Blue Baron Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Ich habe mal ein wenig herum PM't. Es Bestünde die Möglichkeit (erstmal) eine Kleinserie von Lambrettazylinderköpfen umzuarbeiten. Vorteil der ganzen Schache wäre zu wissen was man bekommt, und die Mitbeeinflussung der Eckdaten. Bei den erhältlichen Kaufköpfen variieren ja sowohl Verdichtung als auch Quetschspalte, und man bekommt kaum eine Auskunft wie nun der Kopf von Hersteller XYZ Beschaffen ist.Ich hatte an eine Verdichtung von 10.:1-11:1 mit einer Quetschspalte von 1.2-1.5mm gedacht. Ich denke auch, dass, wie bei den Vespaköpfen, z.B. ein Spezieller TS1 Kopf auch noch mal ein oder zwei Pferde bringt.Und ich denke der GSF-Kopfbauer wird uns auch noch mit seiner Erfahrung zu Seite stehen können.Ich denke anfangs ist es besser sich nur auf 200er Köpfe zu beschränken (nur eine Spannvorrichtung) ggf. erstmal auch nur auf TS1.Also wenn wer Interesse hat: melden, so 2-5 Leute bräuchten wir schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 ich weis dass du nur 200er Köpfe machen wolltest.Aber ich denke an Köpfen für die 64er Ollikolben (somit auch Imola und Mugello) bestünde auch interesse ich würd auf jeden Fall einen brauchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 also an einem mugello/imola kopf hab ich natürlich auch interesse. werd irgendwann einmal zwar auch meinen 2. block auf 200 umgebaut haben aber das dauert sicher noch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 TS 1 wäre schon interessant.Zentrale Kerze?Wenn nicht, käme es auf den Preis an, viel mehr als der " Regal" Kopf würde sich für mich nicht rechnen, fährt ja.Ansonsten, warum nicht. Barucht ja zum testen schon mehr als eine Motorkonfiguration.gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Bei einem Kopf fürn TS1 bin ich dabei, hätte bedarf für 2 Stück. :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 (bearbeitet) Ich auch - denke das bei den MB Köpfen noch einiges rauszuholen is, die Briten sind bei den setups immer so klassisch und daher eher vorsichtig...schmiedEdit: Aber nur ohne Zentralkerze - das wäre mir doch zuviel frickelei, grad wo bei den meisten TS1sen da noch ne fette und tragischerweise immer sehr heisse Anlage herläuft.... Bearbeitet 21. Oktober 2004 von Schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 ich wäre nur an ts1 zentralköpfen interessiert mb-köpfe sind für die tonne! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 <{POST_SNAPBACK}>einfach schön, so ein bratwurst kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 <{POST_SNAPBACK}>der scheint ne ziemlich hohe verdichtung zu haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 der scheint ne ziemlich hohe verdichtung zu haben <{POST_SNAPBACK}>....und eine zwar unorthodoxe aber doch hochfunktionale zentrierung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Edit: Aber nur ohne Zentralkerze - das wäre mir doch zuviel frickelei, grad wo bei den meisten TS1sen da noch ne fette und tragischerweise immer sehr heisse Anlage herläuft....<{POST_SNAPBACK}>Dem schließ ich mich an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Dem schließ ich mich anebenso. hab' keine Lust, ständig den Motor zu senken, um da mal ran zu können. Ist ja dann komplizierter als bei ner Frau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 ich schliess mich dem nicht an, fummle sehr gerne! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Und man sieht ja mittlerweile, was herauskommt. OT: nähme auch einen Kopp für 175er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Ja sollte schon die Zündkerze an der normalen Stelle haben. Den Bratwurst-Zentralkopf hatte ich für 190er. Kerze wechseln ging nur bei abgesenktem Motor. Und bei Fullbody war es da unmöglich mit dem Arm am voluminösen Taffy-Race vorbeizukommen ohne sich zu verbrennen. Also mal beben gucken wie's Kerzenbild aussieht war nicht.Vieleicht sollten wir schon mal ein Paar Eckdaten festlegen:Also für TS1 70mmQutschsspalte 1,5-1,2mmVerdichtung 10:1 - 11:1Quetschfläche?Ta schon mal wer einen der erhältlich Köpfe ausgelitert und vermessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 .... könnte für dieses Projekt indische 175er-Köpfe zweiter Wahl für 5.- EUR pro Stück einbringen, hab ca 30 Stück davon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Aber bitte nur in "Schweizer-Käse-Lunker"-Qualität. Dann klingelt's wenigstens immer, und man braucht sich endlich keine Sorgen mehr wegen der Vergasereinstellung machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aballplus Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 ...ich wär an nem 175er Kopf interessiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 und warum benutzt ihr den mb rohling nicht als basis für einen zentralen brennraum mit dezentraler kerze?oder gleich selber kopfrohlinge giessen lassen und die mittlere rippe durchgehend machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 und warum benutzt ihr den mb rohling nicht als basis für einen zentralen brennraum mit dezentraler kerze?meinste, dass das möglich wäre? Außerdem hat der nur ca. halbsoviele Kührippen wie ein Originalkopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 (bearbeitet) zitat lacknase:OT: nähme auch einen Kopp für 175erwas geht hier ab?willst den auf deine alte piaggio möhre schrauben?bringt das leistung? Bearbeitet 21. Oktober 2004 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Nö. Auf die Lamperze. Da performen Deine 150er-Köppe leider nicht so brilliant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Nö. Auf die Lamperze. Da performen Deine 150er-Köppe leider nicht so brilliant <{POST_SNAPBACK}>pfui, du eine lamperze??????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Klar. Hauptsache direktansaugende, schlitzgesteuerte Kolbenschlampe, und nicht so ein Drehschieber- oder Membran-Kack. Pfui Gack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 (bearbeitet) auf die ranzkiste kannste auch einen px 80 kopf schrauben, das tuts leicht.edit ruft grad aus der küche: " ihr männer seid doch alle schlitzgesteuert!!!!!!" Bearbeitet 21. Oktober 2004 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Nur die Männer, gravie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 also das zentrale bratwurstteil sieht ja richtig beschissen aus!da gefällt der von www.readspeedscooters.com schon besser. kosten nicht mehr als mb, werden aber nach kundenwunsch gefertigt. fotos sind irgendwo auf der websitewww.chiselspeed.com hat so was auch im angebot, hab aber grad kein foto davon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 (bearbeitet) die von Readspeed haben nun Leider auch die Zündkerze in der MitteZurrück zum thema bitte!Also TS1 Köpfe auf Basis des Indischen 200er Kopfes!!! (KEINE 175, KEINE 185 :veryangry: ) Als interessenten haben wir:GonzoSchmiedMarcelloEdo 2xUnd zurrück zu den DatenVerdichtung 10:1-11:1Qutschspalte 1,2-1,5mmHat wer Ideen zur Quetschfläche, was ist sinnvoll? Wäre auch mal interessant zu wissen was ihr im Moment für Verdichtungen und Quetschspalten fahrt. Bearbeitet 21. Oktober 2004 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Ich wäre auch dabei !Bitte drehmomentorientiert (:-Keine Möglichkeiten nen TS1 Kopf zu vermessen. Habe nur Schlitzköpfe ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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