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Geschrieben

also hab mal wieder versucht meinen v50 motor, der schon länger rumliegt, zu spalten. ein topic neulich hat mich wieder ermutigt, also ich hin mit nde polradabzieher, wd 40 einwirken lassen und dann gings los, auf einmal hats den abzieher schön in der mitte geteilt.

schöne scheiße

habt ihr noch letzte tipps für mich?

sonst schlag ich das ding kaputt!

Geschrieben

...bevor du ihn kaputtschlägst verkuaf ihn mir...ansonsten kann ich nur sagen: versuchen versuchen versuchen (oder die Nieten vom Schwung abflexen und den Schwung zu zerlegen oder den Schwung gar zerflexen)

Geschrieben

Hatte selbes Problem mit et3 Polrad.

Habe Motorblock auf Kupplungsseite gedreht, so daß Polrad nach oben schaut.

3-Beinabzieher angesetzt, mal etwas angezogen und Mos2 Öl (Kriechöl) reingesprüht.

Ein paar Minuten einziehen lassen und Abzieher wieder etwas nachziehen und Sprühen.

Den Abzieher natürlich auf Zug lassen!!

Nach ca 20 Minuten Hüpfte das Polrad samt Abzieher runter.

Wichtig ist das der Block auf der Kupplungsseite liegt.

Das Kriechöl kann so nur durch den Konus der KW entweichen und löst so automatisch das Polrad.

Hatte vorher den Block stehen (so wie wenn eingebaut) und es mit sprühen probiert, hat aber nichts geholfen weil das Öl immer rausgelaufen ist.

Bin sicher es funktioniert bei dir auch.

Viel Glück!

Geschrieben

Bisweilen wirkt es auch Wunder, den Konus mit aufgesetztem/angespannten Abzieher vorsichtig mit einer Lötlampe zu erhitzen. (Halt möglichst nicht außen auf das Polrad leuchten, da die Hitze den Magneten zusetzt.)

Geschrieben

danke für die tipps,

hatte ihn stehen, dass mit auf die seite legen und erhitzen hört sich gut an.

brauch jetzt erst mal nen neuen abzieher, das hab ich noch nicht gesehen, zerreißts das ding einfach, war wohl bischen viel hebel.

Geschrieben

hatte gestern das gleiche problem mit meinem px polrad. erster abzieher im ar :-D , zweiten angesetzt, bis zum anschlag rein gedreht, mit gabelschlüssel den abzieher gehalten, mit ner nuss die "konusschraube" reingedreht bis nichts mehr ging, ein kollege mit 2 massiven gabelschlüsseln links und rechts vom polrad gehebelt, furz durch die hose und ab war das ding ohne schaden zu nehmen...

wenn nichts mehr hilft und mann das neue schwungrad in gedanken schon bestellt hat, hilft nur noch gewalt ;-)

don't give up! :-D

Geschrieben

was denkt ihr wie ich da schon drauf rum gehämmert habe!

zweimal fast einen meter hebel.

mir die eine hälfte vom abzieher fast in die fresse.

würde es gern nochmal versuchen, komm aber im moment nicht zum bestellen

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    • Das dritte Kabel ist meist ein Clip den man auf das isolierte Zündkabel klemmt. Signal wird kapazitiv eingekoppelt.     Kann auch ohne Masseverbindung von externem Stromspeicher zum Rahmen gut funktionieren, hängt von der Empfindlichkeit der Blitzpistole und der kapazitiven Kopplung der externen Batterie zum Roller ab. Habe schon sehr simple (billige) Blitzer ohne internen Zündtrafo gesehen, da geht das Zündkabel direkt auf die Zündelektrode der Blitzröhre. Die wird ohne Verbindung eher nicht funktionieren.   Wie auch immer, wenn die Batterie im Roller genutzt wird, ist eh alles gut.
    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
    • ….kennt den unterschied zwischen blasen und saugen
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