Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lenkschloss PX alt

Jansen

Empfohlene Beiträge

Ich will heute ne PX alt Tüven bei der ich gerade festgestellt habe das das Lenkschloss irgendwie manchmal blockiert und es sich nicht einwadfrei lenken lässt!!

Wodurch kann sowas kommen? Ist ja nicht gerade ungefährlich... liegt das vieleicht am schliesszylinder und reicht es wenn ich den ausbaue...

(wie bekommt man das Ding am besten raus?)

MFg Jansen :-D

Schliesse mich dem an, das kann es nur sein. Ausbau: Erst mit einem dicken Schraubendreher, oder einer Kripzange die Abdeckung entfernen. Dann mit einem 3-4mm Bohrer genau in die Mitte des Schlüsselloches Bohren (wenns etwas schief wird, ist nicht so schlimm) und dann mit einem 10mm Bohrer durchbohren. Du musst nur den winzigen Pinn, der ganz oben auf dem Schliesszylinder sitzt, von dem Rest trennen. Ist das geschehen, lannst du das Ganze einfach mit der Zange herausziehen.

ja danke werde ihn gleich mal Durchboren, erstmal habe ich das Lenkschloss Durchgeknackt zur Sicherheit!!...frag mich warum die das überhaupt eingebaut haben...kann nur gegen wegrollen sein... ein Ruck am lenker und das Ding war durch

gruß jansen :-D

Hast Du eigentlich keinen Schlüssel für das Schloß, dann könntest Du Dir das Aufbohren sparen, da muß man nur die Kappe entfernen und mit dem Schlüssel kann man das Schloß herauskriegen.

<{POST_SNAPBACK}>

Das hätte ich auch zuerst geraten, aber wir Rollerfahrer habens ja! :-D

:-D

ja danke werde ihn gleich mal Durchboren, erstmal habe ich das Lenkschloss Durchgeknackt zur Sicherheit!!...frag mich warum die das überhaupt eingebaut haben...kann nur gegen wegrollen sein...  ein Ruck am lenker und das Ding war durch

gruß jansen  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Schrauben

Immer

Besser

Ohne

Alkohol ... :uargh: :uargh: :plemplem: