Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

polossi, 28 phb, HD kleiner als 128?

PolePosition

Empfohlene Beiträge

moiner,

fahr seit jahren nen polossi mit psp/pm rennwelle, gehäuse gemacht....mit 24 si/t5 und hab jetzt mal aus langeweile und interesse auf 28 übern geschiebten dreher gewechselt. eingestellt isser überall erstmal o.k., aber der obere bereich macht mir son büschen sorjen....hab bei ner 140er angefangen und bin in 2er stufen runtergegangen bis 132. immer noch viel zu fett beim aufreissen.dann warn meine düsen am ende und ich hab nen hals gehabt. daraufhin beim sck angerufen, noch ne 130 und ne 128 geordert, weil: aus erfahrung "kann es ja nicht viel magerer werden müssen...." PUSTEKUCHEN!!!!!! 128 ist immer noch zu fett!!und zwar doll zu fett!!! hab jetzt noch 125 und 122 und 120 bestellt, 118 hab ich noch...

Kann das sein???????der hat aufm 24 schon ne 138er von mir gekriegt......kann man ja nicht unbedingt vergleichen, aber bei ner 200 magerer als 130 ist schon selten oder???!!!!!!!

jetzt meine frage: kann da was dicht oder kaputt sein, oder kann das einfach sein, dass der so mager laufen will?

Ach ja, ND 55.......X2.......MR:264...alles "normale" werte

groiß......

Bin bei meinem Polini mit 28er Vergaser bei Düsengröße 125 gelandet. Bin noch nicht soooo lang damit unterwegs, aber Kerzenbild und Ansprechverhalten is bisher ganz gut. Hab aber auch irgendwie ein komisches Gefühl dabei. Lass mal hören bei welcher Grösse Du hängen bleibst.Hier im GSF hat glaub ich Sedor ein ähnliches Setup und hats auch schon mal gepostet. Kuck halt mal ...

Greetz

das sind so übliche geschichten.

haste z.B. nen sau-alten zugesetzten ramair drauf?

wenn nicht nehrm mal filter/schlauch vom vergaser ab und versuch mal vorsichtig hochzudrehen,

sollte sich schon stark bemerkbar machen (im ganzen bereich).

greets n good luck

so freunde der nacht........hab mal wieder was getan.....

immer weiter runter gedüst bis zur 120er....ging grad so eben, aber gefiel mir nicht so ganz....also mal den lufi runter genommen....und siehe da!!!!!!!!!!: das ding rennt wie das nette motorrad mit der nummer 46!!!!!!! war son metall polini filter, abgewinkelt......allerdings nicht dicht und relativ neu.......also zu wenig luftdurchsatz.......hab ihn jetzt mit 125 ohne lufi schön eingestellt und bin super zufrieden mit der leistung! würd ihn auch ohne lufi fahren, aber ich bin son "ordentlicher mensch" und das gefällt mir nicht...also kurze frage(gesucht hab ich schon 1,5 std und nix aussagendes gefunden): welcher lufi hat denn den männermässigsten durchlass, bzw macht ein rahmen-verbindungsgummi sinn(wieder keine luftfilterung), oder spann ich da wie in der guten alten mofazeit ne perlon-sogge von muddern rüber, weils ohne lufi so gut läuft?????

ryngehown!!!!

joiw

dasmit dem vergleichen ist eigent lich klar gewesen, aber auch im vergleich zum 30er o.ä. ist das auf nem 200er motor gefühlsmässig ziemlich mager, find ich....

dachte ich komm irgendwo zwischen 130 und 140 hin.....aber watt solls...man ist ja lernfähig. :-D

gibt es zu dem vergaser zwei ramairs?(du schreibst den kleinen...)

gruß..............

:-D Hallo Leute.

Ich fahre die gleiche Zusammensetzung. Pollossi, 28iger Dello, HD 125, orginal welle, Schlauch zum Rahmen.

Die vollgasabstimmung ist sehr gut. Bei Standgas bis Halbgas läuft die Karre viel zu Fett. Nadel hängt schon in der tieften Stellung.

Was ist zu machen? Leerlaufd.?

Gambel Georg.