Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Brauche Abmeldebestätig. v. Automobilclub D'Italia

Empfohlene Beiträge

Brauche für meine VNB1T aus Italien eine Abmeldebestätigung vom Automobilclub D'Italia. Kenne zwar jemanden der mir sowas besorgen könnte, aber dessen Preis scheint mir zu hoch. Da mein italienisch ziemlich schlecht ist hätte ich gerne gewusst wie und wo ich wegen dieser Bestätigung anfragen soll bzw. wer mir da helfen kann.

ich weiß nicht, wo du typisieren willst, aber diese abmeldebescheinigung ist nicht unbedingt notwendig, in den meisten fällen reicht eine baujahresbestätigung vom faber und ein schwindliger kaufvertrag vom nachbarn...schon auskunft bei der typisierungsstelle geholt?

lg,

mb

ich weiß nicht, wo du typisieren willst, aber diese abmeldebescheinigung ist nicht unbedingt notwendig, in den meisten fällen reicht eine baujahresbestätigung vom faber und ein schwindliger kaufvertrag vom nachbarn...schon auskunft bei der typisierungsstelle geholt?

lg,

mb

<{POST_SNAPBACK}>

Möchte bei der steirischen Landesprüfstelle typisieren. Abmeldebestätigung braucht man bei uns auch für die Zulassung des Fahrzeuges. Sonst hab ich ja keinen Besitznachweis. Eventuell könnte ich mir vorstellen, dass eine Händlerrechnung auch reichen könnte, aber bin mir nicht sicher.

In Salzburg ist es bis vor 2 Monaten noch mit einer Eidesstattlichen Erklärung über den Eigentumsnachweis gegangen, ganz ohne sontigen Papierlzirkus. Frag mal bei einer anderen Stelle nach. (Anderes Land) Ich werd meine GT in OÖ typisieren lassen.

Möchte bei der steirischen Landesprüfstelle typisieren. Abmeldebestätigung braucht man bei uns auch für die Zulassung des Fahrzeuges. Sonst hab ich ja keinen Besitznachweis. Eventuell könnte ich mir vorstellen, dass eine Händlerrechnung auch reichen könnte, aber bin mir nicht sicher.

<{POST_SNAPBACK}>

eine freundin von mir hat ihre vnb in der schönen oststeiermark typisieren lassen, da kommen die techniker aus graz und checken alles. sie hatte einen handgeschriebenen zettel über das baujahr mit händlerstempel, sonst nichts. also keine abmeldebescheinigung, etc... einschlägige händler bei uns in A verkaufen ihre vespen ja auch nur mit baujahresbestätigung und kaufvertrag.

besitznachweis ist dein kaufvertrag, von wem der jetzt ist... :wasntme:

tante edith fragt, wie groß den der "aufwand" für dich wäre, über deinen bekannten das papier zu kriegen??

Bearbeitet von Mr.Burns

eine freundin von mir hat ihre vnb in der schönen oststeiermark typisieren lassen, da kommen die techniker aus graz und checken alles. sie hatte einen handgeschriebenen zettel über das baujahr mit händlerstempel, sonst nichts. also keine abmeldebescheinigung, etc... einschlägige händler bei uns in A verkaufen ihre vespen ja auch nur mit baujahresbestätigung und kaufvertrag.

besitznachweis ist dein kaufvertrag, von wem der jetzt ist... :wasntme:

tante edith fragt, wie groß den der "aufwand" für dich wäre, über deinen bekannten das papier zu kriegen??

<{POST_SNAPBACK}>

Komme aus Feldbach, also auch aus der Oststeiermark *g*

Der Wisch vom ACI würde mir ? 100,- kosten, meinst Stempel von einem KFZ-Händler reicht?

Wo hat deine Freundin die VNB typsieren lassen?

in normalfall sollte das schon ausreichen. am besten einen kaufvertrag vom öamtc holen und diesen ausfüllen.

eine baujahresbestätigung vom faber kostet allerdings auch die kleinigkeit von ca. 70 euro ( oder sogar mehr? ).... mit deiner italienischen abmeldebescheinigung wärst du allerdings auf der sicheren seite, zumal ja auch der letzte besitzer, das baujahr, das datum der abmeldung und etwaige technische angaben auch aufgelistet sein sollten.

wir sind aus dem schönen hartbergerland und typisieren immer in grafendorf. aber ich möchte auch hinzufügen, das es je nach typisierer anders verläuft. so hatte zum beispiel der letzte technikheini selbst eine baujahresliste der zu typisierenden vespa mit gehabt und sich das baujahr selbst gesucht.

so long,

mb

Feldbach? VC-Feldbach?

Du kannst einfach bei der BH anrufen und fragen wann die Herren aus Graz mal wieder in eine Werstatt in Feldbach kommen, meist Uitz oder wie der Ford/Mercedeshändler heißt.

Ich hab meine VNB damals in Weiz gleich direkt bei der Werkstatt neben der Schule typisieren lassen, war kurz eine Stunde weg und bin dann am nächsten Tag mit angemeldetem Roller heimgefahren. :-D

hi,

also wie der schurl schon richtig geschreiben hat genügt ein schwindliger kaufvertrag + eine eidesstatliche erklärung (du du vor nem notar machst das du die kiste im besten wissen + gewissen bei dem im kaufvertarg angebebenem verkaufer gekauft hast) vollkommen aus um eine old typisierung + nachträgliche anmeldung sauber über die bühne zu bringen. die eidesstattliche erklärung kostet im normalfall 50? und ist in 5-10 min erledigt. das schriftstück das der notar dan ausfüllt bekommt mann dann meist noch am selben tag.

absolut problemlos und 100% sauber die geschichte...

