Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

primär übersetzung in xl2 ?


Empfohlene Beiträge

aus eigener Umbauerfahrung: hat bei der XL2 nicht gepasst. Grund: Der Kupplungskorb bei der XL2 ist ist etwas anders geformt, sodaß das Paket mit den Kupplungsbelägen und -scheiben von den Tuning-Primärs nicht sauber reingepasst hat. Liegt möglicherweise auch daran, daß er anstelle der großen Zentralfeder 6 Einzelfedern hat....

Mit ein bißchen Nachflexen hat´s dann aber gut geklappt (ist schon über 1 Jahr her, der Umbau)

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke! Habe gestern das Paket bekommen (war ne gebrauchte primär) und gleich probiert. In den Korb passt sie gut - nur die Bleche der Ruckdämpferfedern habe ich flachgeschlagen.

Wieviel seitliches Spiel darf fie Kuppt lung denn im Korb haben (wenn man sie hin und her dreht) - hab da schon einiges an Spiel (ca 2mm).

Danke !

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..passt scho...besser etwas mehr spiel (die ecken der beläge legen sich bei laufendem motor eh am korb an) also zu wenige (die beläge stecken im Korb fest und die Kupplung is fürn arsch)

wichtig ist nur, das der Kupplungskorb nicht zu tiefe Einkerbungen hat an denen sich die Beläge verfangen konnen (die Kerben kommen vom Kupplung schnalzen lassen)...

wenn Einkerbungen vorhanden, entferne sie mit einer Flachfeile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok - Danke. Habe sowiso schon alles leicht mit der Proxon überschliffen. Sieht wieder Tip Top aus.

..passt scho...besser etwas mehr spiel (die ecken der beläge legen sich bei laufendem motor eh am korb an) also zu wenige (die beläge stecken im Korb fest und die Kupplung is fürn arsch)

wichtig ist nur, das der Kupplungskorb nicht zu tiefe Einkerbungen hat an denen sich die Beläge verfangen konnen (die Kerben kommen vom Kupplung schnalzen lassen)...

wenn Einkerbungen vorhanden, entferne sie mit einer Flachfeile...

<{POST_SNAPBACK}>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information