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P200e mit polini208 si24 und simonini


Motorhead

Empfohlene Beiträge

207 polini, überstr. angepasst, alles glatt, welle lt. polini bearbeitet, 24si, 19Grad, leichtes Lüra, angepasster kopf (brennraum erweitert, geplant,  1,8 spalt, polini kulu geradverzahnt, jl mit klappe 18mm, exakt 135 kmh, prüfstand dyno und mehrfach lichtschranke. mittlerweile 30 del o und 22mm klappe. ebenfalls 135kmh, aber deutlich bissiger.

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na dann bitte gleich die Kurve ins Prolltopic stellen!

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drehzahlmesser...  ;-)   ;-)

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..sorry..war nur ein tipp-fehler... :-D

wegen tacho..ist immer gut wenn man einen richtig eingestellten fahrradtacho u. einen genauen DZM hat... ;-);-)

@motorhead:bin gespannt was du mit dem 24SI herausholst... :-D

@jesus:120km/h ist immer gut..vor allem bergauf!! :-D:-D

gruß

Tom

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Harald, laut meiner Liste wären 135km/h = ~7500U/min.

<{POST_SNAPBACK}>

kann schon sein, habe das nur mal kurz in gearrange eingegeben.

mir ginge es nur darum, dass auf den diagrammen kein polini bis 8500 dreht und dann noch leistung hat. mit 8 ps fährt man nich so schnell.

die dinger haben die leistung bei 6200-6400 und da fehlen dann doch noch ein paar umdrehungen.

bei den diagrammen fällt die leistung bei 120 schon sehr stark ab.

hier dann eine ultralange primär und einen dicken reifen und die 135 wären zu schaffen, wenn genug stoff anliegt.

wobei das erreichen der höchsgeschwindikeit eine sache der definition ist.

wenn ich beim meinem roller von höchsgeschwindigkeit spreche, dann nicht von liegend auf der autobahn mit rückenwind bergab.

ich möchte die geschwindikeit auf einer normalen, geraden landstrasse von max. 5 km länge erreichen.

denk, da bin ich mit jesus auf der gleichen linie.

als wir nach stockach fuhren, da hat sich der jesus im windschatten auf einer bundesstrasse an einen porsche gehängt. hatte sowas um die 145 auf dem digi tacho des polossis. :love: er schreibt aber nicht, dass seine kiste 145 sachen läuft.

Bearbeitet von gravedigger
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wobei das erreichen der höchsgeschwindikeit eine sache der definition ist.

wenn ich beim meinem roller von höchsgeschwindigkeit spreche, dann nicht von liegend auf der autobahn mit rückenwind bergab.

ich möchte die geschwindikeit auf einer normalen, geraden landstrasse von max. 5 km länge erreichen.

er schreibt aber nicht, dass seine kiste 145 sachen läuft.

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meine Vmax angaben beim polini sind noch mit wetterscheibe..also aufrecht sitzend...auch mit gepäck..da sind 120km/h schon die schallmauer!! :-D

liegend geht halt imer mehr..das ist klar..

autobahn immer +5-10km/h...windschatten nochmals+

beispiel:

heimfahrt vom nürburgring auf der autobahn hat der motor aufrecht fast so viel ausgedreht wie auf dem ring liegend... :-D;-)

gruß

Tom

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eistee!!! na endlich, hab mich eh schon gewundert wod bleibst :-D

also laut tacho fahr ich ab 100 immer 105 ggg

und freunlich zuwinken tut er mir auch der kleine

iegend geht halt imer mehr..das ist klar..

das zählt aber ned. aufrecht sitzend bitte schön, ja! ;-)

@manni

is das wirklich drehschieber ?

sehr geile sache. endlich amal a gscheids diagramm

der polini HAT potential!!

naja 19ps bei 130 - das dürft sich dann knapp ausgehn

und auch wennd noch 3ps wegzwickst

:-D

pardytime - weekend is

Bearbeitet von freakmoped
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  • 2 Wochen später...

so, wiedermal alles durchglesen, wieder mal hirnwixerei betrieben und alles neu durchdacht...

irgendwo gab es von polini selbst eine anleitung wieviel man für den 208er (oder 207er...ist da ein unterschied ?) an der steuerwange bzgl einlass wegnehmen sollte.....

glaub des war in einem katalog drin.... (genaue info folgt noch)

kann man dieser angabe von polini selbst vertrauen ?

bzgl. geschwindigkeiten/geschwindigkeitsangaben usw.

hier sind grösstenteils vespafreaks unterwegs (manche heissen sogar so:)) und ich glaub jeder von denen kann einen digitacho montieren und richtig programmieren.

dh entweder stimmts oder es is gelogen, aber an unfähigkeit wirds kaum scheitern....

