lummy Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 (bearbeitet) wie sind denn die köpfe bearbeitet, die es zu T.S.1 zylindern gibt?bilderz?fahren bertajungs immer einen dicke "kopfdichtung" um eine quetschspalte zu bekommen?<{POST_SNAPBACK}>leider ja, vor allem bei langhub. ich glaub mich zu erinnern, dass meine dichtung für den ts1-kopf 2.7 dick ist (zylinder ist 1mm "tiefergelegt" mit 60er welle, 1.2mm QS) Bearbeitet 9. November 2004 von lummy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Es gibt keinen TS1 Zylinderkopf - der Kit kommt ohne, alles was du kaufen kannst sind umgearbeitete von der Insel. Ob jemand auf dem Festland fräst oder mal gefräst hat weiss ich nicht...Und das du die Scootering abonniert hast is der erste Schritt in Richtung Lambrettist.. :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 (bearbeitet) [...]PS: hoffe ja, dass die dinger nicht so toll rauskommen wie der kopf vom lachnasenandi.<{POST_SNAPBACK}>*PSSSSST* Das wird eh nie was, ehe da nicht mindestens ein Kopf mit zentralem Brennraum und versetzter Kerze a la LI125S rauskommt *PSSSSST*Und zur Frage noch:http://www.mbdevelopments.co.uk/lambretta/lt12.htmlbzw. http://www.mbdevelopments.co.uk/archive/DSC00632.JPGhttp://www.lambretta.net/whatsnew-200411.htmMal eben bei google nachgefragt. Bearbeitet 9. November 2004 von Lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 (bearbeitet) schlage vor:wir eröffnen ein seperates Topic für die Smallblockköpfe...ist erledigt Bearbeitet 9. November 2004 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 9. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2004 zu der Kopfdichtungssache: Das scheint eine Glaubensfrage zu sein. MB macht das mit Kopfdichtungen, Taffspeed hingegen dreht jeweils das entsprechende Maß aus dem Kopf heraus (was ich besser finde) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 @Gravie und die anderen:Macht es Sinn wenn ich dem gravie meinen TS1 MRB Zentralzylinderkopp zukommen lasse? Von wechen Brennraumform etc? Oder taucht das Ding nüscht? Hab ja schliesslich schon 2* gefragt ob ich den zur Verfügung stellen soll aber hat sich nie jmd gemeldet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 (bearbeitet) @maniacder kopf wird nichts bringen zum vergleichen.könnte man nicht einen kopf der kleinen motoren verwenden, wenn die stehbolzenlöcher aufgefeilt werden?die haben doch einen zentralen brennraum?wie stark unterscheiden sich die 125-150 und 200er köpfe?könnte mal einer ein bild mit 200er dichtung auf so einem kopf machen? Bearbeitet 11. November 2004 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 11. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2004 zentral nicht sonderlich, außer einige 125er Köpfe. Außerdem glaube ich nicht, dass da genügend Fleisch vorhanden ist. Ich guck mir das aber mal genau an wenn ich Zuhause bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 11. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2004 Das mit den "kleinen" Köpfen halte ich für weniger gut, bei 70 Bohrung wäre dann nur ca. 1mm dichtfläche bis zu Stehbolzen. Hab's gerade ausgemessen.Aber um nochmal auf die Brennraum Zentral, Kerze dezentral Geschickte zurrück zu kommen. Wäre sowas mit dem MB-Rohling möglich?'ne Möglichkeit den Inderkopf als Rohling zu beziehen kennt keiner oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 12. November 2004 Teilen Geschrieben 12. November 2004 Aber um nochmal auf die Brennraum Zentral, Kerze dezentral Geschickte zurrück zu kommen. Wäre sowas mit dem MB-Rohling möglich?'ne Möglichkeit den Inderkopf als Rohling zu beziehen kennt keiner oder?<{POST_SNAPBACK}>Um in den MB ne dezentrale Kerze zu machen müßte leider noch ein Stück Kühlrippe von denen er eh schon so viel hat weichen. Ich denke optimal wäre echt ein Inder Rohling, aber woher nehmen? ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 12. November 2004 Teilen Geschrieben 12. November 2004 hi,also mal ganz ehrlich, ohne zentralkerze werdet ihr da nie auf nen vernünftigen zweig kommen. ich + lummy fahren den stink normalen kopf den man bei AF zum TS1 dazukaufen kann. ist halt ein inder der nachgearbeitet wurde passend zur bohrung vom TS1. das ganze mit passender dichtung weil eben 60er wellen. und gut is. ist auch völlig ausreichend für jeden strassen TS1. :wasntme: *g* thomasd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Neuigkeiten!Der Prototyp ist heute bei mir eingetroffen, sieht sehr gut aus.ein Paar Fotos: (meine Kamera kann keine guten Detailaufnahmen)Am Wochenende werde ich den mal auf den Motor schrauben und Alles checken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geilerKeiler Geschrieben 12. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 west coastNur mal um zum Thema zurück zu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geilerKeiler Geschrieben 12. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 Da ist wohl was schief gelaufen mit dem Link. Bei West Coast Lammbretta Works steht unter news auch was über einen 200 Zyl.kopf habs mir aber noch nicht durchgelesen , wäre vielleicht was zur weiteren Anregung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 So, was geht jetzt mit den Köpfen? Is schon was passiert?? Schätze ohne vorherige Prüfstandsläufe und erneute wird das sowieso nix erkennbar sein.Oder hat sich der BB einfach nur günstig nen Kopf besorgen wollen..?? :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 neenee, da wird was gehen.Nur denke ich, dass ohne Jeglichen fahrbericht udn Prüfstandslauf keiner was kaufen wird! - oder sollte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 @BB: Wenn du mir den Kopf schnell zukommen läßt, stell ich die Servette in Hamburg mal auf die Rolle - die letzten 3 Läufe waren alle im +/- 0.5 PS Bereich.Würde dann auch mit der Tassinari Membran warten - oder schrauben, die Membrane bekommt man ja schnell gewechselt.Könnte ne Interessante Sache werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Ich hatte an ... gedacht. Ich denke auch, dass, ... ferde bringt.Und ich denke der ... e stehen können.Ich denke anfangs ... auf TS1.<{POST_SNAPBACK}>Verdammt nochmal, soviel denken und soviele Köpfe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 26. Februar 2005 Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Um das ganze mal wieder zu aktualisieren:Hab heute den GSF Prototype Kopf montiert -> Standart TS1 auf 61er Welle.Trocken montiert ohne Fuss & Kopf Dichtung: Quetschspalte 0,9mit 0,5er Kopfdichtung bin ich jetzt auf ca. 1,3 QS.Leider paßt das ganze nicht 100% übereinander - hab die Kopfdichtung per Hand am TS1 aufgefeilt und später auf den Kopf gelget und einen leichten versatz festgestellt. Werd später aber das ganze mal auf der Werkbank verschrauben und schauen was von unten aus zu sehen ist.@BB, war der Kopf speziell für die 61er Welle ausgelegt? Denke das der mit Originaler 58er nicht fahrbar is, da wird die QS viel zu groß sein. Was war bei dir den so an Maßen da??Gruss Schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 27. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 der war eigendlich für meinen 1mm gekürzten TS1 mit 60mm Hub ausgelegt (muss da aber auch schon mit Kopdichtung unterlegt werden). Bei mehr Hub muss mehr unterlegt werden, da aufgrund des Zündkerzensitzes nicht noch mehr Material herausgedreht/gefräst werden kann. Zum Problem mit verschiednen Hüben: war so geplant, dass jeder entsprechnend zu seinm Hub , und der Zylinderlänge den Kolbenüber- oder unterstand ausmisst, und anhand dessen der Kopf gefräst wird.also mal als nüchterner Fakt: bis zu 60mm Hub , bei ungekürztem Zylinder ist keine Kopfdichtung nötig (oder halt 1 mm gekürzt bei 58mm Hub...)Hab mich jetzt etwas seltsam augedrückt, ich hoffe ihr habt trotzdem verstanden was ich meine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 man wird wohl nicht um einen aus dem vollen gefrästen kopf rumkommen, wenn man einen schönen zentralen brennraum, schräge kerze und eingebaute "kopfdichtung" will. so ein edelteil kostet aber bestimmt so 170-220 euros. