Zum Inhalt springen

GSF-Lambrettazylinderkopf


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 202
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

der kopf ist übrigens der mrb0274 (high compression road/race use). der ist von mister bee, wenn mich nicht alles täuscht, sowohl für die TS 1's als auch für GG applikationen von 200-250cc vorgesehen. auf mein ungeschultes auge wirkt er wie ein ind. kopf, der einfach um eine kühlrippe runter geputzt wurde.

:-D steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Geht noch was vorwärts?

<{POST_SNAPBACK}>

Aber sicher, hat der BB ja schon geschrieben. :-D

Keine Angst, es geht vorwärts!

<{POST_SNAPBACK}>

Würde mich, um die Stückzahl zu steigern auch für einen Kopf melden, bei mir liegt jetzt ein AF-Kopf herum - bis der TS1 kommt hab ich ja noch Monate Zeit, oder Lummy?

Bearbeitet von athanasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele....

jetzt hät ich auch mal ne frage zu dem wunderteil. ich les hier immer GSF TS1 kopf...

dann less ich zündkerzenposition nicht versetzten weil man sonnst nicht gut rankommt. na was jetzt ??!! ein zylinderkopf der leistung bringen soll oder einer bei dem sich gut die zündkerze wechseln läst... beides zusammen lässt sich bei er lammy leider nicht verwiklichen.... ;-)

wie soll der den bitteschön ausehen wenn die zündkerze nicht versetzt wird. immerhin ist die kerz original so knapp am rand das ihr da brennraummässig (meine jetzt die form und nicht das volumen) nie auf nen grünen zweig kommen werdet.

zeigt mal her die prima vorschläge... würd mich echt interessieren wie ihr das lösen wollt :-D

*g* thomasd :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hät ich auch mal ne frage zu dem wunderteil. ich les hier immer GSF TS1 kopf...

dann less ich zündkerzenposition nicht versetzten weil man sonnst nicht gut rankommt. na was jetzt ??!! ein zylinderkopf der leistung bringen soll oder einer bei dem sich gut die zündkerze wechseln läst... beides zusammen lässt sich bei er lammy leider nicht verwiklichen.... sad.gif

wie soll der den bitteschön ausehen wenn die zündkerze nicht versetzt wird. immerhin ist die kerz original so knapp am rand das ihr da brennraummässig (meine jetzt die form und nicht das volumen) nie auf nen grünen zweig kommen werdet.

Ja Recht hast du der Lamykopf ist alles andere als optimal, dementsprechned lässt sich da auch nix richtig Schönes draus machen man ist halt zusehr durch die Brennraumgrundform udn den Sitz der Kerze begrenzt. Aber ich denke ein ordendlicher Kompromiss wird wohl hinzubekommen sein.

Falls du aber ein paar vorschläge hast was man machen sollte, ändern könnte oder gar was der optimale Kopf wär' - nur her damit. So hatte ich mir das eigendlich gedacht

Zum aktuellen Stand der Dinge: hab einen indischen Kopf und einen TS1 225 Kolben zum Gravedigger, zum vermessen geschickt. Daraus wird dann auch der Prototyp erstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum aktuellen Stand der Dinge: hab einen indischen Kopf und einen TS1 225 Kolben zum Gravedigger, zum vermessen geschickt. Daraus wird dann auch der Prototyp erstellt.

Na Harald, hast Du umgaydacht und machst Du Dir nun doch die Finger an Lambrettenköpfen schmutzig?

Nachtijall ick hör Dir trapsen. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn man bedenkt, wie lange man an ihn hinsprechen mußte, bis er sich auch nur mal was nicht ganz so Eckiges wie ne Sprint gegönnt hat (und die immernoch zur "sanften Gewöhnung" mit BähIeks-Motor), dann kann das noch 'ne Ecke dauern, meine ich. :-D;-):-D

Wärest Du nicht auch an einer 175er-Version interessiert, Rainer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lacknase:

175er Kopf hab ich schon selbst realisiert, weil der Gravie sich damals geziert hatte.

Ich hab ne Spannvorrichtung für die Drehmaschine gebaut und nen 125 Kopf auf 62er Bohrung bearbeitet. Ergebnis: 1:11 geometrisch, QF 50%, QS 1,4 mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lacknase:

175er Kopf hab ich schon selbst realisiert, weil der Gravie sich damals geziert hatte.

Ich hab ne Spannvorrichtung für die Drehmaschine gebaut und nen 125 Kopf auf 62er Bohrung bearbeitet. Ergebnis:  1:11 geometrisch, QF 50%, QS 1,4 mm.

<{POST_SNAPBACK}>

Winkel der QF zur Kolbenwölbung? (125er Kopp ist bereits in der Post :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. können wir ein 175-Kopf-Projekt ja am Sonntag gaymeinsam mit Harald beim Rollercross bequatschen. Nur mit eingestelltem Drehbanksupport einfach einen bestimmten Winkel zu bearbeiten ist m.E. noch nicht optimal. Man müßte besser einen Formstahl fertigen, der an die Kolbenwölbung angaypaßt ist. Oder eben ne CNC-Kurve fahren. Das hätte neben wirkungsvolleren Squish-Effekt auch noch den Vorteil, daß man innen nicht so nahe an die Kerzenbohrung kommt. Leider hab ich kein CNC zur Verfügung, sondern nur ne "normale" Bank.

Das dürfte m.E. generell gelten, auch für die 200er / TS1er. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, in der post lag gestern ein packerl.

es kam so ein komischer aluzylinder raus, der nicht auf eine vespa passt.

steht rayspeed T.S.1 oder so drauf.

wusste erst nicht, wofür der gehört.

aber gestern lag auch meine erste scootering im kasten.

also gleich aufgeschlagen und die 40 jährigen, bierbäuchigen, bis zu den ohren tätowierten engländer bestaunt, wie sie auf ihren vergoldeten und gravierten kisten sitzen.

puh alder.......... habe dann auch gleich den zylinder zuordnen können.

der kopf ist echt ein scheiss rohling mit seiner komischen form.

muss da noch ein paar nächte drüber schlafen, obwohl ich heute mal am cad gespielt habe.

wie sind denn die köpfe bearbeitet, die es zu T.S.1 zylindern gibt?

bilderz?

fahren bertajungs immer einen dicke "kopfdichtung" um eine quetschspalte zu bekommen?

PS: hoffe ja, dass die dinger nicht so toll rauskommen wie der kopf vom lachnasenandi.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information