Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen, der Pole meldet sich wieder...

Fuer meine andere Antriebseinheit suche ich noch eine Kurbelwelle, wie schon im Thema ist ein 133 Pollini. Weiss nur dass ich ne Langhubwelle brauche, mehr nicht. Welche ist eurer Meinung am Besten?

Wahrscheinlich gibt es soviele Meinungen wie Mitglieder beim GSF aber ich lasse mich trotzdem ueberraschen...

Konus sollte auch ein Dicker sein, oder????

Danke fuer die Antworten

Ps Wenn ihr sowas im brauchbarem Zustand loswerden wollt, dann mailen...bitte :-D

Geschrieben (bearbeitet)

rennwelle halt, den hersteller kannst du dir ja eh nicht bei den shops aussuchen.

edith: ach so, du meinst ETS oder Normal.

dann ETS rennwelle

Bearbeitet von DieHappy
Geschrieben

Der eine nimmt ne ETS-Welle, der andere ne 20mm-Rennwelle. Ganz andere nehmen eine Powerfeile und machen sich z.B. aus ner originalen eine an die gewünschten Steuerzeiten angepasste Eingebauwelle.

Für die ETS-Welle gibts Umrüstlager.

Geschrieben
Der eine nimmt ne ETS-Welle, der andere ne 20mm-Rennwelle.

<{POST_SNAPBACK}>

Jaaa, ne Powerfeile werde ich nicht nehmen, wollte auf die fertigen Wellen zurueckgreifen. Die 20 mm Rennwelle und die ETS sind das beide Langhubwellen??? :-D

Danke fuer die schnellen Antworten und warte auf Naechste...

Geschrieben
Die 20 mm Rennwelle und die ETS sind das beide Langhubwellen???

Wenn du ne 20mm Langhubrennwelle nimmst ist's eine :grins: , die ETS ist immer Langhub.

thomas

  • 2 Monate später...
Geschrieben

hab trotzdem noch nicht so ganz verstanden, warum jetzt die ets-welle besser als die 20er- welle aus der pk sein soll (bitte klärt mich auf). wenn eine welle reißt, dann doch an dem dünnsten querschnitt, oder? und der ist doch auch bei der ets-welle 20mm. was bringt dann also die ets-welle??

gruß, boozy

Geschrieben
wenn eine welle reißt, dann doch an dem dünnsten querschnitt, oder? und der ist doch auch bei der ets-welle 20mm. was bringt dann also die ets-welle??

<{POST_SNAPBACK}>

Nein, bei der ETS-Welle hat der Stumpf am Lagersitz 25mm und am Sirisitz 24mm Durchmesser. Deswegen braucht man auch Umrüstlager- und Siri wenn man so ne Welle in nem Nicht-ETS/PK125XL Gehäuse fahren will.

Geschrieben

also reißt die welle, wenn sie denn mal reißt am lagersitz? habe ein 50er pk-xl 1 gehäuse und dafür drauche ich ja dann so ein umrüstlager (stimmt doch?!). nur habe ich jetzt von einem bekannten gehört, dass die umrüstlager nicht so toll sein sollen und deshalb überlege ich halt, ob ich mir nicht besser die welle mit stumpfem konus und 20er lagersitz holen soll.

Geschrieben

Hab ich bisher nix negatives feststellen können, hab aber nach dem Schaden letztes Mal noch nich wieder so viel km gemacht.

,..pennah!

Geschrieben

mit welchem setup/ca. leistung ist dir das denn passiert? kenn halt einige leute, die mit ca. 16 ps noch nie solche probleme hatten. aber ein umrüstlager brauch ich für mein motorgehäuse, oder?

boozy

Geschrieben (bearbeitet)

Polini133 2mm abgaydreht und unterlegt, PM40, 25er Dell'Orto, 2.56 grade. Hat aber nur so 13-14PS am Rad denk ich. Macht aber schon echt Spaß!! :-D:-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information