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GSF-Lambrettazylinderkopf


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:plemplem:

inzwischen alle blabla ??? auf der insel gibts von ciselspeed (oder so ähnlich) zentralköpfe nach mass mit gewünscher brenraumgeometrie um ca. 100 pünder....

und das tünkt mich schon brutal ;-)(

der mbr kopf ist auf jeden fall nur :-D

bin zwar auch für ne gute brennraumgeometrie aber nicht um die kohle.. soviel kann das gar net bringen für die strasse :-D

grüsse onkel tom ;-)

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

es werde erst mal 3 oder 5 gemacht, um zu testen.

die dinger haben eine eindrehung von 1.2mm und sind so gemacht, dass der kolben mit dem zylinder bei o.t. bündig ist. der rest muss über dichtungen ausgeglichen werden.

es ist aber so vorgesehen, dass dies später berücksichtigt werden kann.

der kopf sollte bei theor. 1.2 eindrehung ca. 20ccm brennraum haben.

also nichts für weicheier :wasntme:

aus platzgründen kommt eine kleine kerze mit M10x1 gewinde zum einsatz.

sind aber beim motorradhändler problemlos zu beschaffen.

Bearbeitet von gravedigger
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das ganze horcht/sieht sich schon sehr geil an. hast du eigentlich schon irgendeine ungefähre preisvorstellung? ich weiß unser hobby ist teuer und man gönnt sich ja sonst nix, aber ich würd schon gerne wissen ob ich auch weiterhin von so einem kopf träumen kann oder erstmal zu sparen anfangen soll! :-D

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soviel wie ein kleiner bausparer geht schon drauf :-D:-D:-D;-)

scheint auch mehr kühlfläche als ein mrb kopf zu haben.

preis ist noch nicht fix. die ersten werden gemacht, um dann den aufwand abzuschätzen. kommt drauf an, wie gut und schnell das mit den kühlrippen fräsen so funzt.

mit dem drehen wurde schon angefangen......................

Bearbeitet von gravedigger
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soll ich dir in stockach beim zeltaufbauen helfen oder darf ich dir ein bier bringen?

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wenn du mir ein paar willige und nicht billige wayba anschleppst wäre mir lieber als der blöde analkram. :wasntme:

ich supporte ja gerne euer entwicklungsland bezüglich köpfen. :-D .

stoierzütta sind ja nicht alles :-D

Bearbeitet von gravedigger
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soll ich dir in stockach beim zeltaufbauen helfen oder darf ich dir ein bier bringen?

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<{POST_SNAPBACK}>

Du tust wohl alles für dein Hobby :-D , sowas nenn ich LEIDENschaft :-D

kC

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@ Trude:

Falls JA zu TS-Oans, wird das aber ein fetter Einstieg in die Herrenklasse.  Rayspeckt!  :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

trudis aktueller plan: kiste erstmal bis mn auf die strasse bringen und dann im winter über aufrüstung nachdenken :-D

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@trudi

lasse da die finger weg, dass ist zuviel leistung für dich.

ein voll gemachter ts oans hat 18-20 ps und das ist mörderisch :-D:-D:-D .

sonst versägst auch noch den bernd :wasntme:

mach lieber einen skr motor rein, da kannst dann gemütlich einhändig rollern und nebenbei schminke für den moyer auftragen ;-) .

Bearbeitet von gravedigger
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@trudi

lasse da die finger weg, dass ist zuviel leistung für dich.

ein voll gemachter ts oans hat 18-20 ps und das ist mörderisch :-D  :-D  ;-) .

sonst versägst auch noch den bernd :wasntme:

mach lieber einen skr motor rein, da kannst dann gemütlich einhändig rollern und nebenbei schminke für den moyer auftragen ;-) .

<{POST_SNAPBACK}>

bernd versägen wär scho ne feine sache, aber da darf ich wohl noch lang träumen :-D

@marcello: ich hab dich auch lieb ;-) und denk lieber mal an das freundschaftspatch für carrie und mich vom desc ;-) edit sagt noch: also mir sowas ekliges wie ne px zuzutrauen is ja wohl wirklich mehr als hart :puke:

so, und jetzt schluss mit dem bla bla ;-) sind doch hier nicht in einem der topics weiter unten ;-)

Bearbeitet von Trude
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stimmt, wir sind hier bei den richtigen männern mit haaren auf der brust und am sack.

die köpfe sind fertig gaydreht und müssten jetzt noch gefräst werden.

kann also nimmer lang dauern.

