Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Digitalkamera ab 4,0 MP

Scotti

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe meine Kodak Digi-Cam zerstört, macht aber nix die war eh scheiße!

Ich suche natürlich jetzt händeringend nach einer neuen!

Details:

1. Markenprodukt

2. optische Zoom

3. Li-Ion Akku

4. evtl. erweiterbar mit SD - Card

5. nicht zu groß

6. max. 400 Euros

Ideen? Dann posted mal.

Danke im Vorraus :-D

Wenn's was kleineres als die Canon A95 sein darf: Casio Exelim EZ40 (4Mpix) oder EZ50 (5Mpix)sind verdammt klein, genau so die Pentax optio S4i & S5i. Etwas größer aber dafür auch besser in der Hand: Nikkon Coolpix 4200 (4Mpix) oder 5200 (5Mpix) sind ungefähr in der Mitte von A95 und optio und machen auch schicke Fotos. Schau mal bei digitalkamera.de Kameraübersicht. Da kannst du links alles angeben was deine Kamera können soll und du bekommst ne recht gute Marktübersicht, z.T. auch mit Testergebnissen. Die Preise sind allerdings Herstellerangaben, da solltest du vor dem Kauf nochmal bei guenstiger oder geizhals schauen.

a95 zur zeit für 359 bei saturn

das beste was es zur zeit gibt... in bezug auf preis und leistung- versteht sich.

Wenn's was kleineres als die Canon A95 sein darf: Casio Exelim EZ40 (4Mpix) oder EZ50 (5Mpix)sind verdammt klein, genau so die Pentax optio S4i & S5i. Etwas größer aber dafür auch besser in der Hand: Nikkon Coolpix 4200 (4Mpix) oder 5200 (5Mpix) sind ungefähr in der Mitte von A95 und optio und machen auch schicke Fotos. Schau mal bei digitalkamera.de Kameraübersicht. Da kannst du links alles angeben was deine Kamera können soll und du bekommst ne recht gute Marktübersicht, z.T. auch mit Testergebnissen. Die Preise sind allerdings Herstellerangaben, da solltest du vor dem Kauf nochmal bei guenstiger oder geizhals schauen.

<{POST_SNAPBACK}>

also ich kann dir ne pentax nur wärmsten empfehlen. ich hab ne optio 3. pentax baut neben zeiss die besten objektive, und haben vor allem mit optik schon längere erfahrung. also länger als es digitalkameras gibt. wenn dir die optio s4 oder s5 zu klein ist, gibts da noch zum bsp ne optio rs 430 oder rs 450 (weiß die bezeichnung nicht genau, a kumpel hat die aber) von pentax. funktioniert mit sd karte. akku kann ich nix genaues sagen von wegen haltbarkeit, aber auf jedefall li ionen. hoffe es hilft dir weiter. ansonsten würd ich ne cybershot von sony nehmen, aber keine ahnung was die kosten

Moin,

achte nicht nur auf die Pixelanzahl, sondern auch auf eine vernünftige Optik!!! Es gibt viele 5 MP Kameras die einer 3 MP nicht annähernd das Wasser reichen können.

Ich habe in der Kompaktklasse immer ganz gute Erfahrungen mit Fuji gemacht.

Allerdings bin ich im Moment hier nicht auf dem neuesten Stand.

Greg

Ich kenne die Ixus nicht, aber mit Canon allgemein hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Bildqualität von meiner alten G2 und von der neuen S70 ist einwandfrei und von der Funktionsauswahl bleiben eigentlich keine Wünsche offen.

Ich würde mir auf jeden Fall immer wieder ne Canon kaufen. :-D

hab eine IXUS 500 und bin voll zufrieden.

Super Bilder,Metallgehäuse usw..

einziges Manko: braucht speziellen Akku, gibts aber mittlerweile bei ebay für 3,99.-

weil original kostet der ca 40 Euronen

mfg

Brickerl

<{POST_SNAPBACK}>

Jepp wegen dem Akku, ich hab nen original Canon und einen Nachbau Akku, der Nachbau hält gerade mal 60 Photo´s.. der Originalakku so ungefähr 150 Bilder.

und Blech rulez sowieso :-D ...

GB

• 2 Wochen später...

Bei mir wirds jetzt auch aktuell mit so nem Ding. Jeder Verkäufer empfiehlt im Moment die Ixus 40 - ist die echt so gut?

Hat wer Erfahrung mit den Panasonic-Kameras? Da gibts ne Lumix FX7 oder so, die mir auch gut gefällt. Bringt der "Bildstabilisator" was?

wir haben neulich eine canon ixus gekauft und sind mehr als zufrieden damit. das metallgehäuse hat sich auch schon am 2. tag bezahlt gemacht als se aus ca. 1m höhe auf parkett geknallt und nix passiert ist. qualität der bilder is super und auch vom menü her is se kinderleicht zu bedienen.

Hallo,

ich kann Dir nur zu der Panasonic DMC-FX5 oder sogar DMC-FX7 raten ! OIS bringt enorme Vorteile und die Leica Objektive sind einsame Spitze. Dazu ist der Venus Engine Drive super schnell und extrem präzise. Auch das Problem mit roten Augen bei Aufnahmen mit Blitz gehört der Vergangenheit an. Die Verarbeitung ist perfekt und die Testergebnisse herausragend. Im direkten Vergleich mit Canon, Pentax und Co. würde ich diese Kameras bevorzugen !

Viele Grüße,

Torsten

Vor allem darauf achten das es ein gescheites Objektiv ist.

Die Noname Anbieter und somit die meinsten Schnäppchen sparen genau da.

Lieber auf einen bekannten Hersteller zurückgreifen und mit weniger Pixelzahl auskommen oder eben dementsprechend mehr bezahlen.

Aber lohnt sich!

Noch ein kleiner Tip: schauen dass es ein gescheiter optischer Zoom ist, der digitale ist eh nur eine Ausschnittvergrößerung und daher eher beischeiden.

Hab mich selbst vor einem halben Jahr ausgiebig mit der Materie auseinandergesetzt und mich für eine Canon Powershot (3,1MP) entschieden.

Ist v.a. für den kleineren Geldbeutel geeignet, sehr handlich, bediehnerfreundlich und macht klasse Bilder. Noch ein weiterer vorteil sind die akkus... sind normale nimh akkus. Ist einfach alles eine Kostenfrage.

Gruß Iris

So, habe mir jetzt die Ixus 40 gekauft! Wollte zwar ursprünglich die Ixus 500, aber außer das sie 1Mio Pixel mehr hat, ist sie doch in allen belangen der Ixus 40 unterlegen!

Habe die ersten 30 Bilder gemacht und bin bisehr super zufrieden.

An dieser Stelle allen einen herzlichen Dank die mir geholfen haben! :-D

dafür das ich nicht so der fotographie obercheck0r bin gelingen mir mit meiner a95 gute bilder.

hier mal ein beispiel für ein nachtfoto :

http://web.utanet.at/sembach5/pragerburg.JPG

( achtung 2,5 mb ).

is zwar nicht perfekt, aber mit 4? billigstativ gings nicht besser :puke:

sicher ist eine digi slr um ~800? "besser", mir reicht aber das was die canon kann.