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Da ist wohl was schief gelaufen mit dem Link. Bei West Coast Lammbretta Works steht unter news auch was über einen 200 Zyl.kopf habs mir aber noch nicht durchgelesen , wäre vielleicht was zur weiteren Anregung<{POST_SNAPBACK}>Hier der richtige Link: WCL-NewsGanz nett, aber was da zum Thema Brennraum-Volumen ausgayführt wird (= nur der reine Kalotteninhalt) , ist nicht wirklich nachvollziehbar bzw. führt zu falschen Ergebnissen. Besser ist m.E., bei montiertem Kopf auszulitern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 man wird wohl nicht um einen aus dem vollen gefrästen kopf rumkommen, wenn man einen schönen zentralen brennraum, schräge kerze und eingebaute "kopfdichtung" will. so ein edelteil kostet aber bestimmt so 170-220 euros.<{POST_SNAPBACK}>es gäbe noch eine semiluxuriöse Möglichkeit: Brennraum und Dichtfläche aufschweissen und danach neu ausfraysen. :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Sowas in der Richtung (aufgeschweißt,Zentaler Brennraum,dezentrale Kerze) hab ich noch zuhause rumfliegen! Soll bei der nächsten (oder übernächsten)Überarbeitung draufkommen,damit ich genau nachvollzeiehen kann,welcher Schritt was gemacht hat! Ich muß es zeitlich allerdings erstmal auf den Prüststand schaffen und schauen welchen Auspuff mein Motor jetzt wirklich mag!Ich kann aber nachher mal ein Foto einstellen.Kann den Kopf auch gerne zu Testzwecken zur Verfügung stellen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 (bearbeitet) es gäbe noch eine semiluxuriöse Möglichkeit: Brennraum und Dichtfläche aufschweissen und danach neu ausfraysen. :sabber: <{POST_SNAPBACK}>od das so glücklich macht?habe mal vom solo einen kopf nachgefräst, bei dem das kerzenloch zugeschweisst war. sind nur einschlüsse rausgekommen.der kerzensitz passt dann auch nicht so tolle mit zentralen brennraum. Bearbeitet 28. Februar 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 man wird wohl nicht um einen aus dem vollen gefrästen kopf rumkommen, wenn man einen schönen zentralen brennraum, schräge kerze und eingebaute "kopfdichtung" will. so ein edelteil kostet aber bestimmt so 170-220 euros.<{POST_SNAPBACK}>Nun ja, warum nicht - is ne Anschaffung die man pro Motor nur einmal in Ewigkeiten macht, mir wäre sowas warschl. wert. Die Frage is nur wie groß der Unterschied in sachen Haltbarkeit und Leistung is... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Meinst du nicht, das ne Investition die von der Summe her in Richtung Wasserspiele geht, auch in Wasserspiele investiert werden sollte? Nur mal angenommen dir platzt der Kolben ( oder was ähnliches) und dir hackts die Kolbenringe mal ordentlich in den Kopf rein, dann hat dein schöner 170-220 Euro-Kopf sein erstes Leben hinter sich und erwartet nach erneuter Aufarbeitung sein zweites Leben (ich denke die Kosten dürften dann wieder auf selben Niveau liegen).Was solls, jeder was er braucht!gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Wasserspiele darf ich nicht - hat der Club verboten.... ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Schmied, wenn du in Wasserspiele investieren möchtest, dann zahle ich alle Schlauchschellen! Versprochen!Kann ja nicht angehen das wir keinen " Kühler" im Club haben gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 ach watt, leistung kostet eben etwas aus der portokasse.das ist motorsport wer vorne im club mitfahren will muss blechen.hungerleider und geizhälse fahren vespa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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