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pinasco 213 bearbeiten


PhilLA

Empfohlene Beiträge

sers alle zsammen.

ich hab nen gebrauchten pinsaco zylinder+kolben erstanden. er hatte nen klemmer. also der kolben is hinüber, da haben sich die ringe total festgebrannt.

der zylinder sieht eigentlich noch ganz gut aus, bis auf ne kleine stelle unterhalb des auslasses, ca. 20 cent stück gross. da merkt man schon die riefen wenn man drüber fährt.

jetzt meine frage, was kann man da machen, einfach planschleifen odda wie odda wat?

ich kenn mich bei überarbeiten net so wirklich aus.

Bin um jede antwort dankbar.

gruss aus highdelberg... Phil

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gruss aus highdelberg... Phil

<{POST_SNAPBACK}>

Ah, nice, ein Highdelberger!

Vielleicht schaff ich es ja irgendwann mal hier nen Roller hoch zu schleppen und man fährt sich mal über den Weg!

Also die einfachste Tuning Möglichkeit ist wegwerfen und einen Malossi kaufen :-D

Mehr weiß ich leider nicht über Pinasco Tuning!

(Welch sinnloser Beitrag,sorry)

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Philibuh,

der 2 Stroker wohnt hier nur. Studikollega von mir.

Also dein Schnäppchen ist dann wohl doch nicht ganz so toll, wenn der komplette Kolben hinüber ist. Das kostet ja nochma 80 für nen neuen. ohjeeee......

und die Laufbahn is ja auch nicht gerade der Hit. Vielleicht solltest du von dem Zyli lieber etwas Abstand nehmen. Der läuft schlechter als original. Und die Bearbeitung,...wenn du es so machen willst wie hier im Forum beschrieben,....viel Spaß, da brauchts erstma ne Menge Werkzeug für. Ich würde dir da doch eher den Malle empfehlen,....oder halt nen andren Pinasco der was taugt. :-D

Grützi Ben

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bilder vom kolben wären echt nicht schlecht...ab schon 3 geklemmet pinasco-zyl. wieder mit dem alten kolben zum laufen gebracht.. :-D

aber so richtig taugen tut der zyl. echt nicht...also ich hab es nicht geschafft das teil anständig zum laufen zu bekommen.. :-D

gruß

Tom

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Und dann? Dann hat man nen Originalzylinder aus Alu mit sonst was für nem tollen Kolben. Das is doch das Geld nicht wert :-D

Nur weil "only for race" draufsteht ist das noch kein "Rennzylinder". Ich würde einfach beim Originalzylinder bleiben (und den etwas fräsen, da ist noch einiges zu holen) oder auf Polini/Malossi umsteigen.

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so gut wie der 177er Zylinder ist (das war & ist immer noch die einzige in I relavante Klasse, wo sie sich auch was antun ;)), so große :-D ist alles andere, was von dort kommt, leider! Das ist alles äußerst halbert und überhaupt nicht durchdacht, mies verarbeitet aber dafür wesentlich teurer als alles andere.

Nur weil die Alu-Zyl. bei Gilardoni gefertigt werden (und dann nachher mit "irgendwelchen" Kolben ohne genaue Selektion bestückt werden) ist das noch lange keine Qualität! Die Firma Pinasco ist auch nicht ohne Grund mehrmals am finalen Konkurs vorbeigeschrammt...., und das bereits zur Hochblüte des Blechrollertunings in Italien, etc....

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Und dann? Dann hat man nen Originalzylinder aus Alu mit sonst was für nem tollen Kolben. Das is doch das Geld nicht wert ;-)

..na ja..imerhin ist er aus alu..lässt sich prima schweissen :-D

Nur weil "only for race" draufsteht ist das noch kein "Rennzylinder".

...der war gut!! :-D

Ich würde einfach beim Originalzylinder bleiben (und den etwas fräsen, da ist noch einiges zu holen) oder auf Polini/Malossi umsteigen.

<{POST_SNAPBACK}>

..so sieht es aus!! ;-):-D

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    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dicker Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
    • Das ist richtig, das muss geprüft werden. Is aber mittlerweile vermutlich bei Polini angekommen. Der hat ab Werk in dem Bereich noch 0,25 freigestellt.  Denke man kann es erkennen. Deswegen passt das bei meinem eigentlich echt gut.   
    • moin   Schöne Kurven!   Frage am Rande: woher kommen die Felgen und die Speichen? Deutlich breiter?!   Und haltbare Speichen gefunden?   Danke
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