Zum Inhalt springen

GSF-Lambrettazylinderkopf


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 202
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Wochen später...

werde wieder ein paar machen.

wer einen möchte sollte sich melden.

die eindrehtiefe kann berücksichtigt werden, damit man sich zusätzliche kopfdichtungen sparen kann.

gibt es was neues vom road- test? hansi hinterseher, was geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

die ganzen guten teile tauchen irgendwann einmal beim händler auf :-D

Scootercenter

da bin ich ja froh daß ich noch den gsf preis bekommen habe. :-D

bin bisjetzt schwer zufrieden mit dem teil. werde demnächst meinen zylinder noch ein bischen anheben zwecks steuerzeitenoptimierung. dann wird mir aber die quetschkante zu groß. bin echt am überlegen lieber den mugello abdrehen zu lassen anstatt des kopfes. der kopf soll ja für meinen zukünftigen ts1 auch noch passen. zur not habe ich aber auch noch 2 andere 225er köpfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
welche quetschfläche bzw. welcher winkel zum kolbendach wurde denn jetzt gewählt?

oder kann man sich das nach belieben aussuchen?

das steht nämlich irgendwie nirgends :-D

<{POST_SNAPBACK}>

geht halt nach innen leicht auf und hat etwas weniger als 50% fläche.

brennraum gibt es nicht nach wunsch, aber es kann die eindrehtiefe nach wunsch gemacht werden, um den kopf an die verschiedenen wellen anzupassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
wo sind denn nun die erfahrungsberichte mit den köpfen?

hat niemand prüfstandsvergleiche gemacht, oder liegen die köpfe nur im regal um über den winter einzustauben?

der herr wrobel ist scheinbar nicht allzu begeistert gewesen :-D

<{POST_SNAPBACK}>

also ich hab' mir einen klar gemacht (hoffe ich). für mich ist das teil pflicht. außerdem will ich ein kind von gravedigger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hier nochmal

habe jetzt hier auf der liste:

tentoxa 1x :-D

blue baron 1x :-D

amazombi 1x :-D

papst 1x ;-)

onkel tom 2x (rohling ohne kerze und brennraum) ;-)

bitte bescheid geben ob das noch stimmt, ausser die mit dem haufen, den die sind schon fix.

gebe das morgen in auftrag und wird dann so 2 wochen dauern.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Zers, die Herren!

Was habt Ihr mit Euren Zylinderhauben gemacht, um das :love:-Ding draufzubekommen? Bei meiner Karre ist an eine Montage ohne dickstes Überbrücken der Haubenbefestigungsschrauben am Maghousing (mit jeweils 1cm Benzinschlauch als "Zwischendämpfer") nicht im entferntesten zu denken. (Rapido 225 ohne Kopf und Fußdichtung am ungeplanten IndHERR-Block.) Gibt es da tauglichere und untauglichere Hauben? Laut Sticky unterscheiden sich die diversen Hutzen-Ausführungen hinsichtlich der "Bauhöhe" ja nicht.

Merci!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Angedrückt mit ASS Gummi und Auspuffkrümmer? Vergaser schon mal gewechselt? Düsen vermessen?  
    • Das Loch im Kotflügel passt nicht zum Steuerrohr.  Die 3 Schraubenlöcher passen aber!  Woran liegt das?  Ob die Teile alle original Piaggio sind, kann ich nicht sagen!   
    • Hallo , guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und bräuchte von den "Wissenden"  Rat. Die abgebildete Motovespa gehört einem  Freund , der in seiner Jugend lange Jahre  an der Costa Brava lebte und das Moped jahrelang dort nutzte. Vor 10 Jahren holte er das gute Stück nach Deutschland , stellte sie im "Halbtrocknen"  ab . Papiere sind momentan nicht vorhanden, es wird aber im Nachlass seiner Mutter danach gesucht. Er bat mich zu schauen, ob ich die Motovespa zum Laufen bringen kann. Ich selbst habe Erfahrung im Restaurieren von Motorrädern , habe aber keine Ahnung von Rollern bzw. Mopeds. Bei der Maschine ist Rost ein Thema , da sie lange dem salzhaltigen Wind des Mittelmeeres  ausgesetzt war ( ... besonders an den Kühlrippen zu sehen ) . Aber das sollte kein Problem sein.  Der Motor dreht sich . Die Elektrik funktioniert nicht, da werde ich auf die übliche Fehlersuche gehen. Ich weiß aber gar nicht so recht welches Modell ich da habe.  ---> Motovespa Elestart XE = baugleich zur Vespino XE = baugleich  zur Vespino Elestart ????!!!  ( ... stimmt das ?)  ???????????? Ich habe im Web gefunden , daß es sich um ein Nachfolgemodell der  Vespino ALX  handelt und ab 1988 angeboten wurde. Es soll sich wohl um ein Smallframemodell handeln !?  Ich weiß auch nicht ob es ein 50ccm oder ein 75 ccm Motor ist. Ich bräuchte ein herunterladbares Werkstatthandbuch der Motorvespa Elestart / oder von einem baugleichen Modell . Wo finde ich so was ? Da ich sicher einige Ersatzteile brauche hätte ich gerne einen Tipp welche/r  Händler seriös und zu empfehlen ist . Es kann auch ein spanischer Händler sein , mit der Sprache hätte ich kein Problem.   In YouTube gibt es etliche Videos zur Reparatur von Vespinos , die zunächst mal baugleich zur Motovespa aussehen.  Über sämtliche anderen Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus  und schönen Restfeiertag. traaser
    • Ich habe auf allen M244 Zylindern immer nur die 56er Nadel verwendet ob 35ps oder 44PS...  
    • Da ist ja nichts, was es weiten könnte. Die Gewichte sind ja im Lenkrohr auf O-Ringen. An dieser Stelle wird ja nichts geschmiert und die Griffe sind auch noch drüber. Aber ich gebe Dir recht. An vielen Stellen und da gehören die Griffrohre an Vespas dazu, ist Nachfetten keine gute Option. Die Griffrohre gehören alle 2-3 Jahre mal rausgezogen, alles fein sauber gemacht und neu geschmiert wieder zusammengebaut. Ich benutze dafür Krytox GPL106, da dieses Öl unter keinen an 2 Rädern üblichen umständen verharzen wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information