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Umbau auf Membran


Lockengelöt

Empfohlene Beiträge

Tach!

Im Winter soll mein Motor mal eine kleine Frischzellenkur bekommen! :sabber:

Z.B. möchte ich endlich auf Membran umrüsten. Ich bin mir nur noch nicht sicher, welchen Ansaugstutzen und welchen Vergaser ich fahren soll.

Momentan ist das ganze ein 210er Malossi, mit 30er PHBH DS, Taffspeed Kopf und T5 umbau Puff.

Jetzt dachte ich an eine neue KW, das ist ja nicht das Problem, und eben die Membran sache.

Da bin ich am überlegen zwischen meinem alten 30er auf Malossi Membran und nem 35er Mikuni auf S&S Ansaugstutzen.

Die Mikuni Variante ist natürlich um einiges kostspieliger. Frage ist, ob das den Preis wert ist. Da ich nicht vor habe mehr als 120 auf der Bahn zu erreichen würde mir der 35er vielleicht mehr Kraft untenrum bringen?

Schreibt mal was ihr denkt......

Gruss

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Malle-Mebran mit DO scheint für Dich geeigneter zu sein; Kosten, Teile schon vorhanden, Ansaugschlauch zum Rahmen kein Problem. Wozu einen 35-er, mit einem TMX 30 kommt man auch schon weit.

35er vielleicht mehr Kraft untenrum
Trugschluss! :uargh: Dicker Gaser = autom. mehr Leistung :-D , eh klar! Wer's glaubt ? Bearbeitet von sähkö
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Trugschluss! :uargh: Dicker Gaser = autom. mehr Leistung :-D , eh klar! Wer's glaubt ?

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Ich glaube das. Der Prüfstand sagt auch sowas, in meinem Fall schickte der 34er 2PS mehr ans Rad als der 30er, wobei letzterer nicht 100% auf das zu dem Zeitpunkt montierte HP4 Lüfterrad abgestimmt werden konnte, da selbiges nach 2 Läufen die Cosa killte. Aber erfahrungsgemäß wäre da durch Umdüsen nichts oder nicht mehr viel zu holen gewesen, die Bedüsung war schon halbwegs ok. Mehrleistung übrigens in jedem Drehzahlbereich.

Bearbeitet von vespaflow
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Ich glaube das. Der Prüfstand sagt auch sowas, in meinem Fall schickte der 34er 2PS mehr ans Rad als der 30er, wobei letzterer nicht 100% auf das zu dem Zeitpunkt montierte HP4 Lüfterrad abgestimmt werden konnte, da selbiges nach 2 Läufen die Cosa killte. Aber erfahrungsgemäß wäre da durch Umdüsen nichts oder nicht mehr viel zu holen gewesen, die Bedüsung war schon halbwegs ok. Mehrleistung übrigens in jedem Drehzahlbereich.

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das stimmt schon, trifft aber nur dann auch auf der Straße zu wenn der Motor unter Last mit dem großen/größeren Gaser immer noch genug Sog aufbauen kann und die Strömung nicht abreißt

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das stimmt schon, trifft aber nur dann auch auf der Straße zu wenn der Motor unter Last mit dem großen/größeren Gaser immer noch genug Sog aufbauen kann und die Strömung nicht abreißt

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Hmm, ist natürlich die Frage, wann er das denn tut? :-D

Was gibt es denn beim 35er für Probleme mit dem Rahmen?

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