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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja wie gesagt, nachdem ich heute die zündkerze saubergemacht habe, sprang meine vespi endlich wieder an, :-D

aber wenn ich im leerlauf war ohne gas zu geben, ging sie immer so gluckernd wieder aus, ist das normal?

also fahren tut sie ja, und dann geht sie ja auch nicht aus und so, nur eben im leerlauf ohne gas zu geben...

Geschrieben

Hallo,

Das Kann verschiedene Ursachen haben, in deinem Fall versauft der Motor. Ich denke dein Vergaser ist zu fett eingestellt. Es kann aber auch sein, dass der schwimmer nich richtig schließt, und der motor dadurch zu viel sprit bekommt.

Gruß Wlade

Geschrieben

...ist es normal, daß die Vespa im Leerlauf ausgeht...

hast du dir die Frage, bevor du sie hier gestellt hast, selbst schonmal gestellt?

..lies es dir langsam durch: "ist es normal, daß die Vespa im Leerlauf ausgeht?"...

...ist dir doch selber klar, daß es nicht normal ist, oder?

achja, weil ich ja auch gern weiterhelfe: den Vergaser stellt man mittels Düsen und Stellschrauben ein...alles nachlesbar in diesem wunderbaren Forum...

Geschrieben

Um die Angaben des freundlichen Herrn King Kerosin leicht zu ergänzen: Entweder oben über "Suchfunktion" nach Tipps suchen - oder in den FAQs ins Vergasertopic schauen. Dann bleiben keine Fragen offen.

Geschrieben

such mal die leerlaufgemischeinstellschraube - geiles wort :-D

ganz rein drehen und 1,5 umdrehungen wieder raus. das ist so ne standardeinstellung! sollte so eigentlich funktionieren. und ansonsten gibt es hier super erklärungen um nen vergaser venünftig einzustellen.

Grüße aus Norderstedt

Lars

Geschrieben
such mal die leerlaufgemischeinstellschraube - geiles wort  :-D

ganz rein drehen und 1,5 umdrehungen wieder raus. das ist so ne standardeinstellung! sollte so eigentlich funktionieren. und ansonsten gibt es hier super erklärungen um nen vergaser venünftig einzustellen.

Grüße aus Norderstedt

Lars

<{POST_SNAPBACK}>

also ich hab jetzt echt das halbe forum durchgesucht und nichts was mir hilft gefunden.

(das forum hat aber auch ne schlechte suchfunktion) :-D

aber wenn du mir schnell sagst welches die leerlaufgeischeinstellschraube ist probiere ich das mal aus...

ist das die wenn ich von oben auf den vergaser gucke, die dann eben oben ist, oder die an der seite? :sabber:

gruß casey

Geschrieben

oben erhöht die Leerlaufdrehzahl (der Schieber kann einfach nichtmehr so weit runter)

die auf der seite ändert die Gemischzusammensetzung...

Geschrieben

danke, hab ich jetzt so gemacht,

aber jetzt habe ich ein anderes problem, der roller springt an (wenn ich die zündkerze gesäubert habe)

aber "gluckert" sofort wieder aus.

dann springt er erst wieder an wenn ich die zündkerze wieder saubermache.. :-D

was kann ich noch machen?

tut mir leid wenn ich euch so nerve aber ich kenne mich halt noch nicht so gut aus... :haeh:

Geschrieben

...die kerze wechseln oder die leerlaufdrehzahl erhöhen

Geschrieben
...die kerze wechseln oder die leerlaufdrehzahl erhöhen

<{POST_SNAPBACK}>

am besten beides oder? :-D

wie soll ich denn die leerlaufdrehzahlscharube einstellen?

Geschrieben

*offtopic*

in den FAQs ins Vergasertopic schauen.

<{POST_SNAPBACK}>

Da hätte ich mal eine Frage zu, wo sind den jetzt in der neuen Version des Forums die FAQ´s zu finden?

*ontopic*

Geschrieben

die Leerlaufeinstellschraube steuert direkt den Anschlag des Gasschiebers. Damit gibt´s da keine Angaben wie bei der Gemischschraube, sondern du mußt nach Gehör vorgehen: je weiter du sie reindrehst, desto höher wird das Standgas. Aber mehr als 1000 U/min sollten es nicht werden!

:-D bobcat

Geschrieben
*offtopic*

Da hätte ich mal eine Frage zu, wo sind den jetzt in der neuen Version des Forums die FAQ´s zu finden?

*ontopic*

<{POST_SNAPBACK}>

das hab ich mich eben auch gefragt...

danke botcat, werds gleich morgen ausprobieren

Geschrieben (bearbeitet)
oben erhöht die Leerlaufdrehzahl (der Schieber kann einfach nichtmehr so weit runter)

dreh sie mal rein(erhöht das standgas), lass deinen roller an und dreh sie wieder raus(verringert das standgas) bis das standgas passt. dein motor sollte aber warm sein.

Edit:@bobcat: :-D

Bearbeitet von goase
Geschrieben

ja er kann aber nicht warm sein, da er ja sofort absifft wenn der motor grade an ist und ich kurz gas gebe, und wenn ich das gas geben weglasse geht er noch schneller aus :(

Geschrieben

hmm..die frage kann wohl keiner beantworten, was? :-D

naja andere frage, wenn ich den tank versuche rauszunehmen, dann tropft es aus dem tank so, also ich komme garnicht dazu ihn rauszunehmen, was kann ich da machen?

Geschrieben

Hallo,

Hast du eine Special ab BJ 78 deutsches Modell, da kann es auch an der Huptdüse Liegen, da ist nähmlich eine 70er als standart drin.

HierFuffi.de musst du auf der linken seite auf vergaser Klicken, da steht alles wissenswerte zu den dellorto vergasern.

Gruß Wlade

Geschrieben (bearbeitet)

also an der vesp selbst steht baujahr:77

aber in den versicherungspapieren steht 78 :wasntme:

also meine hat die blinker an den lenkerseite (hilft das weiter?)

hilft es vielleicht einfach mal den vergaser zu reinigen?

weil der roller hat lange gestanden...

Bearbeitet von Casey_Jones
Geschrieben
hmm..die frage kann wohl keiner beantworten, was?  :-D

naja andere frage, wenn ich den tank versuche rauszunehmen, dann tropft es aus dem tank so, also ich komme garnicht dazu ihn rauszunehmen, was kann ich da machen?

<{POST_SNAPBACK}>

also an der vesp selbst steht baujahr:77

aber in den versicherungspapieren steht 78  :wasntme:

also meine hat die blinker an den lenkerseite (hilft das weiter?)

hilft es vielleicht einfach mal den vergaser zu reinigen?

weil der roller hat lange gestanden...

<{POST_SNAPBACK}>

Irgendwie glaube ich, Du willst uns vergackeiern?

1. Ja, aus dem Tank kommt Benzin, wenn dich das stört, kauf Dir ein Fahrrad.

2. Ja, ein Vergaser muss ab und an gereinigt werden, genau wie Dein Pullermann. :-D

Geschrieben
naja andere frage, wenn ich den tank versuche rauszunehmen, dann tropft es aus dem tank so, also ich komme garnicht dazu ihn rauszunehmen, was kann ich da machen?

kommt vermutlich davon, das du beim rausnehmen des Tanks, deinen benzinhahn zu stark in irgendeine richtung wegdrückst.

Dann kann es passieren das aus dem kugelhahn benzin läuft.

Versuch den (natürlich gesschlossenen)Benzinhahn nicht zu belasten beim ausbauen.

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