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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Lambrettafahrer,

1. Habe einen 19-Liter-Alutank (siehe: http://www.jockeys-boxenstop.de/index1.html), den ich im Brief eintragen lassen möchte. Hat irgend jemand damit Erfahrung? Wohne im Raum Bremen, gibt es da TÜV-Leute, die das ohne Supergutachten machen?

2. Habe meinen Motor von Li 150 S1 auf 175 stage 4 (mit clubman big bore und Vergaser PHBL 25) geändert. Dazu die gleichen Fragen wie oben?????

3. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit der Varitronic von Tino Sacchi gemacht (siehe Cambridge Lambretta)?

Bitte an mich mailen [email protected]

DANKE!

Gruß Hans

Geschrieben

?ein tank müsste abgedrückt werden ? glaube mit 3bar. Ist nur die Frage wo Dud as amchen lassen kannst und ob Die dir das schriftlich geben?

Geschrieben

Der Tank ist mit 5 bar abgedrückt, alle INFOs für den TÜV sind da - aber der TÜV kostet mit Gutachten - leider. Wenn dann schon jemand so ein Gutachten hätte, könnte ich ja eine Kopie kaufen. Dadurch würde die Zulassung sehr vereinfacht.

Hans

Geschrieben
Wie kann man denn links so ein Bild einfügen lassen???

<{POST_SNAPBACK}>

du gehst oben in "einstellungen" (rechts über den werbebannern) und wählst unter "persönliches profil" den punkt "bild/avatar zuordnen", dort kannst du dann den url eines bildes eingeben (hochladen eines bildes von deinem rechner ist nicht möglich...)

lg

michael

p.s. herzlich willkommen :-D

Geschrieben

hab bei mir auch 185ccm eintragen lassen. usst halt einen wohlwollenden Prüfer finden, am Besten bringst due ein Datenblatt von der TV175 mit, damit er sieht, das es sowas sogar original gab.

zum Tank: "carrachotuning" hat den eingetragen bekommen. Vieleicht können die Kölner was genaueres dazu sagen.

Geschrieben

bremen ist doch nicht so weit weg vom tüv-papenburg. die haben dort sehr viel erfahrung mit lambretta. ich habe dort schon vor 10 jahren einen ts1 eingetragen bekommen. einfach mal anrufen und nachfragen, was die für eine eintragung benötigen.

normalerweise wollen die ein leistungsgutachten mit stempel und unterschrift vom betreiber. mit viel glück brauchst du keine lautstärkemessung zu machen, weil das ja quasi ein orginalauspuff ist. wenn doch sehe ich mit dem clubman ziemlich schwarz. da würde ich für den tüv wieder den orginalen draufschrauben.

schön, daß es noch alt-lambrettisten wie dich gibt.

Geschrieben

Ich kann nur immer wieder dazu raten, bei TÜV Stationen anzurufen und sich einen Oldtimer- und Motorradspezialisten geben zu lassen. Mit dem dann die Sachen besprechen und einen Termin ausmachen. Dann wird´s auch was mit den Eintragungen.

Geschrieben

Hab den clubman für 42 mm Krümmer. Den originalen draufschrauben ist da leider nicht möglich. Müsste dann auch den Krümmer tauschen. Habe den clubman noch nicht laufen gehört - bin noch nicht soweit. Ist der tatsächlicxh so laut?

Gruß Hans

Geschrieben

Moin Hans,

das problem ist das der mit jdem gefahrenen Kilometer lauter wird..

Also direkt zum Tüv fahren und nicht soviele Probefahrten machen !

Sonst halt für den Tüv den Krümmer mitwechseln...

Gruß

Markus

Geschrieben

Der Tank muss laut Stvo mit 0,3bar abgedrückt werden, wenn du einen pingelingen TÜV Mann hast will der noch ein Splittergutachten usw haben.

Bei mir die Rechnung vom Werkstoff und die Druckplrüfung ausgereicht.

Gruß Philipp

Geschrieben

tausch den clubman in jedem fall vor dem tüv. bin gestern wieder mit meiner kiste gefahren und ich hab das gefühl, ich bin mit diesem auspuff nicht mehr sozial verträglich. der ist neu schon lauter gewesen als ein rennauspuff. und den auspuff komplett wechseln dauert doch max. 1 std. denn bei lautstärke reagiert fast jeder tüv-prüfer allergisch. wenn du mit dem clubman auf den hof der station fährst, hast du schon verloren...

viel glück, stefan

Geschrieben

Hallo an alle Ratgebenden,

habe den clubman gekauft, weil ich eine Tourenauslegung meiner Lambretta wollte und eben keinen Rennauspuff. Habe gedacht, daß der clubman gerade relativ leise ist.

