Zum Inhalt springen

T5-Limalager demontieren.....


Empfohlene Beiträge

Hm,tja, also folgendes: Normal habe ich mein T5-Limalager immer mit einer Nuss, die auf allen Rollen des Rollenkäfigs auflag rausgeschlagen........

Mein Problem ist nun, dass heute beim Versuch der Demontage der Rollenkäfig gerissen ist, und im Ganzen rausgeflogen ist.......aber wie entferne ich jetzt am blödsten den noch im Gehäuse steckenden Lageraussenring ?

Irgendwelche Ideen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von aussen 2 Löcher bohren und dann rausschlagen, Löcher mit Kaltmetall wieder verschließen, ist heute noch dicht und ist der Motor der immer läuft und läuft... war die einzige Möglichkeit bei mir damals (Sf Motor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passiert bei fast allen Rally/T5 Motoren.

Da hilft nur die Dremeltrennscheibe und eine ruhige Hand...

Dremelscheibe (am besten benutzt mit kleinerem Durchmesser). Dann den Lagerring schräg durchschneiden. Muß man natürlich höllisch aufs Gehäuse aufpassen. Meist muß aber gar nicht das ganze Lager aufgeschnitten werden. Erstens hat man durch den geflexten Schlitz schon die Möglichkeit einen kleine Meißel anzusetzen und die "Spannkraft" des Rings läßt schon auf dem letzten Drittel stark nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiuiui, also doch die brachialen Ideen verwirklichen, die man sich so überlegt.......werd wohl erstmal den Backofen probieren, ansonsten evtl. doch die Trennscheibengeschichte........aber die Methode erstmal auf dem Rollenkranz zu schlagen ist schon normal, oder ?

Hat bisher nämlich immer bestens funktioniert......ups, ich merk den Wein.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information