Zum Inhalt springen

kupplung trennt nicht richtig und kommt aber


phatlina_

Empfohlene Beiträge

moin,

wenn ich die kupplung ziehe bei meinem px motor und den ersten gang reinschalte, trennt sie nicht riddich und die kiste macht nen kleinen satz noch vorn und fängt an zu rollen oder aber geht lieber aus!

das komische daran ist aber, dass ich den kupplungshebel fast erst ganz loslassen muss, damit der rest auch noch kommt, wenn ihr versteht was ich meine!

also falsch eingestellt ist die kulu meines erachtens nach demnach nicht, da sie ja erst ziemlich spät kommt.....allerdinx macht es mich stützig dass sie bereits beim gang reinlegen schon nicht hundertprozentig trennt!

was ist eure erste diagnose, da ich leider derzeit fast überhaupt keine zeit habe die karre mal auf die seite zu legen und mir die kulu anzugucken!

ist die vielleicht locker oder was ist das wahrscheinlichste?

wer hat ähnliche erfahrungen gemacht?

man sagt ja immer, dass die kulu bei high-tuning immer am ehesten was abkriegt und leidet! wie äussert sich das denn dann meistens? ist dies vielleicht jetzt bei mir der fall (nach 2.500km / 25 PS)

was erwartet mich wenn ich sie aufmache?

danke und gruss

tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cosakulu mit ring?

schon länger gefahren damit?

habe schon gesehen, dass sich die nasen der beläge abscheren und aufrollen und sich dann in dem angeschweissten ring verklemmen.

gibt hier trotz piaggio original verpackung unterschiedliche qualitäten.

wenn cosa kulu neu, dann etwas mit der einstellung spielen.

der bereich, in dem die kulu gscheit arbeitet ist recht klein.

einfach mal den deckel runter und nachschauen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenne ich. Gravedigger hat´s ja schon beschrieben.

Warte noch ein wenig, dann ist Wolles neue Kupplung lieferbar. Der gefräste Korb hat eine grössere Wandstärke. Somit ist auch die Auflagefläche zu den Nasen der Beläge grösser. Der Rundlauf ist natürlich auch aus einer anderen Liga :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hat ja wolle eine lieferung mit schlechter qualität in o-verpackung bekommen. ihr habt die ja alle von SundS?

habe erst die kulu bei meinem polossi begutachtet und da war alles perfekt nach ca. 3000 km. beläge ohne schäden, fahre aber hier ein 2000 gramm elestart.

die kulu war vom rollershop24 in o-karton von piaggio.

meinen malossi mache ich erst in ein paar wochen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist die cosa-kulu mir ring von S+S und bereits 2.500km mit HP4 gelaufen!!

auf wolles neue kulu warten is glaub ich nich drin...zumindest is die karre im moment so echt nich mehr fahrbar! (zum glück gibt´s den zweit-roller) :-D

oder weisst du schon ab wann´s die neue gibt??? und vor allem was der spass dann kostet ???

bin mal gespannt was mich erwartet wenn ich die kulu die tage dann mal runter nehme... (hab leider derzeit so super wenig zeit)...reicht´s nich auch nur das HR abzunehmen oder würdet ihr immer gleich die ganze trommel abnehmen?

bekomme ich den 130´er socken denn überhaupt so problemlos runter oder welcher trick greift hier mal wieder?

das HP4 is aber anscheinend tatsächlich ganz schön agressiv für die kulu, oder!?

trotzdem euch allen ersma vielen dank!

ach ja, was auch auffällt ist, dass sich der kulu-zug echt ziemlich schwer ziehen lässt und gaa nich mehr so schön fluffich wie zuvor....! das wiederum würde ja für die theorie von marc74 sprechen, oder!?

(das beknackte beim JL right is ja, dass man überhaupt nich mehr an die einstellschraube für den kulu-zug kommt... - also muss ich zur feinjustierung den ganzen RAP abnehmen...na toll!...auf dem weg zur QM in ROW is mir nämlich der kulu-zug gerissen und den ham wir dann irgendwie einfach reingebombt und gut war....da war leider nix mit einstellen !!

@marek & offtopic:

komme leider immer noch nich mit dem webspace klar von wegen dj-sets...!

am besten is, ich brenn dir mal´n paar sets auf Cd wenn du willst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über 2500km mit einem Satz Belägen würde ich mich aber schon freuen, auch ohne HP4 :-D

Den 130er kriegst du kaum aus dem Rahmen wenn du die Bremstrommel drauflässt, wenn dann nur mit abgelassener Luft... aber ich würd eh immer gleich die Trommel runtermachen, das is nur eine Mutter im Gegensatz zu zu fünf an der Felge.

Und falls es dir stylemäßig nicht das Konzept versaut: Für solche Einstellprobleme gibt's Kupplungshebel mit Einstellmutter... da kannste bequem am Lenker den Kupplungszug nachstellen, wenns sein muss sogar während der Fahrt. Oder du tüddelst dir ne Einstellschraubenverlängerung oder sowas wie ne Ferneinstellschraube, da lässt sich auf jeden Fall was machen dass du nicht den Auspuff abbauen musst. Da muss halt n bissl Erfindergeist her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe schon gesehen, dass sich die nasen der beläge abscheren und aufrollen und sich dann in dem angeschweissten ring verklemmen.

@gravedigger

und genauso isses auch !!!

ausserdem sind bereits 2 kleine haar-risse direkt an zwei schweisspunkten zu sehen, die jetzt nachgeschweisst werden! die beläge an sich waren eigentlich noch ganz ok...bis auf die aufgerollten nasen halt :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach den ring ganz runter und fahre ohne mit neuen belägen. :-D

was hättet ihr gedacht, wieviel der kulukorb CNC gefräst kostet?

200 euros für den korb ist doch nicht schlecht.

der korb muss gedreht und gefräst, evtl. wärmebehandelt und mit einem teile aus einem neu dazugekauften original cosa-korb vernietet werden.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information