Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

das polrad ist fester als alles da gewesene!

Empfohlene Beiträge

also hab mal wieder versucht meinen v50 motor, der schon länger rumliegt, zu spalten. ein topic neulich hat mich wieder ermutigt, also ich hin mit nde polradabzieher, wd 40 einwirken lassen und dann gings los, auf einmal hats den abzieher schön in der mitte geteilt.

schöne scheiße

habt ihr noch letzte tipps für mich?

sonst schlag ich das ding kaputt!

...bevor du ihn kaputtschlägst verkuaf ihn mir...ansonsten kann ich nur sagen: versuchen versuchen versuchen (oder die Nieten vom Schwung abflexen und den Schwung zu zerlegen oder den Schwung gar zerflexen)

Hatte selbes Problem mit et3 Polrad.

Habe Motorblock auf Kupplungsseite gedreht, so daß Polrad nach oben schaut.

3-Beinabzieher angesetzt, mal etwas angezogen und Mos2 Öl (Kriechöl) reingesprüht.

Ein paar Minuten einziehen lassen und Abzieher wieder etwas nachziehen und Sprühen.

Den Abzieher natürlich auf Zug lassen!!

Nach ca 20 Minuten Hüpfte das Polrad samt Abzieher runter.

Wichtig ist das der Block auf der Kupplungsseite liegt.

Das Kriechöl kann so nur durch den Konus der KW entweichen und löst so automatisch das Polrad.

Hatte vorher den Block stehen (so wie wenn eingebaut) und es mit sprühen probiert, hat aber nichts geholfen weil das Öl immer rausgelaufen ist.

Bin sicher es funktioniert bei dir auch.

Viel Glück!

hatte gestern das gleiche problem mit meinem px polrad. erster abzieher im ar :-D , zweiten angesetzt, bis zum anschlag rein gedreht, mit gabelschlüssel den abzieher gehalten, mit ner nuss die "konusschraube" reingedreht bis nichts mehr ging, ein kollege mit 2 massiven gabelschlüsseln links und rechts vom polrad gehebelt, furz durch die hose und ab war das ding ohne schaden zu nehmen...

wenn nichts mehr hilft und mann das neue schwungrad in gedanken schon bestellt hat, hilft nur noch gewalt ;-)

don't give up! :-D