Zum Inhalt springen

GSF-Lambrettazylinderkopf


Empfohlene Beiträge

wie sind denn die köpfe bearbeitet, die es zu T.S.1 zylindern gibt?

bilderz?

fahren bertajungs immer einen dicke "kopfdichtung" um eine quetschspalte zu bekommen?

<{POST_SNAPBACK}>

leider ja, vor allem bei langhub. ich glaub mich zu erinnern, dass meine dichtung für den ts1-kopf 2.7 dick ist (zylinder ist 1mm "tiefergelegt" mit 60er welle, 1.2mm QS)

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 202
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es gibt keinen TS1 Zylinderkopf - der Kit kommt ohne, alles was du kaufen kannst sind umgearbeitete von der Insel. Ob jemand auf dem Festland fräst oder mal gefräst hat weiss ich nicht...

Und das du die Scootering abonniert hast is der erste Schritt in Richtung Lambrettist.. :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

PS: hoffe ja, dass die dinger nicht so toll rauskommen wie der kopf vom lachnasenandi.

<{POST_SNAPBACK}>

*PSSSSST* Das wird eh nie was, ehe da nicht mindestens ein Kopf mit zentralem Brennraum und versetzter Kerze a la LI125S rauskommt *PSSSSST*

Und zur Frage noch:

http://www.mbdevelopments.co.uk/lambretta/lt12.html

bzw. http://www.mbdevelopments.co.uk/archive/DSC00632.JPG

http://www.lambretta.net/whatsnew-200411.htm

Mal eben bei google nachgefragt.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gravie und die anderen:

Macht es Sinn wenn ich dem gravie meinen TS1 MRB Zentralzylinderkopp zukommen lasse? Von wechen Brennraumform etc? Oder taucht das Ding nüscht? Hab ja schliesslich schon 2* gefragt ob ich den zur Verfügung stellen soll aber hat sich nie jmd gemeldet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maniac

der kopf wird nichts bringen zum vergleichen.

könnte man nicht einen kopf der kleinen motoren verwenden, wenn die stehbolzenlöcher aufgefeilt werden?

die haben doch einen zentralen brennraum?

wie stark unterscheiden sich die 125-150 und 200er köpfe?

könnte mal einer ein bild mit 200er dichtung auf so einem kopf machen?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den "kleinen" Köpfen halte ich für weniger gut, bei 70 Bohrung wäre dann nur ca. 1mm dichtfläche bis zu Stehbolzen. Hab's gerade ausgemessen.

Aber um nochmal auf die Brennraum Zentral, Kerze dezentral Geschickte zurrück zu kommen. Wäre sowas mit dem MB-Rohling möglich?

'ne Möglichkeit den Inderkopf als Rohling zu beziehen kennt keiner oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber um nochmal auf die Brennraum Zentral, Kerze dezentral Geschickte zurrück zu kommen. Wäre sowas mit dem MB-Rohling möglich?

'ne Möglichkeit den Inderkopf als Rohling zu beziehen kennt keiner oder?

<{POST_SNAPBACK}>

Um in den MB ne dezentrale Kerze zu machen müßte leider noch ein Stück Kühlrippe von denen er eh schon so viel hat weichen. :-D

Ich denke optimal wäre echt ein Inder Rohling, aber woher nehmen? :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also mal ganz ehrlich, ohne zentralkerze werdet ihr da nie auf nen vernünftigen zweig kommen. ich + lummy fahren den stink normalen kopf den man bei AF zum TS1 dazukaufen kann. ist halt ein inder der nachgearbeitet wurde passend zur bohrung vom TS1. das ganze mit passender dichtung weil eben 60er wellen. und gut is. ist auch völlig ausreichend für jeden strassen TS1. :wasntme:

*g* thomasd :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

@BB: Wenn du mir den Kopf schnell zukommen läßt, stell ich die Servette in Hamburg mal auf die Rolle - die letzten 3 Läufe waren alle im +/- 0.5 PS Bereich.

Würde dann auch mit der Tassinari Membran warten - oder schrauben, die Membrane bekommt man ja schnell gewechselt.

Könnte ne Interessante Sache werden.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Um das ganze mal wieder zu aktualisieren:

Hab heute den GSF Prototype Kopf montiert -> Standart TS1 auf 61er Welle.

Trocken montiert ohne Fuss & Kopf Dichtung: Quetschspalte 0,9

mit 0,5er Kopfdichtung bin ich jetzt auf ca. 1,3 QS.