@Freakmoped : die möglichkeiten auf andere zylinder durch LHW hab ich ja immer noch, müßte mir des ding nur kaufen....egal ob jetzt oder eben erst später !

mfg motorhead

Bearbeitet von Motorhead
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irgendwo gab es von polini selbst eine anleitung wieviel man für den 208er (oder 207er...ist da ein unterschied ?)  an der steuerwange bzgl einlass wegnehmen sollte.....

glaub des war in einem katalog drin.... (genaue info folgt noch)

kann man dieser angabe von polini selbst vertrauen ?

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nein, miss auf jeden fall die steuerzeiten in grad aus!

polini-beipacktext macht ja nur angaben in mm - da kann ein totaler palawatsch rauskommen...

glück auf

m

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Was haltet Ihr davon ? P200E

208 polini,

30 er Mallossi membran

polini right,

orig. Primär,

orig . Getriebe

Rennkurbellwelle

jörg bitte um deine meinung

werde mich eh demnächst bei Dir melden.

Weil viele meinen Jörg ist einer der Besten Schraubern auf den Großen .

l.g. Pört

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Das ist die Anleitung zu:

Wie töte ich auf schnellste Art und weise meinen Polini :-D

Besser so:

Polini und Kolben überarbeiten

GSF Kopf mit zentrierung

Si 24 Oval und sehr großen Einlass fräsen

Evtl WElle noch nachschneiden auf +55-60 n. OT

Gescheiter RAP Drehmomentlastig. SIP, PM evo

Hat bei mir 18 Hira PS gegeben und Haltbar nach längerem Abstimmen.

MFG JEsus

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jo, aber dafür mußt den block nochmal spalten...

chromnase ist aufgetaucht!

meld dich

<{POST_SNAPBACK}>

was nochmal spalten, ich mach das ja erst später mal (hab nur grad zeit mich für alles genau zu informieren...)

wegen nase : GEMELDET ! (mail)

info bzgl polini (wieviel bei steuerwange abtragen)

"für px80 originalwelle mit 139er malossi 20mm einlaß erweitern",

sowie eine gute reparaturanleitung (seite 112 - motor zerlegen)

habe ich aus dem katalog

SIP Bestellkatalog sip_classics_2001_de.pdf (32,5mb)

Bearbeitet von Motorhead
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  • 10 Jahre später...

wödmeldungen (eigentlich wödmödung)  =  tolle Ansage(n) bzw. Wortmeldung (en)  

  

         Ö                                              =          D

 

Marmelade                                          =        Konfitüre

 

Semmel                                              =         Brötchen

 

and so on..... 

Bearbeitet von alfahaza
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    • Mahlzeit, da ich noch keine Antwort von unserer Zulassungsstelle bekommen habe also mal hier Versucht.   Möchte ne Vespa mit Saisonkennzeichen auf Ganzjahr ummelden. Nummer zum Ummelden von der Versicherung habe ich bekommen. Würde gerne die Nummernschild Nr. behalten.   Also einfach neues Nummernschild bestellen und dann mit beiden Schildern, TüV Beleg, KFZ Schein und Haftpflichtnr zur Zulassungsstelle?
    • Also.. ich habe mal eune Runde gedreht ohne etwas zu ändern um mal genau auf alles zu achten.  Eins vorab, ich bin auf 116 kmh gekommen. Ich denke es liegt an: 1. weil ich das letzte Mal bei ca 25-30° gefahren bin und jetzt bei 10° 2. weil ich gemerkt habe, dass wenn ich im 4. vollgas gebe nichts passiert, bei 3/4 gas aber schon.    Hier die Makel:   1. Wie erwähnt bei Vollgas  im 4. Wird der Ton tiefer und sie hat keine Kraft. Bei 3/4 Gas ging sie eben bis auf 116 kmh.   2. Das Ruckeln setzt sehr früh ein, bei tiefen Drehzahlen.ä. Es dauert auch 1, 2  Sekunden bis sie das überwindet. 
    • Beim seitlichen Anschluss musste ich auf ein 55mm VerbindungsRohrAnsauggummiBalg gehen um einen Stage4/5 mit 28er Vergaser vernünftig zu laufen zu bringen. 60mm wären besser. fyi
    • Beschreibung: Polrad / Vespa 150 Sprint, mit Nocken, Innendurchmesser 106mm, nicht für elektronische Zündung geeignet. Preis: 50,-€ ohne Versand. Standort: München.
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