Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI ihr

Ich habe ein Problem und zwar sind bei meinen kleinen an der hinteren Bremstrommel 2 Bolzen raus.

Den eien habe ich rausgeholt und gemerkt das das 'Gewinde nicht richteg gut aussieht. Also Schraube rein??

und beim anderen habe ich einen Schweispunkt drauf gemacht aber der hat sich gelöst.

Beim rausholen ist auch die Gewinde im arsch. :-D

also Schrauben durch?

Passt das vom abstand??

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

du meinst sicher einen der 5 Gewindebolzen M8 auf der Bremstrommel, auf die die Felge gesteckt und festgeschraubt ist!?

1. Schau mal nach, ob das Rändelbolzen oder geschraubte sind. Wenn geschraubt, dann müssten sich lösen lassen durch aufschrauben von 2 Muttern, ordentlich gegeneinander kontern und dann an der unteren Mutter gegen den Uhrzeiger drehen.

2. Daß man so einen Bolzen durch einen Schweißpunkt von hinten(?) auf Alu-Druckguß nicht fest bekommt, wundert mich bei der Materialkombination gar nicht.

3. Defekte Gewindegänge lassen sich mit dem passenden Gewindebohrer meist wieder hinkriegen, ein passendes Stück einer Schraube M8 der Festigkeit 8.8 sollte den Bolzen qualitativ ersetzen können. (...wenn´s ein geschraubter ist!)

Edit sagt, daß es die Dinger neu und einzeln z.B. beim rollershop-express gibt!

p.s.: Suchfunktion aktivieren, da ist schon einiges zu dem Problem diskutiert worden!

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat