PMS Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 (bearbeitet) mit 24SI "nur" 6800...aber auch ganz flott...<{POST_SNAPBACK}>test mit 24SI war mit dem org.200er puff u. nicht 6800...sondern 6600U/min Bearbeitet 17. Dezember 2004 von PMS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 207 polini, überstr. angepasst, alles glatt, welle lt. polini bearbeitet, 24si, 19Grad, leichtes Lüra, angepasster kopf (brennraum erweitert, geplant, 1,8 spalt, polini kulu geradverzahnt, jl mit klappe 18mm, exakt 135 kmh, prüfstand dyno und mehrfach lichtschranke. mittlerweile 30 del o und 22mm klappe. ebenfalls 135kmh, aber deutlich bissiger.<{POST_SNAPBACK}>na dann bitte gleich die Kurve ins Prolltopic stellen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 na dann bitte gleich die Kurve ins Prolltopic stellen!<{POST_SNAPBACK}>hoffe das ich auch bald mal "prollen" kann... hast dann auch noch einen frosch über?? :wasntme: grußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 6800...sondern 6600U/mindrehzahlmesser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Es ist immer wieder zum Grinsen Komisch daß mein Polossi, vollstes Programm nur gute 120 Läuft und trotzdem für den ein oder anderen Malle noch ausreicht!Wo steht des Topic zum Tachotunen? ?JEsus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 lauft doch schon der originale mit polini tröte 120 lt pe tachonaja, siehst eh - da hats eindeutig was Wo steht des Topic zum Tacho- oder dzmtunen? ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 17. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 (bearbeitet) können wir ja gerne anhand von meiner testen, wie weit ich mit si24 raufkommen kann, leistungsmässig :)wer schraubt mit ???mfg(hoffe auf mindestens 16ps, max 20ps....stimmt meine schätzung ?) Bearbeitet 28. Dezember 2004 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 wie weit ich mit si24 raufkommen :)was du wolle sagen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 drehzahlmesser... <{POST_SNAPBACK}>..sorry..war nur ein tipp-fehler... wegen tacho..ist immer gut wenn man einen richtig eingestellten fahrradtacho u. einen genauen DZM hat... @motorhead:bin gespannt was du mit dem 24SI herausholst... @jesus:120km/h ist immer gut..vor allem bergauf!! grußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Harald, laut meiner Liste wären 135km/h = ~7500U/min. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 speed-contest mit 207er polini..24SI..RAP ?? :wasntme: grußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 (bearbeitet) Harald, laut meiner Liste wären 135km/h = ~7500U/min.<{POST_SNAPBACK}>kann schon sein, habe das nur mal kurz in gearrange eingegeben.mir ginge es nur darum, dass auf den diagrammen kein polini bis 8500 dreht und dann noch leistung hat. mit 8 ps fährt man nich so schnell.die dinger haben die leistung bei 6200-6400 und da fehlen dann doch noch ein paar umdrehungen.bei den diagrammen fällt die leistung bei 120 schon sehr stark ab.hier dann eine ultralange primär und einen dicken reifen und die 135 wären zu schaffen, wenn genug stoff anliegt.wobei das erreichen der höchsgeschwindikeit eine sache der definition ist.wenn ich beim meinem roller von höchsgeschwindigkeit spreche, dann nicht von liegend auf der autobahn mit rückenwind bergab.ich möchte die geschwindikeit auf einer normalen, geraden landstrasse von max. 5 km länge erreichen.denk, da bin ich mit jesus auf der gleichen linie.als wir nach stockach fuhren, da hat sich der jesus im windschatten auf einer bundesstrasse an einen porsche gehängt. hatte sowas um die 145 auf dem digi tacho des polossis. :love: er schreibt aber nicht, dass seine kiste 145 sachen läuft. Bearbeitet 18. Dezember 2004 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Sehr wahrscheinlich falsche Software, aber dieser Roller war definitiv sehr sehr schnell. Allerdings mit 28er Dellorto: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 wobei das erreichen der höchsgeschwindikeit eine sache der definition ist.wenn ich beim meinem roller von höchsgeschwindigkeit spreche, dann nicht von liegend auf der autobahn mit rückenwind bergab.ich möchte die geschwindikeit auf einer normalen, geraden landstrasse von max. 5 km länge erreichen.er schreibt aber nicht, dass seine kiste 145 sachen läuft.<{POST_SNAPBACK}>meine Vmax angaben beim polini sind noch mit wetterscheibe..also aufrecht sitzend...auch mit gepäck..da sind 120km/h schon die schallmauer!! liegend geht halt imer mehr..das ist klar..autobahn immer +5-10km/h...windschatten nochmals+beispiel:heimfahrt vom nürburgring auf der autobahn hat der motor aufrecht fast so viel ausgedreht wie auf dem ring liegend... grußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Wo steht des Topic zum Tachotunen? ?JEsus<{POST_SNAPBACK}>Der Jörg kann Dir sicher weiterhelfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 (bearbeitet) eistee!!! na endlich, hab mich eh schon gewundert wod bleibst also laut tacho fahr ich ab 100 immer 105 gggund freunlich zuwinken tut er mir auch der kleineiegend geht halt imer mehr..das ist klar..das zählt aber ned. aufrecht sitzend bitte schön, ja! @manniis das wirklich drehschieber ? sehr geile sache. endlich amal a gscheids diagrammder polini HAT potential!!naja 19ps bei 130 - das dürft sich dann knapp ausgehnund auch wennd noch 3ps wegzwickst pardytime - weekend is Bearbeitet 18. Dezember 2004 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 (bearbeitet) so, wiedermal alles durchglesen, wieder mal hirnwixerei betrieben und alles neu durchdacht...irgendwo gab es von polini selbst eine anleitung wieviel man für den 208er (oder 207er...ist da ein unterschied ?) an der steuerwange bzgl einlass wegnehmen sollte.....glaub des war in einem katalog drin.... (genaue info folgt noch)kann man dieser angabe von polini selbst vertrauen ?bzgl. geschwindigkeiten/geschwindigkeitsangaben usw.hier sind grösstenteils vespafreaks unterwegs (manche heissen sogar so:)) und ich glaub jeder von denen kann einen digitacho montieren und richtig programmieren.dh entweder stimmts oder es is gelogen, aber an unfähigkeit wirds kaum scheitern....@Freakmoped : die möglichkeiten auf andere zylinder durch LHW hab ich ja immer noch, müßte mir des ding nur kaufen....egal ob jetzt oder eben erst später !mfg motorhead Bearbeitet 28. Dezember 2004 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 28. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 irgendwo gab es von polini selbst eine anleitung wieviel man für den 208er (oder 207er...ist da ein unterschied ?) an der steuerwange bzgl einlass wegnehmen sollte.....glaub des war in einem katalog drin.... (genaue info folgt noch)kann man dieser angabe von polini selbst vertrauen ?<{POST_SNAPBACK}>nein, miss auf jeden fall die steuerzeiten in grad aus!polini-beipacktext macht ja nur angaben in mm - da kann ein totaler palawatsch rauskommen... glück aufm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 stimmt ich erinner mich an irgendeine mm angabe, aber ich werd mal nachschauen und die info hier reinstellen...wobei ich aber befürcht das ich beim 1. mal eh net auf mm genau flexen/fräsen/pfuschen kann :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 28. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 jo, aber dafür mußt den block nochmal spalten...chromnase ist aufgetaucht!meld dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pört Geschrieben 28. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Was haltet Ihr davon ? P200E208 polini,30 er Mallossi membranpolini right,orig. Primär,orig . GetriebeRennkurbellwellejörg bitte um deine meinungwerde mich eh demnächst bei Dir melden.Weil viele meinen Jörg ist einer der Besten Schraubern auf den Großen .l.g. Pört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 28. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Das ist die Anleitung zu:Wie töte ich auf schnellste Art und weise meinen Polini Besser so:Polini und Kolben überarbeitenGSF Kopf mit zentrierungSi 24 Oval und sehr großen Einlass fräsenEvtl WElle noch nachschneiden auf +55-60 n. OTGescheiter RAP Drehmomentlastig. SIP, PM evoHat bei mir 18 Hira PS gegeben und Haltbar nach längerem Abstimmen.MFG JEsus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 28. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 ?? schließe mich jesus anbin ein fan von drehschiebermehr brauchts auf vespa nicht für den alltagwelle unbedingt bearbeitenoriginal auf rennwelle 65,70,75 geht schobesser langhub,und halt strömungsbegünstigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 (bearbeitet) jo, aber dafür mußt den block nochmal spalten...chromnase ist aufgetaucht!meld dich<{POST_SNAPBACK}>was nochmal spalten, ich mach das ja erst später mal (hab nur grad zeit mich für alles genau zu informieren...)wegen nase : GEMELDET ! (mail)info bzgl polini (wieviel bei steuerwange abtragen) "für px80 originalwelle mit 139er malossi 20mm einlaß erweitern",sowie eine gute reparaturanleitung (seite 112 - motor zerlegen)habe ich aus dem katalogSIP Bestellkatalog sip_classics_2001_de.pdf (32,5mb) Bearbeitet 8. März 2005 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 weil grad einer ein post von mir hier geliked hat in dem uralt topic das was du willst ist wie masturbieren ohne hände :plemplem: . :grins:...geile ansage...und total richtig... auch 11j später noch wödmeldungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 weil grad einer ein post von mir hier geliked hat in dem uralt topic auch 11j später noch wödmeldungen wie bitte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 (bearbeitet) wödmeldungen (eigentlich wödmödung) = tolle Ansage(n) bzw. Wortmeldung (en) Ö = D Marmelade = Konfitüre Semmel = Brötchen and so on..... Bearbeitet 25. Februar 2015 von alfahaza Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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