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Geschrieben

sers alle zsammen.

ich hab nen gebrauchten pinsaco zylinder+kolben erstanden. er hatte nen klemmer. also der kolben is hinüber, da haben sich die ringe total festgebrannt.

der zylinder sieht eigentlich noch ganz gut aus, bis auf ne kleine stelle unterhalb des auslasses, ca. 20 cent stück gross. da merkt man schon die riefen wenn man drüber fährt.

jetzt meine frage, was kann man da machen, einfach planschleifen odda wie odda wat?

ich kenn mich bei überarbeiten net so wirklich aus.

Bin um jede antwort dankbar.

gruss aus highdelberg... Phil

Geschrieben
gruss aus highdelberg... Phil

<{POST_SNAPBACK}>

Ah, nice, ein Highdelberger!

Vielleicht schaff ich es ja irgendwann mal hier nen Roller hoch zu schleppen und man fährt sich mal über den Weg!

Also die einfachste Tuning Möglichkeit ist wegwerfen und einen Malossi kaufen :-D

Mehr weiß ich leider nicht über Pinasco Tuning!

(Welch sinnloser Beitrag,sorry)

Geschrieben

@ 2stroker war wirklich ein nicht weiter bringender beitrag, aber wurscht.

wohnst du grad in highdelberg oder was?

Geschrieben

Philibuh,

der 2 Stroker wohnt hier nur. Studikollega von mir.

Also dein Schnäppchen ist dann wohl doch nicht ganz so toll, wenn der komplette Kolben hinüber ist. Das kostet ja nochma 80 für nen neuen. ohjeeee......

und die Laufbahn is ja auch nicht gerade der Hit. Vielleicht solltest du von dem Zyli lieber etwas Abstand nehmen. Der läuft schlechter als original. Und die Bearbeitung,...wenn du es so machen willst wie hier im Forum beschrieben,....viel Spaß, da brauchts erstma ne Menge Werkzeug für. Ich würde dir da doch eher den Malle empfehlen,....oder halt nen andren Pinasco der was taugt. :-D

Grützi Ben

Geschrieben
@ 2stroker war wirklich ein nicht weiter bringender beitrag, aber wurscht.

wohnst du grad in highdelberg oder was?

<{POST_SNAPBACK}>

Genau, studier da und wohne am Bodensee.

wohne zusammen mit Gerhard und Johannes in Schwetzingen.

Geschrieben

kauf dir einen Männerzylinder und wirf den Schrott dahin, wo er hingehört :-D

Ist nicht bös gemeint, sondern soll dir viel Ärger, Nerven und nochmehr Geld für eine völlig sinnlose Aktion ersparen.......

Geschrieben

bilder vom kolben wären echt nicht schlecht...ab schon 3 geklemmet pinasco-zyl. wieder mit dem alten kolben zum laufen gebracht.. :-D

aber so richtig taugen tut der zyl. echt nicht...also ich hab es nicht geschafft das teil anständig zum laufen zu bekommen.. :-D

gruß

Tom

Geschrieben
aber so richtig taugen tut der zyl. echt nicht...also ich hab es nicht geschafft das teil anständig zum laufen zu bekommen.. :-D

gruß

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

warum nicht ?

Geschrieben

man könnte aus dem pinasco einen schönen conv.zyl. machen..da aus alu!! :-D

(ich gehe immer vom "neuen" pinasco aus)

gruß

Tom

Geschrieben

Und dann? Dann hat man nen Originalzylinder aus Alu mit sonst was für nem tollen Kolben. Das is doch das Geld nicht wert :-D

Nur weil "only for race" draufsteht ist das noch kein "Rennzylinder". Ich würde einfach beim Originalzylinder bleiben (und den etwas fräsen, da ist noch einiges zu holen) oder auf Polini/Malossi umsteigen.

Geschrieben

so gut wie der 177er Zylinder ist (das war & ist immer noch die einzige in I relavante Klasse, wo sie sich auch was antun ;)), so große :-D ist alles andere, was von dort kommt, leider! Das ist alles äußerst halbert und überhaupt nicht durchdacht, mies verarbeitet aber dafür wesentlich teurer als alles andere.

Nur weil die Alu-Zyl. bei Gilardoni gefertigt werden (und dann nachher mit "irgendwelchen" Kolben ohne genaue Selektion bestückt werden) ist das noch lange keine Qualität! Die Firma Pinasco ist auch nicht ohne Grund mehrmals am finalen Konkurs vorbeigeschrammt...., und das bereits zur Hochblüte des Blechrollertunings in Italien, etc....

Geschrieben
Und dann? Dann hat man nen Originalzylinder aus Alu mit sonst was für nem tollen Kolben. Das is doch das Geld nicht wert ;-)

..na ja..imerhin ist er aus alu..lässt sich prima schweissen :-D

Nur weil "only for race" draufsteht ist das noch kein "Rennzylinder".

...der war gut!! :-D

Ich würde einfach beim Originalzylinder bleiben (und den etwas fräsen, da ist noch einiges zu holen) oder auf Polini/Malossi umsteigen.

<{POST_SNAPBACK}>

..so sieht es aus!! ;-):-D

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    • Der SR3 auf dem 125er mit Membran dreht nicht furchtbar weit scheint mir. mit 20er Primär ist peak im 3ten bei Tacho 75 oder so und mehr wie Tacho 85 dreht er nicht. Fast wie in die Wand laufen. im 4ten peakt er grob bei 100 und dann ists fast rum.   Polinibox ist klar weniger lebhaft.  Wieviel cm am Krümmer kürzen würde fühlbar den overrev verbessern?   Der Zylinder ist jetzt auf AS172 mit 27 VA Ich werde den erst aber noch tiefer setzen probieren.Aber vermutlich wird die Endgeschwindigkeit von 110 Tacho nicht steigen ?  
    • So lang Gewinde da ist und die Feder lang genug ist, und noch Spannung hat, geht auch mehr wie 5 Umdrehungen, mein ich. Ob man dann nicht lieber die Nebendüse anpasst, kann man ja schauen 
    • Dafür gibt es ein extra topic "RT195/225".   Ich kenne dein Setup für deinen RT225 nicht.   In Sachen Leistung wäre   - eine geeignete Vergasergröße schon ein 28er oder 30er (ggf. größerer) Vergaser.   - optimalerweise die Ansaugung über Schaumstofffilter oder "gefährlich offen"   - kein Standard-Auspuff, sondern Performance-Auspuff    - ggf. ein etwas früherer Zündzeitpunkt als 17° oder 18°, falls tolerabel.   Alle Punkte, falls diese anders und zurückhaltender umgesetzt wären, klauen Leistung.
    • Fährst du das Rad nicht auch im Regen? So wie meine Räder nach dern Abfahrten teilweise aussehen, wünsche ich mir Regen auf der Heimfahrt. Aber der hört meistens pünktlich mit Antritt der Heimfahrt auf...
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