Zum Inhalt springen

PX-reifen-größe


fizzilee

Empfohlene Beiträge

mal ne allgemeine Frage, ich hab mir zu meinen oldies eine PX zugelegt ....... und fahr das ding seit dem winter, bin jedoch sehr von der kurvenwilligkeit enttäuscht...........

da ich jedoch nicht wie bei meinen anderen roller alle möglichen reifendimensionsvarianten testen will, würde mich interessieren welche kombination von vorder und hinterreifendimension euch am besten behagt?

  ich möchte zuerst mal vorne einen 90/90er und hinten einen 100/90(oder110/80)er testen und hinten vielleicht den stosssdämpfer um 1 bis 2 cm verlängern - das das ding agiler wird und man williger in die kurve kommt ----- wos haltet ihr davon ? ist das der richtige weg??

Gruß aus Ö-land

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nen kurvenwilligen reifen suchst kann ich dir den conti zippy 1 nur an herz legen, dieser ist sehr quirlig.

aber in 100/90 weil der 110/80 ohne breitreifenkit meines wissens nach ´gar net passt.

wenn breitreifen dann 130/70   :satisfied:   :rotwerd:

was soll das mit der stossdaempferverlaengerrung bringen??

den schwerpunkt noch hoeher als er eh schon ist???

viele verbauen extra das sprint teil damit der "runter" kommt, was das bringt weiss ich allerdings net :-D   :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein persönlicher Eindruck vom Fahrgefühl her spricht eindeutig für die "normalen" Reifen in Größe 3.50-10.

Bin mal mit nem 130er und lange den S1 in 100/90 gefahren. Vielleicht wars ein Fehler, vorne und hinten 100/90 zu fahren. Auf jeden Fall finde ich macht das Fahren mit 3.50-10, der vielleicht noch ein sportliches Profil hat, mehr Spaß. Breit sieht nur gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:haeh:

mit der stossdämpferverlängerung hinten möchte ich sozusagen die Gabel etwas steiler stellen und damit den nachlauf verkürzen, damit müsste eigentlich der roller etwas "nervöser" und agiler und damit auch wendiger werden .....

das mit dem etwas breiteren reifen hinten sollte eigentlich auch denselben effekt haben (mit einem dickeren reifen muss man sich ja mehr in die kurve legen ....zwecks schwerpunkt und so.... und da vorne ein dünnerer  drauf ist, habe ich einen kleineren kurvenradius......) aber das ist nur eine unbestätigte vermutung von mir ------ kann ich da richtig liegen ????----- is irgendwie saukompliziert das mit den reifengrössen, da fehlt mir irgendwie der richtige durchblick

 ??? Gruss Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auf einer alle soriginal - typisches px fahrfeeling

(eier, eier)

die zweite hat hinten 100/90 und vorne 100/80 - geht schon eher richtung mopped mit in die kurve legen uns so.

die dritte hat hinten 130/70 und vorne 100/80 - na ja, die will eigentlich immer gerade aus  ;)

für die stadt zum heizen und um sich zwischen autos hindurch zu schlängeln ist originoool am spaßigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die org. dimensionen versehen ihern zweck eigentlich sehr gut.

mit dem breitreifen bin nie wirklich zurechgekommen, echt ne scheiß kurvenlage.

um mal den effekt anzutesten wie es mit steilerer gabel aussieht kann man mal die stoßdämpferaufnahme an der gabel ÜBER die brücke setzen.

die schwinge geht nachoben und der vorderbau wandert nach unten.

je nach unterlegen der platte kann man da auch varieren.

die fahreigenschaften mit der langen gewinde hülse über dem hinteren dämpfer fand ich immer als etwas zu "arschschwammig"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information