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GSF-Lambrettazylinderkopf


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Ich habe mal ein wenig herum PM't. Es Bestünde die Möglichkeit (erstmal) eine Kleinserie von Lambrettazylinderköpfen umzuarbeiten. Vorteil der ganzen Schache wäre zu wissen was man bekommt, und die Mitbeeinflussung der Eckdaten. Bei den erhältlichen Kaufköpfen variieren ja sowohl Verdichtung als auch Quetschspalte, und man bekommt kaum eine Auskunft wie nun der Kopf von Hersteller XYZ Beschaffen ist.

Ich hatte an eine Verdichtung von 10.:1-11:1 mit einer Quetschspalte von 1.2-1.5mm gedacht. Ich denke auch, dass, wie bei den Vespaköpfen, z.B. ein Spezieller TS1 Kopf auch noch mal ein oder zwei Pferde bringt.

Und ich denke der GSF-Kopfbauer wird uns auch noch mit seiner Erfahrung zu Seite stehen können.

Ich denke anfangs ist es besser sich nur auf 200er Köpfe zu beschränken (nur eine Spannvorrichtung) ggf. erstmal auch nur auf TS1.

Also wenn wer Interesse hat: melden, so 2-5 Leute bräuchten wir schon

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TS 1 wäre schon interessant.

Zentrale Kerze?

Wenn nicht, käme es auf den Preis an, viel mehr als der " Regal" Kopf würde sich für mich nicht rechnen, fährt ja.

Ansonsten, warum nicht. Barucht ja zum testen schon mehr als eine Motorkonfiguration.

gonzo

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Ich auch - denke das bei den MB Köpfen noch einiges rauszuholen is,

die Briten sind bei den setups immer so klassisch und daher eher vorsichtig...

schmied

Edit: Aber nur ohne Zentralkerze - das wäre mir doch zuviel frickelei, grad wo bei den meisten TS1sen da noch ne fette und tragischerweise immer sehr heisse Anlage herläuft....

Bearbeitet von Schmied
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Ja sollte schon die Zündkerze an der normalen Stelle haben.

Den Bratwurst-Zentralkopf hatte ich für 190er. Kerze wechseln ging nur bei abgesenktem Motor. Und bei Fullbody war es da unmöglich mit dem Arm am voluminösen Taffy-Race vorbeizukommen ohne sich zu verbrennen. Also mal beben gucken wie's Kerzenbild aussieht war nicht.

Vieleicht sollten wir schon mal ein Paar Eckdaten festlegen:

Also für TS1 70mm

Qutschsspalte 1,5-1,2mm

Verdichtung 10:1 - 11:1

Quetschfläche?

Ta schon mal wer einen der erhältlich Köpfe ausgelitert und vermessen?

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also das zentrale bratwurstteil sieht ja richtig beschissen aus!

da gefällt der von www.readspeedscooters.com schon besser. kosten nicht mehr als mb, werden aber nach kundenwunsch gefertigt. fotos sind irgendwo auf der website

www.chiselspeed.com hat so was auch im angebot, hab aber grad kein foto davon

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die von Readspeed haben nun Leider auch die Zündkerze in der Mitte

Zurrück zum thema bitte!

Also TS1 Köpfe auf Basis des Indischen 200er Kopfes!!! (KEINE 175, KEINE 185 :veryangry: )

Als interessenten haben wir:

Gonzo

Schmied

Marcello

Edo 2x

Und zurrück zu den Daten

Verdichtung 10:1-11:1

Qutschspalte 1,2-1,5mm

Hat wer Ideen zur Quetschfläche, was ist sinnvoll? Wäre auch mal interessant zu wissen was ihr im Moment für Verdichtungen und Quetschspalten fahrt.

Bearbeitet von Blue Baron
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    • Danke @Pholgix für Deine ganzen Infos! Nachdem ich meinem 2K-Motor in dem Zuge gleich zwecks kleiner Überholung spalten wollte, kam ich nun heute endlich wieder zum Zusammenbau. Ja, die beiden Stege, wo die Ringenden laufen, sind schon recht schmal und mit dem ganzen Spiel, dass @Pholgix beschrieben hat, macht die Ausrichtung des Zylinders dann absolut Sinn. Kann ich nur bestätigen. Werde den Zylinder nun erst mal ohne Kopfspacer einbauen und testen. QK 1,2mm (unten 3,9 + 1,5mm + die dünne helle Dichtung). Wird aber noch etwas dauern... @Pholgix berichte mal bitte vom neuen Zylinder wie sich das nun mit dem Kopfspacer fährt (und mit welchem der beiden Spacer) im Vergleich zum vorgerigen Setup.
    • Glückwunsch zum Roller! Und mal ehrlich, mal ganz ehrlich, mal nur so unter uns: Auch vor 5 Jahren musste man für eine richtig gute Cosa 200 schon mehr als 600 Euro zahlen. 200 Kilometer sehe ich jetzt nicht so als Problem an. Da muss man schon echt Pech haben, wenn die das nicht packt. Einfach machen, wird schon klappen. Und wenn nicht, hilft der ADAC.
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