gonzo Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Quetschspalte kann ich dir sagen 1,2 mm, Verdichtung messen war mir zuviel Theater, k.A..gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geilerKeiler Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Ich wär auch mit von der Partie. :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Bitte drehmomentorientiertDas wäre nett! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 HERR nimmt sicherlich auch 2-3 Köpfe ab. Wenn alle wollen, dann MUSS er ja quasi. :grins: :grins: :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carrera Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Nur TS1?Beim 200'er GG bin ich dabei. Vieviele versch. Kolbendächer (Asso/Vertex/Mahle etc) gibt's den?G. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Also ich würd auch einen TS1 Kopp nehmen.Könnte meinen MRB Zentralkerzenkopp zum Vermessen zur Verfügung stellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Ich kann gerade nur soviel sagen, daß ich ne von MB bearbeitete Inder-Birne mit 1,2 Quetschspalte fahr, für die restlichen Maße muß ich erst mal den Kopf runterbauen, würd mich am WE mal dranmachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Verschwindet das jetzt hier in den tiefen des Forums oder kann man mit den Köpfen zur neuen Saison rechnen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Wegen des schönen Wetters letztes Wochenende bin ich lieber mit der Lami rumgefahren, als den Kopf runterzubauen und zu vermessen. Ich habe die Aktion Zylinderkopf im Auge, mal sehen evtl. dieses Wochenende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 (bearbeitet) der ind. von mb umgearbeitete kopf hat 22 ml volumen. steveedit: interesse hätte ich an zwei 175er köpfen. Bearbeitet 28. Oktober 2004 von steve Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Verschwindet das jetzt hier in den tiefen des Forums oder kann man mit den Köpfen zur neuen Saison rechnen??Keine Angst, es geht vorwärts! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 der ind. von mb umgearbeitete kopf hat 22 ml volumen<{POST_SNAPBACK}>Sehr gut, dann brauch ich ja meinen Kopf erstmal nicht runterbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sx200 Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Moin,wäre auch gern dabei.Bitte vormerken Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 22 ml inkl. kolben und zylinder auf ot oder nur der kopf alleine? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 nur der kopf alleine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
f_lammy Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hallo,Ich wurde mich auch melden fur ein TS1 GSF KopfFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 der kopf ist übrigens der mrb0274 (high compression road/race use). der ist von mister bee, wenn mich nicht alles täuscht, sowohl für die TS 1's als auch für GG applikationen von 200-250cc vorgesehen. auf mein ungeschultes auge wirkt er wie ein ind. kopf, der einfach um eine kühlrippe runter geputzt wurde. steve Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 Geht noch was vorwärts? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 (bearbeitet) Geht noch was vorwärts?<{POST_SNAPBACK}>Aber sicher, hat der BB ja schon geschrieben. Keine Angst, es geht vorwärts!<{POST_SNAPBACK}>Würde mich, um die Stückzahl zu steigern auch für einen Kopf melden, bei mir liegt jetzt ein AF-Kopf herum - bis der TS1 kommt hab ich ja noch Monate Zeit, oder Lummy? Bearbeitet 8. November 2004 von athanasius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 8. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2004 Geht noch was vorwärts?<{POST_SNAPBACK}>ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 sodele....jetzt hät ich auch mal ne frage zu dem wunderteil. ich les hier immer GSF TS1 kopf...dann less ich zündkerzenposition nicht versetzten weil man sonnst nicht gut rankommt. na was jetzt ??!! ein zylinderkopf der leistung bringen soll oder einer bei dem sich gut die zündkerze wechseln läst... beides zusammen lässt sich bei er lammy leider nicht verwiklichen.... wie soll der den bitteschön ausehen wenn die zündkerze nicht versetzt wird. immerhin ist die kerz original so knapp am rand das ihr da brennraummässig (meine jetzt die form und nicht das volumen) nie auf nen grünen zweig kommen werdet.zeigt mal her die prima vorschläge... würd mich echt interessieren wie ihr das lösen wollt *g* thomasd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 9. