Tassinari 4R ist aber quasi perfekt mit der Länge und dem Übergang. Da kommt jetzt nur noch eine dünne Keilplatte rein, die den Stutzen noch um etwa 5 Grad nach aussen neigt.
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