Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

vorweg: ?ja ich hab die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts passenden gefunden?

Ich hab im Zuge der Restauration meiner 200er Femsatronik Rally mein Baby bis auf die letzte Schraube zerlegt. Natürlich wurde alles fein säuberlich beschriftet.

Jedoch würde ich mich weit sicherer fühlen, wenn mir ein paar Explosionszeichnungen mit Rat und Tat zur Seite stehen würden.

So, leider ist es aber nicht wirklich leicht, diese für die Rally 200 zu finden.

Kann mir jemand von euch vielleicht helfen.

Wäre echt super, wenn sie in etwa so wären:

PX Explosion

LG

Max

Geschrieben

OK, wir wissen ja alle, dass Du vor nicht allzu langer Zeit anfingst, eine guten Schnapp gemacht hast, Motorrad gefahren bist ? bla bla bla ? und es Dich in den Fingern gejuckt hat und eine Dir eine Menge vornehmen wolltest. Nun, steckst Du mitten drin, als Anfänger, ganz ohne Literatur und nur das GSF als Schrauber-Notaufnahme.

Da frage ich mich, wenn Du das als neues Intensivhobby angehst, warum Du keine Literatur bzw. hilfreichen Links im Vorfeld sammelst und dann rangehst. Klingt irgendwie alles Angsthasenhosenschissig :-D -- Newbie hin oder her -- auch sehr unüberlegt. Mit dem GSF sowie dessen Suchfunktion (ja klar Mann, man kann auch einfach mal lesen und blättern und nicht immer auf den Punkt präzise suchen & nichts finden) und

http://www.vespa-archiv.de/index1.htm

http://www.scooterhelp.com/

findest Du ALLES, was Du brauchst. Und wenn es nur ein paar billige Explosionszeichnungen sind, die die Billigsparheimer in ihrem Vespa-Buch finden würden, bzw. in den diversen PX-alt- und Rally-Betriebsanleitungen stark vereinfacht, wenn sie es sich einfach mal gekauft hätten.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3716...9717146-6530964

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0760...9717146-6530964

http://www.amazon.de/exec/obidos/search-ha...9717146-6530964

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich will Dir nicht ans Bein pissen oder Dich als Schwachmaten hinstellen, aber so oft frage ich mich hier, warum eher oft peinliche Fragen gestellt werden, die in kürzerer Zeit ergoogelt gesucht erlesen werden können, als es die Pflege/Beobachtung/Beantwortung eines Themas im GSF oder anderswo erfordert. Das shegg ich nit. Und vespa-archiv sowie scooterhelp sind wirklich bekannt und mit der Suche keine Seltenheit.

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=43335

:-D

Geschrieben

Ok, also dass wir beide wohl nicht zusammen ausgehen werden liegt ja jetzt wohl auf der Hand. :-D(

Nein, hast ja e recht.

Aber der Übereifer hat mich einfach gepackt, und wenn man die erste Schraube gelöst hat, dann fällt es einem schön schwer die Nuss wieder von der Knarre zu nehmen.

Informiert hab ich mich bis über beide Ohren.

Ich hab 17 Explosionszeichnungen im Format A0 von der PX. ( Bei Bedarf kann ich sie ja via Mail verschicken.) jedoch hätte ich mir eben einfach gerne meine Werkstatt mit den Zeichnungen der Femsa tapeziert.

Und solange ich nicht Beiträge wie „ Welche Getriebeöl“ und „1:50 oder 1:20“ poste, ist es glaub ich halb so schlimm.

Hast mir aber trotzdem sehr geholfen…..

Geschrieben

Mechanik PX alt ist mit Rally 200 ident, wenn man von gewissen Unterschieden wie Kurbelwelle/KW-Lager LiMA/Zündung/Kurbelwellengehäuse ? absieht. Bist also schon bestens versorgt. Schiss wegsaufen und losgelegt! Schrauben, marsch marsch!

Die Suchfunktion ist gewöhnungsbedürftig, mit Übung aber recht gut. Ungeduldig kommt man nicht weiter und geht anderen auf den Wecker, aber zur Rälli gibt's hier allerhand zu lesen.

Also :-D Maggus.

Geschrieben

Hätte noch einen uralten Ersatzteilkatalog vom Rollershop für Rally/Sprint rumliegen. Explosionszeichnungen von allem was am Roller drann ist. Bei Interesse könnte ich den mal einscannen oder kopieren. Hergeben tu ich den aber ned :-D

Viele Grüße

Max

Geschrieben

300 dpi Strich @ 100% mit LZW-Kompr. -- würde ich auf meiner Domain hosten und in der Signatur verlinken. Los, Mäxle, schaff' ? wenn Du schon meine Grafik mopst :-D ?

Geschrieben

Also ich täte mir auch gerne meine Werkstatt mit einer RallyExplosionsTapete gerne verschöner :sabber: ...

... wobei das sicher hilfreich beim Zusammenbau meiner Sprint ist :wasntme:

Geschrieben
300 dpi Strich @ 100% mit LZW-Kompr. -- würde ich auf meiner Domain hosten und in der Signatur verlinken. Los, Mäxle, schaff' ? wenn Du schon meine Grafik mopst :-D ?

<{POST_SNAPBACK}>

Hmm, ned bös sein ;-) ! Konnt halt ned widerstehn :-D . Hab die Tage beim Lidl an Drucker/Scanner All in One Gerät gekauft. Muß den noch abholen und dann kanns losgehen. Vieleicht wirds heut oder morgen noch was.

@altes Blech: Na dann kauf dir schon mal an Eimer Kleister ;-)

Max

Geschrieben

:-D So hab nun auch noch des gleiche für Lampe unten usw. gefunden :wasntme:

Werd den aber mal im Oldie Bereich unterbringen.

Geschrieben
;-) So hab nun auch noch des gleiche für Lampe unten usw. gefunden :wasntme:

Werd den aber mal im Oldie Bereich unterbringen.

<{POST_SNAPBACK}>

Hast Du es schon unter Oldies gepostet ?

Ich kann da nix finden :-D(

Greetz Stefan :-D

Geschrieben
Hast Du es schon unter Oldies gepostet ?

Ich kann da nix finden  ;-)(

Greetz Stefan  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Na, sorry. Bin no ned dazu gekommen des ganze einzuscannen.

PS.: Hab auch noch einen für V50/90/125. Alle Fahrgestellnummern, versch. Zündgrundplatten usw. :love:

Hab auch noch keinen eigenen Webspace. Funzt irgendwie ned. Soweit alles vorhanden ist gibts was zum Lesen :-D

Grüße

Max

Geschrieben
Na, sorry. Bin no ned dazu gekommen des ganze einzuscannen.

PS.: Hab auch noch einen für V50/90/125. Alle Fahrgestellnummern, versch. Zündgrundplatten usw. :love:

Hab auch noch keinen eigenen Webspace. Funzt irgendwie ned. Soweit alles vorhanden ist gibts was zum Lesen :-D

Grüße

Max

<{POST_SNAPBACK}>

Da hätte ich auch interesse dran :love:

Mit Webspace kann ich dienen.

Greetz Stefan :-D

Geschrieben

Werd mich heut bei dem scheiß Wetter mal hin setzen und die Teile einscannen. A Freund von mir kanns dann online stellen, oder i schicks wieder dem sähkö, gell :-D

Geschrieben (bearbeitet)

So nu iss de ganze :-D online :-D . Klickts einfach die Links in der Signatur.

Viele Grüße,

Max

EDITH:

Der Fuffi-Link funzt no ned, kommt aber ;-)

Bearbeitet von sNoWmaX
  • 2 Jahre später...