Zum Inhalt springen

hupengleichrichter zum lader der batterie


supercecker

Empfohlene Beiträge

bei meinem roller geht die hupe nicht. der vorbesitzer sagte, er habe so ein schwarzes kästchen ausgebaut. ich denke, es war der hupengleichrichter. in meinem roller ist auch eine batterie eingebaut (kein elestarter). kann ich die batterie  mit dem hupengleichrichter laden?  oder müsste ich mir so eine lademodul besorgen, wie es ende der achtziger für die lusso und die stereoanlage nötig war. (ja, ja früher, als die roller noch nicht aus indien und die mädels noch williger waren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@superchecker

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du keinen Hupengleichrichter möchtest aber, daß die Hupe funzt (sorry is noch so früh).

Damit die Hupe trötet musst du sie einfach mit der

Batterie verbinden, die ersetzt den Gleichrichter. Dat hat man früher so gemacht damit man den Ghettoblaster vorne laufen lassen konnte. Zur genaueren Beschreibung müsste ich aber an meiner Kiste nochmal nachschauen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen hupengleichrichter, der in einer kiste zum roller mitgeliefert wurde (in denke zumindest dass es einer ist). die batterie wir nicht geladen. sie ist nur montiert, aber nicht angeschlossen. falls ich mal einen tempsensor oder sowas verbauen will, könnte ich ja die 12V gleichstrom gebrauchen. ohne batterie wäre es besser eine wechselstromhupe an die stromversorgung des blinkerrelais zu klemmen.

also kann ich mit dem hupengleichrichter die batterie laden oder soll ich mir so ein lademodul besorgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information