*g* thomasd :-D

Servus!

Also ich habe so eine Abmeldebestätigung für eine VNB da, hier in München ist es viel einfacher mit dieser Bestätigung.

Ist sicher genau deine Fahrgestellnummer! ( Es lebe der Kopierer ! )

Hau mal deine Fax NR. rüber.

Bekomme dann ein Bier wenn du mal in München vorbeikommst!

Gruss Michael

Servus!

Also ich habe so eine Abmeldebestätigung für eine VNB da, hier in München ist es viel einfacher mit dieser Bestätigung.

Ist sicher genau deine Fahrgestellnummer! ( Es lebe der Kopierer ! )

Hau mal deine Fax NR. rüber.

Bekomme dann ein Bier wenn du mal in München vorbeikommst!

Gruss Michael

<{POST_SNAPBACK}>

Fax hab ich leider keins, hast eine Möglichkeit die Bestätigung einzuscannen?

meine E-mail: [email protected]

1000 Dank, Komm dann sicher mal nach München, mein Cousinchen wohnt dort ;)

HiHo,

es lebe die dokumentenfälschung wenns doch so einfach ohen auch ginge. :-D ....

im übrigen...

dir ist schon klar das die abmeldebestätiung als kopie nur dann gilt wenn auf der rückseite der stempel vom automobilclub italien + stempelmarken + unterschrift drauf ist ;-) oder von nem ortsansässigen notar (in italien) die richtigkeit von dieser bestätigen lässt.... :wasntme:

jaja, die liebe bürokratie in Österreich :puke:

aber da ihr ja anscheinend lieber den unlegalen weg geht verabschiede ich mich nun aus diesem topik.... :-D

*g* thomasd

aber, aber :uargh: :uargh:

wieso den illegalen weg, wenn's offiziell auch klappen würde :grr:

no papers:

notar -> eidesstaatliche erklärung, dass man folgendes kfz von mr.pizza lambro dann und dort gekauft hat...stempel rauf, 50euronen blechen und ab zur prüfstelle.

fgst.nr muss auch auf dem wisch angeführt sein.

und dann ist's ne saubere sache :-D

oder frag den hofer-hans, der wurde uns vom monti empfohlen. falls nichts mehr geht, der hofer hans kann alles typisieren und du musst dich nicht mit der bürokratie rumschlagen...

...ausserdem:

dir ist schon klar das die abmeldebestätiung als kopie nur dann gilt wenn auf der rückseite der stempel vom automobilclub italien + stempelmarken + unterschrift drauf ist  oder von nem ortsansässigen notar (in italien) die richtigkeit von dieser bestätigen lässt....

...kann ich nicht bestätigen, meine abmeldebestätigung von ner sprint wurde von einem mikrofilm vergrößert und kopiert, ohne offiziellen schnick schnack und wurde problemlos als dokument zur einzelgenehmigung anerkannt.

wollte auch noch anmerken, das ich niemanden anstiften möchte oder wollte, illegale schritte zu unternehmen. die behörden machen es einem nicht leicht und man bekommt oft unterschiedliche auskünfte, die einem die typisierung problematisch gestalten und im nachhinein noch ne menge geld verschlingen kann, darum ashes to ashes and dust to dust!

lg,

mb

oder frag den hofer-hans, der wurde uns vom monti empfohlen. falls nichts mehr geht, der hofer hans kann alles typisieren und du musst dich nicht mit der bürokratie rumschlagen...

...ausserdem:

...kann ich nicht bestätigen, meine abmeldebestätigung von ner sprint wurde von einem mikrofilm vergrößert und kopiert, ohne offiziellen schnick schnack und wurde problemlos als dokument zur einzelgenehmigung anerkannt.

wollte auch noch anmerken, das ich niemanden anstiften möchte oder wollte, illegale schritte zu unternehmen. die behörden machen es einem nicht leicht und man bekommt oft unterschiedliche auskünfte, die einem die typisierung problematisch gestalten und im nachhinein noch ne menge geld verschlingen kann, darum ashes to ashes and dust to dust!

lg,

mb

<{POST_SNAPBACK}>

Mit dem Hofer Hans hab ich schon geredet, verlangt ca. ? 350,- dafür dass er die Typisierung erledigt. Hab mir den Roller erst gekauft nachdem mir der Hofer Hans zugesichert hat, dass er das erledigen könnte. Allerdings sind ? 350,- kein Pappenstiel, deshalb wollte ich mir selber die Papiere besorgen. Die Adresse vom Öffentlichen KFZ-Register in Italien habe ich inzwischen schon besorgt, allerdings besteht zum einen mal das Problem der Sprache, obwohl in Bozen angeblich deutsch gesprochen wird, und dann wollen die natürlich für das Papier auch Geld sehen. Mal schaun. Wenns mir selber zu blöd wird, dann stell ich meinen Roller zum Hofer Hans.

• 1 Monat später...