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2004 jetzt hät ich auch mal ne frage zu dem wunderteil. ich les hier immer GSF TS1 kopf...dann less ich zündkerzenposition nicht versetzten weil man sonnst nicht gut rankommt. na was jetzt ??!! ein zylinderkopf der leistung bringen soll oder einer bei dem sich gut die zündkerze wechseln läst... beides zusammen lässt sich bei er lammy leider nicht verwiklichen.... sad.gifwie soll der den bitteschön ausehen wenn die zündkerze nicht versetzt wird. immerhin ist die kerz original so knapp am rand das ihr da brennraummässig (meine jetzt die form und nicht das volumen) nie auf nen grünen zweig kommen werdet.Ja Recht hast du der Lamykopf ist alles andere als optimal, dementsprechned lässt sich da auch nix richtig Schönes draus machen man ist halt zusehr durch die Brennraumgrundform udn den Sitz der Kerze begrenzt. Aber ich denke ein ordendlicher Kompromiss wird wohl hinzubekommen sein.Falls du aber ein paar vorschläge hast was man machen sollte, ändern könnte oder gar was der optimale Kopf wär' - nur her damit. So hatte ich mir das eigendlich gedachtZum aktuellen Stand der Dinge: hab einen indischen Kopf und einen TS1 225 Kolben zum Gravedigger, zum vermessen geschickt. Daraus wird dann auch der Prototyp erstellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Zum aktuellen Stand der Dinge: hab einen indischen Kopf und einen TS1 225 Kolben zum Gravedigger, zum vermessen geschickt. Daraus wird dann auch der Prototyp erstellt.Na Harald, hast Du umgaydacht und machst Du Dir nun doch die Finger an Lambrettenköpfen schmutzig? Nachtijall ick hör Dir trapsen. :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Na, wenn man bedenkt, wie lange man an ihn hinsprechen mußte, bis er sich auch nur mal was nicht ganz so Eckiges wie ne Sprint gegönnt hat (und die immernoch zur "sanften Gewöhnung" mit BähIeks-Motor), dann kann das noch 'ne Ecke dauern, meine ich. Wärest Du nicht auch an einer 175er-Version interessiert, Rainer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 @ Lacknase:175er Kopf hab ich schon selbst realisiert, weil der Gravie sich damals geziert hatte.Ich hab ne Spannvorrichtung für die Drehmaschine gebaut und nen 125 Kopf auf 62er Bohrung bearbeitet. Ergebnis: 1:11 geometrisch, QF 50%, QS 1,4 mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 @ Lacknase:175er Kopf hab ich schon selbst realisiert, weil der Gravie sich damals geziert hatte.Ich hab ne Spannvorrichtung für die Drehmaschine gebaut und nen 125 Kopf auf 62er Bohrung bearbeitet. Ergebnis: 1:11 geometrisch, QF 50%, QS 1,4 mm.<{POST_SNAPBACK}>Winkel der QF zur Kolbenwölbung? (125er Kopp ist bereits in der Post ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 (bearbeitet) Bei Kolben 62mm mit Dome-Höhe 6,5 mm ist der Winkel an der Kante 22°. Ich hab den Kopf mit +2° = 24° gemacht.Edith meint, Du sollst Porto sparen. Bearbeitet 9. November 2004 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Meine Edith sacht, wir besuchen Dich ganz bald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Evtl. können wir ein 175-Kopf-Projekt ja am Sonntag gaymeinsam mit Harald beim Rollercross bequatschen. Nur mit eingestelltem Drehbanksupport einfach einen bestimmten Winkel zu bearbeiten ist m.E. noch nicht optimal. Man müßte besser einen Formstahl fertigen, der an die Kolbenwölbung angaypaßt ist. Oder eben ne CNC-Kurve fahren. Das hätte neben wirkungsvolleren Squish-Effekt auch noch den Vorteil, daß man innen nicht so nahe an die Kerzenbohrung kommt. Leider hab ich kein CNC zur Verfügung, sondern nur ne "normale" Bank.Das dürfte m.E. generell gelten, auch für die 200er / TS1er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 (bearbeitet) ja, in der post lag gestern ein packerl.es kam so ein komischer aluzylinder raus, der nicht auf eine vespa passt.steht rayspeed T.S.1 oder so drauf.wusste erst nicht, wofür der gehört.aber gestern lag auch meine erste scootering im kasten.also gleich aufgeschlagen und die 40 jährigen, bierbäuchigen, bis zu den ohren tätowierten engländer bestaunt, wie sie auf ihren vergoldeten und gravierten kisten sitzen. puh alder.......... habe dann auch gleich den zylinder zuordnen können.der kopf ist echt ein scheiss rohling mit seiner komischen form.muss da noch ein paar nächte drüber schlafen, obwohl ich heute mal am cad gespielt habe.wie sind denn die köpfe bearbeitet, die es zu T.S.1 zylindern gibt?bilderz?fahren bertajungs immer einen dicke "kopfdichtung" um eine quetschspalte zu bekommen?PS: hoffe ja, dass die dinger nicht so toll rauskommen wie der kopf vom lachnasenandi. Bearbeitet 9. November 2004 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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