@trude

wann kommt jetzt die minderleistungskiste von dir an den start?

2006?

Bearbeitet von gravedigger
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    • Hallo, kurze Frage: Hatte in einer Kiste noch ein Lusso Getriebe gefunden und wollte die in einen Rallymotor einbauen (221er Malossi). Bei näherer Ansicht hab ich jetzt auf der Lauffläche einen Abplatzer gefunden. Würdet ihr die noch einbauen oder nicht? Relevanter Schaden oder sch..ßegal? Danke, Greetz, STANI  Siehe Fotos:
    • Zu P.O.R.N.O.:  6299€ Standort ist 6974 Gaissau Österreich (10 Kilometer von Deutschland entfernt) Beschreibung vorhanden  Auch im GSF eingestellt Meine Eigentum     Lambretta LI 125 Serie 3 super O-Lack 200ccm mit originalen Papieren aus Italien Baujahr 07/63 in Celeste Iseo (Iseo-Blau) 8035 Fährt, bremst und alle Lichter leuchten. Gekauft 2022 aus D und 2023 als Oldtimer ohne Eintragungen in Ö typisiert (Einzelgenehmigung). Originallack wurde gereinigt und der Lack konserviert. Roller und Motor komplett überholt. Neue Teile: Kabelbaum, Verschleissteile Gabel, Lager Lenker oben unten, Stoßdämpfer hinten, Zusatzdämpfer vorne, Bremse "JBS" hinten, Bremstrommel hinten, Fussbremse, Lichtschalter, Scheinwerfer, alle Züge, Tachowelle NOS, Tacho, alle Gummiteile, Felgen, Reifen, Schläuche, Silentblöcke BGM, 200ccm Gori Grauguss Zylinder, SH 2/22 Vergaser, Auspuff Anchilotti, Stehbolzen Kettendeckel, Kettenspanner Ultimate LTH, Kette Iwis, Kupplungsfedern JBS, Kupplungsbeläge CR80, Clutch Assist, Schaltklaue Casa, Kurbelwelle 58/107 GP Mazzucchelli, Benzinhahn Fast Flow, Benzinschlauch, Filter, Luftfilter, Ansaugschlauch, Schaltwippe Salemspeed, Zündung 12V BGM Vintage, Klammern Brückenstücke SLUK, Verstärkungen am Ständer,…    Der Roller wird noch regelmässig gefahren. Die originalen Papiere aus Italien, der SH1/18 Vergaser und Zylinder+Kolben für den Rückbau auf 125ccm gibt es natürlich dazu. Ein Li125 Rumpfmotor (ohne Zylinder und Zündung) kann für 400 Euro zusätzlich erworben werden. Der Motor ist nicht revidiert und dient als Spender. Verkauft wird mit 2 Schwingsätteln, ohne Sitzbank, ohne Klappspiegel, ohne Ersatzradtasche, ohne Windschutzscheibe. Ich gebe die Lami nur wegen einem neuen Projekt ab. Verkauft wird als Bastlerfahrzeug ohne jegliche Garantie und ohne Rücknahme. Abholung am Bodensee nähe Bregenz/Lindau.  
    • Plakett glaub grün  War mal leicht undicht, die Abdichtung Kabine Fahrerhaus musste ich neu machen. Stand immer unter einem Carport. Kann die Tage noch Fotos vom Innenraum machen. Geht ja nur um eine grobe Schätzung.      
    • Danke. Jetzt habe ich bis zum Lebensende Quetschmuttern vorrätig 
    • Ein Möglichkeit gäbe es eventuell doch noch, mit viel Glück....    Frag mal bei CASA Performance an welches Pleul die in ihren 2-Zylinder H2o Motörchen verbaut haben.  Ich meine es waren 2x125cc, also könnte ein 15mm Kobo drin sein.  Pleullänge wird aber wahrscheinlich nicht 120++mm sein...    Und zu dem alles kommt ja noch dazu das die ChimeraWelle schon verschweißt ist.... Noch ne Baustelle... 
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