Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

T5 Original Puff

Demion23

Empfohlene Beiträge

Ja, da ich wohl keine Chance habe einen umgeschweißten T5 Puff für PX 200 zu bekommen muß ich mir einen neuen kaufen, und selbst Hand anlegen.

Nun keine Frage, ist die original Replica zu gaybrauchen, oder ist das auch so ein Sito-Schrott, der keine Leistungssteigerung bringt.

Fahre PX 200 mit Polini 208 und Oval 24 mit 120/90/10.

Ist also ein Tourendampfer, der nicht mit Drehzahl sondern Drehmoment zieht.

Bitte keine Tips zum Setup. Es geht nur um den Puff :-D:-D

Link:

http://www.scootercenter.com/catalog/produ...=1_430_471_1641

also...der t5 puff ist ein originalteil und für italienische verhältnisse gut verarbeitet. halt genauso wie der px 200er topf. umgearbeitet wirste dich wundern, was der bringt. etwas mehr leistung mit originalsound. (solange du keinen alu-zylinder fährst) wunder kannst du halt nicht erwarten aber es ist die einzige alternative, wenn du keine renntüte fahren willst...meine meinung...

lohnt sich

thumbs up

hat hier jemand so einen puff der auf 200er umgeschweisst ist??

Glaube "DerMario" hat einen, rückt ihn aber nicht raus.

Fahre zur Zeit den O-Puff, der aber oben ziemlich zu macht und an Leistung verliert. Mit der jetzigen übersetzung (120/90/10) und dem oval 24 SI bekomme ich probleme mit dem 4ten bei mittelmäßigem Wind/2 Personen. Geht dann nur noch bis 100 (ca. 5.500 rpm). Mit dem JL hat er 130 solo gepackt (ca. 6500 rpm) aber unten fehlt es ihm. Das hatte ich mit dem 2.000 gr. Elestart kompensiert, aber dann fehlt es wieder oben rum. NERVIG!!! Letzte Möglichkeit T5 Puff!!!

@dermario:

wäre schön wenn ich den puff mal zum testen bekommen würde...event. für einen prüfstandslauf od. kurzere "road-test" ! ;-)

ja der 120er reifen macht ne mega lange übersetzung..gleich/ähnlich wie ne malle primär...

ist dein org.auspuff auch "offen"??

also nicht zugekokelt? :-D

welcher zyl. überhaupt?

malle wäre logo das nix geht...polini müsste den 4. ziehen wenn der auslass nicht zu hoch gezogen wurde... :-D

bin auch gespannt ob mein polini mit dem 24si u. org. puff die malle primär zieht...am we weis ich mehr! :-D

gruß

Tom

welcher zyl. überhaupt?
Fahre PX 200 mit Polini 208 und Oval 24 mit 120/90/10.
:-D
ist dein org.auspuff auch "offen"??

also nicht zugekokelt?

Der ist ca. 1000 km alt. Allerdings habe ich den Rat des GSF Forum genutzt, und in für den 120/90/10 passend gemacht. Dazu mußte ich die Hammermethode anwenden, und ihn ca. 2 cm schmälern. Ob ihm das zugesetzt hat????? Wie gesagt unten rum no Prob aber oben :puke: Der Herbstwind und meine 100 kg sind halt auch nicht ohne. Aber mein Drehzahlmesser bestätigt es. Der macht echt bei 5.500 rpm zu (remember 120/90/10).
@dermario:

wäre schön wenn ich den puff mal zum testen bekommen würde...event. für einen prüfstandslauf od. kurzere "road-test" !

Gute Idee :-D;-)

@demion:du hast also 20mm aus dem krümmer herausgenommen,damit der 120er passt??

na das erklärt dann einiges...setzt das mal wieder in den krümmer..an einer anderen stelle..wird wunder bewirken!! ;-)

was macht der polini (sorry ,habs überlesen)??orginal?

5500 sind ca. 105km/h..na ja..sollte schon wenigstens 6000 rausdrehen(115) :-D

was dreht sie bergab?

@lockeng.:

7100 ist ne menge für den org. T5 puff u. mit der richtigen primär/übersetzung bist dann auch richtig schnell!! :-D:-D

aber das dreht meine auch fast mit dem org. puff...

@lockeng.:

7100 ist ne menge für den org. T5 puff u. mit der richtigen primär/übersetzung bist dann auch richtig schnell!! :-D   :-D  

aber das dreht meine auch fast mit dem org. puff...

<{POST_SNAPBACK}>

Tjoah, das bin ich auch am überlegen. Momentan habe ich kurzen 4. und Cosa 21z

mit nem 120/90. Das ergibt 110km/h nach Digi-Tacho.

Meinste der würde mit dem reifen auch ne 23z Cosa ziehen?

Meinste der würde mit dem reifen auch ne 23z Cosa ziehen?
NEIN. Der packt ja kaum den 4ten mit der 23z. Bin auch Malle gayfahren und der hat den nur mit dem JL,21z und PK Radl gayschaft. Malle war nach Wrobel überarbeitet. 120iger und Malle würde ich nicht empfehlen, ausser du fährst immer solo und Flachland. Deshalb fahre ich jetzt Polini!!
@demion:du hast also 20mm aus dem krümmer herausgenommen,damit der 120er passt??

na das erklärt dann einiges...setzt das mal wieder in den krümmer..an einer anderen stelle..wird wunder bewirken!! 

was macht der polini (sorry ,habs überlesen)??orginal?