Leider paßt das ganze nicht 100% übereinander - hab die Kopfdichtung per Hand am TS1 aufgefeilt und später auf den Kopf gelget und einen leichten versatz festgestellt. Werd später aber das ganze mal auf der Werkbank verschrauben und schauen was von unten aus zu sehen ist.

@BB, war der Kopf speziell für die 61er Welle ausgelegt? Denke das der mit Originaler 58er nicht fahrbar is, da wird die QS viel zu groß sein. Was war bei dir den so an Maßen da??

Gruss Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der war eigendlich für meinen 1mm gekürzten TS1 mit 60mm Hub ausgelegt (muss da aber auch schon mit Kopdichtung unterlegt werden). Bei mehr Hub muss mehr unterlegt werden, da aufgrund des Zündkerzensitzes nicht noch mehr Material herausgedreht/gefräst werden kann.

Zum Problem mit verschiednen Hüben: war so geplant, dass jeder entsprechnend zu seinm Hub , und der Zylinderlänge den Kolbenüber- oder unterstand ausmisst, und anhand dessen der Kopf gefräst wird.

also mal als nüchterner Fakt: bis zu 60mm Hub , bei ungekürztem Zylinder ist keine Kopfdichtung nötig (oder halt 1 mm gekürzt bei 58mm Hub...)

Hab mich jetzt etwas seltsam augedrückt, ich hoffe ihr habt trotzdem verstanden was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist wohl was schief gelaufen mit dem Link. Bei West Coast Lammbretta Works steht unter news auch was über einen 200 Zyl.kopf habs mir aber noch nicht durchgelesen , wäre vielleicht was zur weiteren Anregung

<{POST_SNAPBACK}>

Hier der richtige Link: WCL-News

Ganz nett, aber was da zum Thema Brennraum-Volumen ausgayführt wird (= nur der reine Kalotteninhalt) , ist nicht wirklich nachvollziehbar bzw. führt zu falschen Ergebnissen. Besser ist m.E., bei montiertem Kopf auszulitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man wird wohl nicht um einen aus dem vollen gefrästen kopf rumkommen, wenn man einen schönen zentralen brennraum, schräge kerze und eingebaute "kopfdichtung" will. so ein edelteil kostet aber bestimmt so 170-220 euros.

<{POST_SNAPBACK}>

es gäbe noch eine semiluxuriöse Möglichkeit: Brennraum und Dichtfläche aufschweissen und danach neu ausfraysen.

:sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas in der Richtung (aufgeschweißt,Zentaler Brennraum,dezentrale Kerze) hab ich noch zuhause rumfliegen! Soll bei der nächsten (oder übernächsten)Überarbeitung draufkommen,damit ich genau nachvollzeiehen kann,welcher Schritt was gemacht hat! Ich muß es zeitlich allerdings erstmal auf den Prüststand schaffen und schauen welchen Auspuff mein Motor jetzt wirklich mag!

Ich kann aber nachher mal ein Foto einstellen.Kann den Kopf auch gerne zu Testzwecken zur Verfügung stellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gäbe noch eine semiluxuriöse Möglichkeit: Brennraum und Dichtfläche aufschweissen und danach neu ausfraysen.

:sabber:

<{POST_SNAPBACK}>

od das so glücklich macht?

habe mal vom solo einen kopf nachgefräst, bei dem das kerzenloch zugeschweisst war. sind nur einschlüsse rausgekommen.

der kerzensitz passt dann auch nicht so tolle mit zentralen brennraum.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man wird wohl nicht um einen aus dem vollen gefrästen kopf rumkommen, wenn man einen schönen zentralen brennraum, schräge kerze und eingebaute "kopfdichtung" will. so ein edelteil kostet aber bestimmt so 170-220 euros.

<{POST_SNAPBACK}>

Nun ja, warum nicht - is ne Anschaffung die man pro Motor nur einmal in Ewigkeiten macht, mir wäre sowas warschl. wert. Die Frage is nur wie groß der Unterschied in sachen Haltbarkeit und Leistung is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du nicht, das ne Investition die von der Summe her in Richtung Wasserspiele geht, auch in Wasserspiele investiert werden sollte? :-D:-D

Nur mal angenommen dir platzt der Kolben ( oder was ähnliches) und dir hackts die Kolbenringe mal ordentlich in den Kopf rein, dann hat dein schöner 170-220 Euro-Kopf sein erstes Leben hinter sich und erwartet nach erneuter Aufarbeitung sein zweites Leben (ich denke die Kosten dürften dann wieder auf selben Niveau liegen).

Was solls, jeder was er braucht!

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information