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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo erstmal,

naja meine frage steht ja oben, wollte meine vespa 50 lackieren aber wollte den rahmen dafür einzelnd haben.

aber wie bekomme ich den ab ohne was kaputt zu machen? :-D:-D

Geschrieben

einfach den Rahmen von den restlichen Teilen abbauen :-D Restauration mal andersrum! Bücher kenn ich dazu auch keine, nur welche wo beschrieben steht wie man die Teile vom Rahmen abbauen kann, aber das willst du ja nicht.

vielleicht findest du ja bei egay ein vespa reparaturhandbuch oder bei amazon

Geschrieben (bearbeitet)

gleich unter der linken seitenklappe ist ein kleiner roter "frame-remove"-hebel :-D

rev-switch.jpg

hab meinen ausgebaut, weil ich beim zündkerzenanzünden immer hängenblieb und dann den roller wieder zusammenbauen musste :-D

drücken, lacken, glücklich sein ;-)

*freundlichkeit doch anschalt* ääääääääääääh willkommen im gsf, benutz mal die such oder schau bei scooterhelp und konsorten, da gibt's viel hilfe beim zerlegen und wieder zusammenbauen ... wiedrigstenfalls bist du (falls deine fuffi aus blech ist) hier im richtigen forum um geholfen zu werden :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

den Motor kannst du in einem Stück ausbauen und nach dem lackieren (evtl geputzt) auch so wieder einbauen, dazu musst du nur die Züge und paar Kabel lösen (am besten vorher markieren was wohin gehört) und den Vergaser abbauen, dann kannst du den Motor samt Hinterrad rausnehmen

Geschrieben

das ist alles keine Sache! habs in 8std hinbekommen mit zahlreichen Kippenpausen und zwischendurch Kaffee und Kuchen :)

alles langsam und bedacht angehen, züge am Motor lösen und los gehts...

alle schrauben zu dem jew. Bauteil in der Reihenfolge der Demontage legen, fotografieren und dann passt das... allerdings erst die gabel dann den Motor ausbauen..gg und hol dir so zwei Tapezierböcke und jemanden zum drauf heben.. dann gehts besser ;)

..is aber ganz einfach

Geschrieben
den Motor kannst du in einem Stück ausbauen und nach dem lackieren (evtl geputzt) auch so wieder einbauen, dazu musst du nur die Züge und paar Kabel lösen (am besten vorher markieren was wohin gehört) und den Vergaser abbauen, dann kannst du den Motor samt Hinterrad rausnehmen

<{POST_SNAPBACK}>

ihr sagt das alles so, selbst wenn es nur ein paar züge und kabel sind, man muss es erstmal hinbekommen... :-D

aber probieren werd ich es wohl mal...

Geschrieben

nur mut ... auf auf ... alles was du abbaust in drogendealertütchen und beschriften ... kabel systematisch kennzeichnen ... und mit fotos von der digicam bist du auf der sicheren seite, da du deine eigene reverse-engineering-anleitung hast :-D

b

Geschrieben
..die Drogentütchen hab ich total vergessen...gg

musste ordentlich schniefen bis ich welche übrig hatte  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

wie jetzt?

Koks in Tüten?

@Casey: das wichtigste - lass dir Zeit dabei; erst gucken, dann schrauben

Geschrieben

eine frage, ich habe mir meine vespa heute nochmal angeguckt, und es sah mir eigentlich ganz simpel aus! ;)

eigentlich muss ich doch nur die züge lösen, den stoßdämpfer und den vergaser rausnehmen und dann müsste der motor sich doch lösen oder?

und dann muss ich doch nurnoch diese eine sechskantschraube unter dem tacho lösen, dann müsste sich doch auch der lenker lösen oder? :haeh:

Geschrieben

@ casey: fast richtig. Beim Motor Elektrik und vordere Motorschraube nicht vergessen. :-D

Beim Lenker liegst du auch schon richtig. Am besten nimmst du den Scheinwerfer raus und schaust dir das ganze mal von innen an. Wenn du nur die Gabel rausnehmen willst reichts Tachowelle und Bremszug vorne zu lösen, sonst halt alle Züge aushängen.

Gruß, jan

Geschrieben

unten an der schwarzen Box musst du noch die Kabel abklemmen die nach unten weglaufen :) und dann musst du noch die Lüra-Abdeckung weg machen und die Zündspule losmachen ansonsten stößt der Zündspule gegen die verstrebung

zu dem Lenkkopf:

jo... wenn die züge ausgehängt sind klappt das so :)

mfg

Kalle

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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