Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hm,tja, also folgendes: Normal habe ich mein T5-Limalager immer mit einer Nuss, die auf allen Rollen des Rollenkäfigs auflag rausgeschlagen........

Mein Problem ist nun, dass heute beim Versuch der Demontage der Rollenkäfig gerissen ist, und im Ganzen rausgeflogen ist.......aber wie entferne ich jetzt am blödsten den noch im Gehäuse steckenden Lageraussenring ?

Irgendwelche Ideen ?

Geschrieben

Na los, Junge...ein bisschen Fantasie!:D

Einen entsprechenden Abzieher bauen! Aus ein paar Schrauben, Nüssen und Platten, dürft doch kein Problem sein? Oder steht da gar nichts mehr über, wo man angreifen kann????

Geschrieben

von aussen 2 Löcher bohren und dann rausschlagen, Löcher mit Kaltmetall wieder verschließen, ist heute noch dicht und ist der Motor der immer läuft und läuft... war die einzige Möglichkeit bei mir damals (Sf Motor)

Geschrieben

Aber es muss bei ihm doch einen Rand zum Ansetzen geben? Der Rand, der die Rollen vorher gehalten hat...der muss doch da sein???? Das mit den Löchern gefällt mir gar nicht!

Geschrieben

Hi,

Na dann wirst mal MAMIS Backrohr zuhilfe nehmen. 250° einstellen, die Limaseite so reinlegen das der Ring rausfallen kann und 15-20 min. "braten" !!! normalerweise sollte das Lager von selber rausfallen.

*g* thomasd

 :D

Geschrieben

wenn nur noch der Außenring da ist so wies bei mir war dann gibts auch keinerlei Auflagefläche und ein Backofen hat bei mir auch nicht geholfen ???

Geschrieben

passiert bei fast allen Rally/T5 Motoren.

Da hilft nur die Dremeltrennscheibe und eine ruhige Hand...

Dremelscheibe (am besten benutzt mit kleinerem Durchmesser). Dann den Lagerring schräg durchschneiden. Muß man natürlich höllisch aufs Gehäuse aufpassen. Meist muß aber gar nicht das ganze Lager aufgeschnitten werden. Erstens hat man durch den geflexten Schlitz schon die Möglichkeit einen kleine Meißel anzusetzen und die "Spannkraft" des Rings läßt schon auf dem letzten Drittel stark nach...

Geschrieben

Huiuiui, also doch die brachialen Ideen verwirklichen, die man sich so überlegt.......werd wohl erstmal den Backofen probieren, ansonsten evtl. doch die Trennscheibengeschichte........aber die Methode erstmal auf dem Rollenkranz zu schlagen ist schon normal, oder ?

Hat bisher nämlich immer bestens funktioniert......ups, ich merk den Wein.......

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information