Zum Inhalt springen

Rollergestaltung


Thor

Wie stylt Ihr eure Vespa?  

146 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessiern wie Ihr euren roller gestaltet.

Ich werde meine PX jetzt auf M-Lenker umbauen, fetten Bug Spoiler montieren und das Heck noch ein klein wenig mehr cutten. Und zum krönendem Abschluß noch ne feine passende Lackierung. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meine PX jetzt auf M-Lenker umbauen, fetten Bug Spoiler montieren und das Heck noch ein klein wenig mehr cutten. Und zum krönendem Abschluß noch ne feine passende Lackierung.

<{POST_SNAPBACK}>

Frage ich mich immer, warum man sich nicht gleich ein Motorrad holt? Was hat das noch mit Rollern zu tun (ausser der usprünglichen Technik, die bei der Leistungssteigerung nur hinderlich ist), wenn man Motorradlenker, Motorradspoiler bzw. den Hauch von Motorrad-Aerodynamik/Optik, und auch noch die Lackierung übernimmt (welche oftmals schon lange Jahre passé ist)? Soviel Arbeit für einen Wolperdinger :grins: , der von jeder 27 PS Gurke zersägt wird?

Klar, Geschmackssache :-D . Ich sag' ja nur ? Speedblocks olé! André seine T4 stellt nach wie vor Performanz-Massstäbe, die so manchen Racer ganz ärmlich aussehen lassen, und sieht als Oldie mit Schwingsattel eher nach 'ner gemütlichen Sonntagsausfahrt aus. Auf den ersten Blick.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is schon irgendwie seltsam:

letztes jahr haben noch alle (/viele) geschrien:

chrome won't bring you home, cut it down, matte-black will bring you....tralala

heuer schrein alle (/viele):

patina hurra, bloss original lassen, nur nichts wegschneiden, ja nicht dieses oder jenes teil verbauen...

und ich dachte immer, die "rollerer" hetzten nicht unbedingt jedem trend hinterher...

(ausser vielleicht die handvoll MODernisten aus nem anderen topic, die mit gewalt versuchen,

"voll modern" zu sein :-D )

grüsse, der fab

ps. *grübel grübel, nochmal reflektier* wie bescheuert ist denn dass...."modern sein wollen"...tstststs

in diesem sinne, jedem das seine, nur mir das meiste.

ach ja, @ manni

ja, wie geil wäre das denn *träum* :love: ;-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage ich mich immer, warum man sich nicht gleich ein Motorrad holt? Was hat das noch mit Rollern zu tun (ausser der usprünglichen Technik, die bei der Leistungssteigerung nur hinderlich ist), wenn man Motorradlenker, Motorradspoiler bzw. den Hauch von Motorrad-Aerodynamik/Optik, und auch noch die Lackierung übernimmt (welche oftmals schon lange Jahre passé ist)? Soviel Arbeit für einen Wolperdinger :grins: , der von jeder 27 PS Gurke zersägt wird?

<{POST_SNAPBACK}>

Was hat das denn großartig mit Motorrädern zun tun? :-D

Ich bin der Meinung das man da keinen Vergleich machen kann.

Aber wie gesagt das ist ja Geschmacksache.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das denn großartig mit Motorrädern zun tun?

<{POST_SNAPBACK}>

M-Lenker umbauen, fetten Bug Spoiler montieren und das Heck noch ein klein wenig mehr cutten
Was hat das mit Rollern zu tun? Ich fänd's dufte, wenn mal jemand einen Lampe-Unten-Lenker an seine PX bastelt. Ernsthaft, Bug-Spoiler gehören in die selbe Kategorie wie Heck-Spoiler an Golf/Manta et al. Bösen Blick für den Hauptscheinwerfer, Riffelblech und Garelli hast Du bestimmt schon, oder?

Klar, Gayschmackssache. Aber die Nähe zum Mötörrätt liegt bei Deinem Programm (Mopped-Lenker, -Spoiler usw.) einfach Nahe, und der Knalleffekt ist bei einem standard aussehendem Roller, dessen Motor extrem die Wurst vom Teller zieht, höher als bei dem umgekehrten Fall -- mehr show als go. Da kann einem die Optik noch so sehr gefallen (ich fand street racer früher auch ganz toll, ist aber, zum Glück, schon eine Weile her) ?

Oiso, nüscht für unjut, Macka :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

riesen gaudi macht es auch mit so was hier alles und jeden an der ampel stehen zu lassen, weil einfach niemand damit rechnet, dass sowas überhaupt noch fährt... :-D

rusty_ln98.jpg

sowas ist 23 jahre alt, sehr giftig und hat einen namen: die blaue sau :-D

Bearbeitet von enterprice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit Rollern zu tun? Ich fänd's dufte, wenn mal jemand einen Lampe-Unten-Lenker an seine PX bastelt. Ernsthaft, Bug-Spoiler gehören in die selbe Kategorie wie Heck-Spoiler an Golf/Manta et al. Bösen Blick für den Hauptscheinwerfer, Riffelblech und Garelli hast Du bestimmt schon, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

ein Golf is dann aber auch immer noch kein Ferrari :-D

aber wie du schon gesagt hast, jedem das seine :-D In meinem Fuhrpark muss mindestens ein Cutdown-Racer sein, weil man damit 1. Spaß haben kann und 2. alles wunderbar zugänglich ist, großer Vorteil wenn man diverse Testreihen machen will.

