Zum Inhalt springen

keine Rahmennummer


Empfohlene Beiträge

Ich hab mir ne alte GS 125 ohne Papiere angesogen, die schon etwas älter ist (ca. Bj.1960) und war der Meinung das ich mit Hilfe einer Unbedenklichkeitserscheinung neue Papiere organisieren könnte. Und nun das Problem: Ich finde keine Rahmennummer und Typenschild sowieso nicht. Bisher war ich eigentlich immer der Meinung das die Nummer  hinter den Backen versteckt ist - ist aber nichts eingeschlagen! Wer kennt sich den mit so´nem Dinosaurier aus? Wo müsste ich den Lack runterholen um evtl. ne Nummer zu entdecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass bei den alten Rollern die Rahmennummer teilweise (selten) auch an anderen Stellen stehen kann.

Hast du wirklich alles genau abgesucht?

Ich kenn allerding auch ein Chassis, bei dem die Rahmennummer rausgeschliffen wurde, kann gut sein. Am besten du besorgst dir dann "einfach" von einem Schrottroller einen Brief und lässt die Rahmennummer vom Händler einschlagen. Problem ist natürlich, bei einem so alten Ding noch entsprechende Papiere zu finden.

Vielleicht kannste ja auch einfach eine Nummer mit dem entsprechenden Kürzel (z.B. VNB1T) vorne reinschlagen und auf gut Glück hoffen, dass die dann nicht geklaut ist.

Insgesamt doch sehr schwierig. Probiers mal und berichte dann hier im Forum...

Gruß Robin   :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GS hat nach meiner Erinnerung eine geschlossene Seitenbacke links, mit Klappe. Wenn ja wird die FzIdNr auf der Falz unter der linken Backe sein. Da hat die Karosseriekante eine Wölbung nach unten ,wo die Nummer eingeschlagen ist. Falls die Falz da ist, und keine Nummer zu sehen ist, wird diese überlakiert sein.

Viel Erfolg beim Suchen.

Der TÜV gibt auch vereinzelt laufende Fahrzeugnummern raus, die der TÜV vergeben kann (Anfragen!).

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information