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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

Ich hab nun mehrere Meinungen gehört und möchte auch hier nochmal nachfragen, und zwar zum Thema Zylinderkopfdichtung.

Bei der Serveta ist die Aludichtung etwas stärker. Warum ist das so im Vergleich zur italienischen?

Hab den Block nun offen (Getriebeproblem behoben) und will wissen ob ich gleich den Zylinder aufmachen soll.

Das Problem ist das der Roller nicht über 85 -90 kmh fährt.

Nützt es wenn ich die Aludichtung entferne (mehr kompression ??)

oder hat der Kolben schon so ein grosses spiel das es vielleicht daran liegen kann?

Ist noch der original Kolben! Und schon sehr viele km am buckl.

fällt Euch dazu was ein?! :-D

Geschrieben

Ich krieg zwar wieder auf die Schnautze, aber "echte" 90 sind für einen 200 original durchaus zu erwarten. Ich weiss, ich weiss, hier fahren alle 200 GG 110km/h durch, ist aber nicht meine Erfahrung.

Wie sieht der Kolben denn so aus? Ich meine jetzt Verfärbungen unterhalb der Kolbenringe? Wie steht die Zündung? Welche Zündung ist überhaupt drauf? Quetschkante?

Neue Kolbenringe schaden auf keinen Fall ( wenns am Kolben durchbläst sieht man das), bei 23-21° voT wäre ich mit mehr Kompression vorsichtig, aber sonst, probiers aus.

gonzo

Geschrieben
Das Problem ist das der Roller nicht über 85 -90 kmh fährt.

Nützt es wenn ich die Aludichtung entferne (mehr kompression ??)

oder hat der Kolben schon so ein grosses spiel das es vielleicht daran liegen kann?

Ist noch der original Kolben! Und schon sehr viele km am buckl.

fällt Euch dazu was ein?! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

entfernen der kopfdichtung führt eher zu schlechterem startverhalten etc. als zu 100+ (bei der ind. gp ist es ähnlich mit der ~1,5 mm dichtung). kolbenspiel und schlecht dichtende kolbenringe sind eine ursache für kompressions/leistungsverlust,wichtig ist auch,wie freigängig der auspuff ist,also durchgängigkeit des auspuffrohres und ablagerungen am auslass/krümmeransatz.

drehen die gänge 1-3 denn einigermaßen aus? evtl. probleme mit der kupplung/kupplungsbeläge auch noch original?

ist es eine jet 200 oder lince 200?

Geschrieben

meine serviette fuhr 110, damit war ich solange glücklich bis ich mal einen sigma-tacho montiert habe und den phantasiewert deutlich nach unten, also auch eher richtung 90-95 korrigieren mußte. finde ich auch nicht abwegig als tempo. wenn der originalkolben und die nicht alzu drehzahlfeste originalwelle in dem motor werkeln wäre ich bei zylindermodifikationen eher zurückhaltend, obwohl der verbaute autisa-zylinder vom kanallayout eigentlich eher zur dankbareren sorte gehört.

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