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

riesen gaudi macht es auch mit so was hier alles und jeden an der ampel stehen zu lassen, weil einfach niemand damit rechnet, dass sowas überhaupt noch fährt

<{POST_SNAPBACK}>

Gaynau! Da kommt dann auch Freude auf, wenn andere Augen grösser werden. Und im uneingaytragenen Fall auch unauffällig.
2. alles wunderbar zugänglich ist, großer Vorteil wenn man dieverse Testreihen machen will.
Hmm, stimmt schon. Bei 'ner LF geht's auch ohne Seitenhaube.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich mit dem in meiner signatur durch die stadt bin haben mich die moppedfahrer an der ampel sehr komisch angeschaut - die haben nicht gedacht das ich einer von ihnen bin, ferner finde ich das das ding in der signatur nicht ausschaut wie ein motorrad

aber is ja geschmackssache wer womit wie fährt

ich fahre übrigens nicht nur mit dem teil weils halt zu auffällig ist, ich habe auch noch andere roller die nicht so aussehen

ich finds geil andere scheiße, tja

anybody can restore an antique

but it takes a real man to cut one up

sagte mal irgendwer

gruß frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

also ich find eigendlich alle umbauten, orginal, zweifarbigen, rats, cutdowns (auch wenn je nach modell das herz blutet) und racer recht ok, jedem halt das seine ( solange es nicht aus plastik ist und nur zwei töne kann (standgas und das andere)).

zudem muss ich noch sagen, dass es ja in der rollerszene eigendlich keine cutdowns, racer ect gibt die nur optikgetuned sind, so wie bei den opel- und golfspacken grösstenteils.

fazit es lebe die vielfalt. :-D

mfg jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

riesen gaudi macht es auch mit so was hier alles und jeden an der ampel stehen zu lassen, weil einfach niemand damit rechnet, dass sowas überhaupt noch fährt

Gaynau! Da kommt dann auch Freude auf, wenn andere Augen grösser werden. Und im uneingaytragenen Fall auch unauffällig.

alles origischinool... die blaue sau ist von natur aus ein rasseteil :-D

ich nenne das psychotuning => kein mensch erwartet von einer alten rostigen kiste leistung :-D

Bearbeitet von enterprice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find eigentlich ejden gut gemachten Roller in Ordung. Wenn man sieht das sich jemand Gedanken zu einem Problem / Thema gemacht hat oder etwas einfach durch stimmiges Gesamtbild zusammen paßt ..

Nur das immer die Autovergleiche kommen verstehe ich nicht... Was habt ihr mit denen zu tun ? Oder stört euch mein Golf 1 mit 330 PS ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gestalltung des Rollers hängt, für mich, vom Model ab. Die PX oder SIL sind prädestiniert für ausgefallenere Custom Optik. 60er und 50er jahre Modelle sind da schon am schönsten in original Optik (obwohl manch eine Ausnahme gibt es).

Wie Ausgefallen ein Roller ist, ist auch bei den meisten Leuten (Ich mit eingeschlossen) abhängig vom Geld. Ideenreichtum ist auch bei mir Vorhanden aber irgendwann... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<OT>

Wie Ausgefallen ein Roller ist, ist auch bei den meisten Leuten (Ich mit eingeschlossen) abhängig vom Geld.

Wie sagte ein Kumpel von mir so schön, nachdem es ihn von der Möhre gelassen hatte, auf die Frage: "Tut Dir was weh?"

"Ja der Geldbeutel"

</OT>

Also, mal abgesehen davon, daß die Auswahl bei der Abstimmung mal gescheit für den Sack ist (Voll auf CustomScooter??? Que?), soll doch jeder fahren wozu er Bock hat. Wenn einer unbedingt mit nem M-Lenker, verlängerter Gabel, Chrom, Gravuren, Racinglackierung und Spoiler auf ner OriginalFuffi durch die Gegend schleichen will, sein Problem.

Ich lackier lieber weiterhin selber (schlecht) und fahr dafür nen dicken Auspuff...

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich mit dem in meiner signatur durch die stadt bin haben mich die moppedfahrer an der ampel sehr komisch angeschaut - die haben nicht gedacht das ich einer von ihnen bin, ferner finde ich das das ding in der signatur nicht ausschaut wie ein motorrad

aber is ja geschmackssache wer womit wie fährt

ich fahre übrigens nicht nur mit dem teil weils halt zu auffällig ist, ich habe auch noch andere roller die nicht so aussehen

ich finds geil andere scheiße, tja

anybody can restore an antique

but it takes a real man to cut one up

sagte mal irgendwer

gruß frank

<{POST_SNAPBACK}>

Finde deine Karre auf jedenfall Hammer ! :-D Wie schon gesagt... Jeder hat seinen eigenden Geschmack..... zum Glück...

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde deine Karre auf jedenfall Hammer !  :-D   Wie schon gesagt... Jeder hat seinen eigenden Geschmack..... zum Glück...

Gruß Dennis

<{POST_SNAPBACK}>

..lol klingt nicht sehr nach Lob ;)

ähm joa.. also ich werde meine V50R die ich grade restauriere nicht ganz standart aber auch nicht race mäßig gestalten :)

Kommt dran:

Chromfelgen,

Custom Griffe (so moosgumme dinger mit Chrom endkappe)

Sporthebel von ner Rally

evtl lass ich den Lenker noch ein kleines bischen droppen

und ne Lufthutze kommt dran... kühlt super das ding..gg

und ein Seitenständer...

der Rest incl. Farbe bleibt anno 76 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll edel ausschaun, aber racingstuff unterm popo haben......

wenn sie voll auf racing ist und so ausschaut, muss man zwangsweise auch was können damit.....da sie aber edel ausschaut aber trotzdem racing ist, kann man sage wenn wieder mal was kaputt ist:

"och, die is nur so zum cruisen....."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information