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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich will heute ne PX alt Tüven bei der ich gerade festgestellt habe das das Lenkschloss irgendwie manchmal blockiert und es sich nicht einwadfrei lenken lässt!!

Wodurch kann sowas kommen? Ist ja nicht gerade ungefährlich... liegt das vieleicht am schliesszylinder und reicht es wenn ich den ausbaue...

(wie bekommt man das Ding am besten raus?)

MFg Jansen :-D

Geschrieben

Könnte die Feder sein, die den Bolzen in die Ausgangsstellung zurückdrückt?

Vielleicht ist die gebrochen? Ungefährlich ist in diesem Fall wohl eher eine Untertreibung :wasntme:

Viele Grüße,

Flameboy

Geschrieben

:-D ja ganz sicher ist es nicht...

wie bekomme ich den schliesszylinder denn am besten raus? Und sitzt die Feder im Zylinder mit drinn?

Geschrieben

Schliesse mich dem an, das kann es nur sein. Ausbau: Erst mit einem dicken Schraubendreher, oder einer Kripzange die Abdeckung entfernen. Dann mit einem 3-4mm Bohrer genau in die Mitte des Schlüsselloches Bohren (wenns etwas schief wird, ist nicht so schlimm) und dann mit einem 10mm Bohrer durchbohren. Du musst nur den winzigen Pinn, der ganz oben auf dem Schliesszylinder sitzt, von dem Rest trennen. Ist das geschehen, lannst du das Ganze einfach mit der Zange herausziehen.

Geschrieben

ja danke werde ihn gleich mal Durchboren, erstmal habe ich das Lenkschloss Durchgeknackt zur Sicherheit!!...frag mich warum die das überhaupt eingebaut haben...kann nur gegen wegrollen sein... ein Ruck am lenker und das Ding war durch

gruß jansen :-D

Geschrieben

Hast Du eigentlich keinen Schlüssel für das Schloß, dann könntest Du Dir das Aufbohren sparen, da muß man nur die Kappe entfernen und mit dem Schlüssel kann man das Schloß herauskriegen.

Geschrieben
Hast Du eigentlich keinen Schlüssel für das Schloß, dann könntest Du Dir das Aufbohren sparen, da muß man nur die Kappe entfernen und mit dem Schlüssel kann man das Schloß herauskriegen.

<{POST_SNAPBACK}>

Das hätte ich auch zuerst geraten, aber wir Rollerfahrer habens ja! :-D

:-D

Geschrieben
ja danke werde ihn gleich mal Durchboren, erstmal habe ich das Lenkschloss Durchgeknackt zur Sicherheit!!...frag mich warum die das überhaupt eingebaut haben...kann nur gegen wegrollen sein...  ein Ruck am lenker und das Ding war durch

gruß jansen  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Schrauben

Immer

Besser

Ohne

Alkohol ... :uargh: :uargh: :plemplem:

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    • Dann würde ich gleich komplett auf DC umbauen.   Batterie benötigst imho nur, wenn am Stand iwas elektrisches funktionieren soll. Klar hast dann auch volle Lichtleistung bei niedrigsten Drehzahlen. Ich sehe Batterie eher optional. LiFePo sind leicht unterzubringen (Werkzeugbox, Gepäckfach, Handschuhfach) und schnell an und abgesteckt auch (mit/ohne fahren, von einem ins andere Moped wechseln).
    • Ich vermute ca. 10 Nummern kleiner, aber empfehlen werde ich Dir genau gar nichts, da Du den Motor eh individuell abstimmen musst.   Apropos abstimmen: Bist Du sicher mit der X-Nadel?
    • hm. ich denke Du hast hier einen unpassenden Auspuff. lt. vmc hat der zylinder wohl plugn play 122 180  Das könnte für den sip road zuviel sein.  Der zylinder würde wohlmit einem pm40 oder so einfach besser laufen.   und ja geh mal auf 18-19 grad. hast du einen Luftfilter dran? Abdüsen würde ihn direkt auf der Strasse. was ich von @Jensale gelernt habe: POLINI-Düsen Sets!   seitdem ist es kein Düsenroulette mehr. sonst ist das echt ein mist! Ich bedanke mich bei Ihm hier nochmals,     ---> Erich @egig macht es auch so mit Erfolgt!  
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