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Lambretta TS1 Motor


Mike

Empfohlene Beiträge

Ok, ich fass mal zusammen:

Teile:

- Neue Welle von Marco

- Neuer Kettenspanner

- Kulu ohne Ruckdämpfer

- Neuer Kolben

- Zylinder beschichten lassen

- Zylinderkopp verkloppen und GSF Kopp holen

- Neue Kuluandruckplatte + GP Motordeckel

- Neuer Kulukorb ohne Ruckdämpfer (GP)

- Stehbolzen wieder anbauen

- Neue Simmeringe

- Neue Dichtungen

- Neue Schlaltklaue falls nötig

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn der Motor jetzt auch noch DSG (Doppelschaltgetriebe) a la TT oder R32 hat, wird dir umgehend die FReundschaft gekündigt, ansonsten würde 1 Korb aus Platzgründen reichen...

Bearbeitet von 2Stroker
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Die Schaltklaue kannste dir meiner Meinung nach auch sparen - bei Lambretta is das kein Problemteil.

Und den Umbau auf GP Andruckplatte und den daraus resultierenden neuen Kettenkastendeckel mit dem entsprechenden Kickstartersegment und der dazu passenden Getriebeabdeckplatte finde ich unnötig - selbst bei Leistungen über 25 Pferden arbeitet das LI System tip top, das würde nur einen Haufen Scheine kosten und bring dich nicht wirklich nach vorne.

Das ist was für nen Motor wo schon alles 150%ig is und man wirklich alles vom feinsten haben will....

Bearbeitet von Schmied
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Ups, hat natürlich nur eine Kupplung.

Schaltklaue schau ich mir mal an wenn das Gaytriebe auseinander is..

Stehbolzen ist leider 5 mm unterhalb von der Dichtfläche abgerissen :-D

Den Tipp mitm ausdrehen probier ich mal.

Wegen der Kupplung: Ich mein die Andruckplatte ist ja nur belastet, wenn man die Kulu drückt...also im normalen Fahrbetrieb spielt ja das eh keine Rolle...oder?

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Die Andruckplatten sind im Grunde gleich - der Unterschied bei den Systemen besteht in den Teilen die die Platte runterdrücken, bei der LI is das so ein kleiner Hebel und bei der GP eine art Pilz wie bei der PX. Es gibt einige die sagen der Pilz würde besser halten als der Hebel, denke da treten aber nur Probleme auf wenn die Kupplung zu hart eingestellt wird, früher wurden ja auch gerne mal diese Höllen AF Zentralfedern verbaut die eh alles zu Bruch gemacht haben.

Aber weißt du was: ich denke das erste was du dir kaufen solltest is das neue Manual vom Sticky!!

:-D

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ob der gp deckel notwendig ist ist weniger eine frage der leistung. hängt eher vom fahrstil ab. wer gerne mit drehzahl und kupplung anfährt, oder auch mal zwischen den gängen, etwa aus einer kurve raus, mit der kupplung nachhilft ist mit dem gp teil besser bedient. wenn man eher dazu neigt die kupplung nur zum anfahren zu nehmen und das dann auch eher zurückhaltend betreibt reicht das LI/SX zeug allemal.

mit der schaltklaue bin ich mir auch nicht so sicher, wenn das getriebe richtig geshimt ist neiden die eigentlich nicht zum gang-springen. ich bin mir bezüglich der qualität der nachbauteile nicht so sicher, würde eigentlich eine gebrauchte italienische (innocenti) einer neuen indischen vorziehen.

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