Das Ganze ist eine echte SCHEISSE!, weil ich ja auch den 175-stage 4 von AFR eingebaut habe und der hat einen großen Auslaß zu dem der 42 mm-Krümmer passt. Und dazu wiedrum passt der clubman.

Nun muß ich also auf den 175 ccm-Standard zurückgehen und den 200ccm-Auspuff verwenden???? Den 35mm-Krümmer auf den großen stage4-Auslaß zu schrauben, macht wohl wenig Sinn.

Und den clubman nach dem TÜV wieder zu montieren ist auch nicht in meinem Interesse, wenn er so laut ist. Ich will gar keinen lauten Topf, sondern einen, der den Gasstrom des stage4 möglichst frei rauslässt. Gibt es zum 42mm-clubman eine Alternative, bei der ich die Seitenhauben nicht durchbrechen muß? Ich will den Roller äußerlich original haben. Ich mache auf jeden fall erst mal einen kurzen Probelauf mit dem clubman.

Dann habe ich da ein weiteres Problem:Habe vorne in der Gabel alles erneuert, was drin ist: Ferdern, Anschläge, Gummipuffer, Schwinghebel, .... und vorne den Nachbau der innenliegenden Scheibenbremse eingebaut.

Gestern habe ich den Bremszug vorne verlegt und die Bremse ausprobiert. Und was stelle ich fest: Die Bremse schleift beim Drehen des Rades ungleichmäßig und man hört bei jeder Umdrehung ein leises Klacken, so, als ob die Scheibe bei jeder Umdrehung leicht kippt. Das stinkt nach Qualitätsmangel? Weiß dazu jemand was?

Schiebt man den Roller und bremst dabei, taucht das gerade stehende Rad in seine Federung ein und stellt sich dabei schräg (von oben gesehen ca. 5-10 mm). Was soll das? Bein Hochziehen des Rades genauso, nur in die andere Richtung.

Sind da die Federn ungleichmäßi hart? Rat?

Habe gut 2000-3000 EUR in den Roller gesteckt. Habe alles nur vom Feinsten verbaut um einen robusten Langstreckenroller zu haben und nun häuft sich der Ärger!

Danke für gute Ratschläge!

Gruß Hans

Geschrieben
Das Ganze ist eine echte SCHEISSE!, weil ich ja auch den 175-stage 4 von AFR eingebaut habe und der hat einen großen Auslaß zu dem der 42 mm-Krümmer passt. Und dazu wiedrum passt der clubman.

Nun muß ich also auf den 175 ccm-Standard zurückgehen und den 200ccm-Auspuff verwenden???? Den 35mm-Krümmer auf den großen stage4-Auslaß zu schrauben, macht wohl wenig Sinn.

Und den clubman nach dem TÜV wieder zu montieren ist auch nicht in meinem Interesse, wenn er so laut ist. Ich will gar keinen lauten Topf, sondern einen, der den Gasstrom des stage4 möglichst frei rauslässt. Gibt es zum 42mm-clubman eine Alternative, bei der ich die Seitenhauben nicht durchbrechen muß? Ich will den Roller äußerlich original haben. Ich mache auf jeden fall erst mal einen kurzen Probelauf mit dem clubman.

alternative ist sicherlich der indische bigbore auspuff,dessen verarbeitung ist recht mäßig,ebenso die passgenauigkeit - dafür läuft er wirklich gut mit dem stage 4,der klang ist weniger blechern,eher kerniger (kann sich allerdings mit der zeit,beim ersten loch etc. ändern :grins: )

wenn du einen günstigen bigbore bekommen kannst(über 50 euro wäre zuviel...),zum ausprobieren ist der genau richtig.

für den tüv sollte schon der originale innocenti-auspuff drauf,lautstärketechnisch unverdächtiger geht es nicht.

Dann habe ich da ein weiteres Problem:Habe vorne in der Gabel alles erneuert, was drin ist: Ferdern, Anschläge, Gummipuffer, Schwinghebel, .... und vorne den Nachbau der innenliegenden Scheibenbremse eingebaut....

Schiebt man den Roller und bremst dabei, taucht das gerade stehende Rad in seine Federung ein und stellt sich dabei schräg (von oben gesehen ca. 5-10 mm). Was soll das? Bein Hochziehen des Rades genauso, nur in die andere Richtung.

Sind da die Federn ungleichmäßi hart? Rat?

forklink-topic :-D

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