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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

In den verschiedenen online Katalogen wird des öfteren angegeben, dass die Primär Übersetzungen der PK XL nicht in die XL2 passen. In den Foren liest man dann jedoch wieder verschiedene Meinungen. Passt das nun ?

:-D

Geschrieben

aus eigener Umbauerfahrung: hat bei der XL2 nicht gepasst. Grund: Der Kupplungskorb bei der XL2 ist ist etwas anders geformt, sodaß das Paket mit den Kupplungsbelägen und -scheiben von den Tuning-Primärs nicht sauber reingepasst hat. Liegt möglicherweise auch daran, daß er anstelle der großen Zentralfeder 6 Einzelfedern hat....

Mit ein bißchen Nachflexen hat´s dann aber gut geklappt (ist schon über 1 Jahr her, der Umbau)

:-D bobcat

Geschrieben

Ok danke! Habe gestern das Paket bekommen (war ne gebrauchte primär) und gleich probiert. In den Korb passt sie gut - nur die Bleche der Ruckdämpferfedern habe ich flachgeschlagen.

Wieviel seitliches Spiel darf fie Kuppt lung denn im Korb haben (wenn man sie hin und her dreht) - hab da schon einiges an Spiel (ca 2mm).

Danke !

Tom

Geschrieben

..passt scho...besser etwas mehr spiel (die ecken der beläge legen sich bei laufendem motor eh am korb an) also zu wenige (die beläge stecken im Korb fest und die Kupplung is fürn arsch)

wichtig ist nur, das der Kupplungskorb nicht zu tiefe Einkerbungen hat an denen sich die Beläge verfangen konnen (die Kerben kommen vom Kupplung schnalzen lassen)...

wenn Einkerbungen vorhanden, entferne sie mit einer Flachfeile...

Geschrieben

Ok - Danke. Habe sowiso schon alles leicht mit der Proxon überschliffen. Sieht wieder Tip Top aus.

..passt scho...besser etwas mehr spiel (die ecken der beläge legen sich bei laufendem motor eh am korb an) also zu wenige (die beläge stecken im Korb fest und die Kupplung is fürn arsch)

wichtig ist nur, das der Kupplungskorb nicht zu tiefe Einkerbungen hat an denen sich die Beläge verfangen konnen (die Kerben kommen vom Kupplung schnalzen lassen)...

wenn Einkerbungen vorhanden, entferne sie mit einer Flachfeile...

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