5500 sind ca. 105km/h..na ja..sollte schon wenigstens 6000 rausdrehen(115) 

was dreht sie bergab?

Nein Nein, ich habe nur den Falz zwischen Reifen und O-Puff angeschlagen/angelegt, damit ca. 10-15 mm Luft zwischen der Lauffläsche vom Rad und dem Puff ist. Verstehtst Du ? Blöd zu erklären.

Mit dem JL left sind gute 6500 bis 6700 drin also ca. 130 mit Rückenwind. SOLO

NEIN. Der packt ja kaum den 4ten mit der 23z.

na ja..event. wenn du den malle "tiefer legst" :-D

der 120er ist schon sehr "lang"..ist aber ne gute sache...so kannst bei dei QM den 120er wechseln u. einen 3.50er montieren u. ab gehts!! :-D

Nein Nein, ich habe nur den Falz zwischen Reifen und O-Puff angeschlagen/angelegt, damit ca. 10-15 mm Luft zwischen der Lauffläsche vom Rad und dem Puff ist. Verstehtst Du ? Blöd zu erklären.

..ach so..na dann müsste er aber funzen!! :-D

aber ab u. zu nach der lauffläche schaun...bei einem test hat es mir (bei ähnlicher "luft") fast den reifen zerstört!! ;-)

aber das waren dann acuh andere geschwindigkeiten :-D

Mit dem JL left sind gute 6500 bis 6700 drin also ca. 130 mit Rückenwind. SOLO

<{POST_SNAPBACK}>

...ja der macht gut druck bei den drehzahlen...

ich hoffe den speed mit dem org. puff auch zu erreichen..

hoffe dabei zw. 6600-6900 auszudrehen..warsch. nur liegend! :-D

@lockeng.:

rechnerisch bist sogar etwas schneller bei 7100..oder der DZM geht etwas vor.. ;-)

hier sind jetzt aber nicht die leute unterwegs, die immer schreien:

nutzt die suche!!!! oder?? :-D:-D

also: dazu gibts mindestens ein thema.

ich fahr so ein ding. haben wir beim und mit und v.a. durch den gravie umgeschweisst.

habe auch einen "billig" gemachten. deutlich schlechter.

ach ja 16,7 PS am hinterrad m. si 24/24E.

gruss u viel erfolg beim suchen ;-):-D;-)

hier sind jetzt aber nicht die leute unterwegs, die immer schreien:

nutzt die suche!!!! oder??

also: dazu gibts mindestens ein thema.

ich fahr so ein ding. haben wir beim und mit und v.a. durch den gravie umgeschweisst.

habe auch einen "billig" gemachten. deutlich schlechter.

Hallo Admin, bitte sofort, und für immer den "New Topic" Button sperren und einen RIESEN Butten mit "Suchfunktion" einstellen.

Damit wäre das leidige Thema endlich erledigt und das GSF geschlossen.

Gibt so oder so nix neues mehr oder ??? :plemplem:

Es gibt 3-4 verschi... Zylinder über die die Leute schon 20 Jahre labern und schon graue Haare ansetzen. :-D( :-D(

@PMS: Ich hab noch einen rumliegen, ist denk ich auch ganz gut gemacht.

Für deine Testzwecke könnt ich dir den auch mal ausleihen.

Was hast den vor, willst damit auf die Rolle?

Mich würde auch mal Interessieren wie der auf einem anderen Roller geht, also meld dich mal und sag wie und wann...

Was kostet den so ein "Peblica-original"?

<{POST_SNAPBACK}>

kostet beim sip 130?... (vor drei monaten nen neuen originalen gekauft der hat nen hunni gekostet) hab mir letzte woche einen geholt... fürs regal und so...

was den shit-o + angeht, ist zwar n bisschen laut bringt aber meinen t5 motor auf 13,7 ps... <<<klick....

links original original, rechts nachbau orignal

t51.JPG

t52.JPG

phil

Bearbeitet von The_Rat

@PMS: Ich hab noch einen rumliegen, ist denk ich auch ganz gut gemacht.

Für deine Testzwecke könnt ich dir den auch mal ausleihen.

Was hast den vor, willst damit auf die Rolle?

Mich würde auch mal Interessieren wie der auf einem anderen Roller geht, also meld dich mal und sag wie und wann...

<{POST_SNAPBACK}>

na das wäre super!!

hoffe die krümmerlänge ist nicht zu stark verändert gegenüber dem org. 125er T5 sonst verfälscht es das ergebniss.. :-D

würde ihn gerne gegen meinen org. 200er topf auf meinem DS-polini motor(jetzt mit 24si) testen u. da ich ja noch die ultralange malle primär verbaut habe wird es interessant ob u. wie der T5 zieht. ;-)

auf die rolle wäre auch mal nicht schlecht(wrobel od. wo? :-D )

@demion 23:

komme aus dem stuttgarter raum (genau aus LB=Ludwigsburg)

gruß

Tom