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Geschrieben

gefällt mir auch ganz gut so bleibt der sonntag für die rückreise . somit haben die weitgereisten genug zeit nachhause zu kommen .

freitag anreise , samstag vorm. training , nachm. rennen , abends party . so heimreise .

so hat sichs ja schon bewährt . fürn panonia perfekt

sprit ist sicher ein thema aber ala schumi reine strategiefrage :-D die fahrerwechsel nach zeitvorgabe .

das ganze bekommt ja einen richtig professionellen charakter........super !

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

hab ja fast was verpasst hier.

bin begeistert von der Idee und natürlich auch dabei.

Halte die Rundenvorsprungsidee auch für interessant.

Mit meiner Lamy werde ich aber auf keinen Fall fahren, da ich normalerweise so nach etwa 8 min Rennen Konditionsprobleme bekomme, da würde ich dann wahrscheinlich nach 20min einfach loslassen.

Somit stünde einem Stoneheads Klasse2 Team nichts im Wege.

Geschrieben (bearbeitet)
wenn man so die Rundenzeiten von Ungarn vergleicht

Wo kann man die denn anschauen?

Jetz hab ichs gesehen... :-D( Meine zeiten fehlen... :-D(

Bearbeitet von goase
Geschrieben

o.k.

zusammenfassend:

6 stunden, 2 bis 3 fahrer, rundenvorsprung, keine fixen vorgaben bezöglich wechsel (wobei ich auf jeden fall stunde einen vorschlagen würde, der sicherheit wegen, nicht das sich wer überschätzt.

mit den wechsel haben wir dann auch mit den normalen tanks kein problem, ich möchte nicht, das dann wieder eigene kisten mit riesentanks auftauchen, es sollte das ganze einfach mehr normal ablaufen.

zeitplan nur samstag, dann sind wir wieder mit 50 euro startgebühr dabei und wir haben sonntag zeit zum ausschafen und samstag zeit zum feiern (wir errinnert sich noch an das letzte mal, war doch genial)

ich bitte noch um vorschläge bezgl rundenvorgaben, die 1 klasse und die neue klasse 3 gehören bevorzugt, klasse 4 und vorallem klasse 2 und die prototypen gehört was aufgebrummt.

unser team steht mit zini und mir, ersatz überlegen wir noch, teammechaniker toni, stratege susan und getränkebetreuung agi.

wird echt ein spaß

wir starten in klasse 2, da die lammi sonst cirka 300mal zum auftanken rein müßte

gruß

stoffi

Geschrieben

3 stunden sind echt lang genug, und 30 minuten wechselintervalle sicher auch. denke mal das iss vom kopf her scheißanstrengend, das sollte man echt nicht unterschätzen.

Geschrieben

Also du wirst doch wohl noch 3 Stunden in je 30min. Intervallen auf dem Bock sitzen können?? Denk drann das immer noch der zweite Fahrer dabei is und man immer mind. 20min. Pause hat zum ausruhen...

In anderen Motorsportarten werden 3 - 6 Stunden als Singel Veranstaltung gefahren, dazu die ganze 12 oder 24 Stunden Rennen, und die halten das auch alle aus.

Ich glaube eher das einige da arg Angst haben die Maschinen könnte das nicht aushalten.

:grins:

Geschrieben
Also du wirst doch wohl noch 3 Stunden in je 30min. Intervallen auf dem Bock sitzen können?? Denk drann das immer noch der zweite Fahrer dabei is und man immer mind. 20min. Pause hat zum ausruhen...

In anderen Motorsportarten werden 3 - 6 Stunden als Singel Veranstaltung gefahren, dazu die ganze 12 oder 24 Stunden Rennen, und die halten das auch alle aus.

Ich glaube eher das einige da arg Angst haben die Maschinen könnte das nicht aushalten. 

:grins:

<{POST_SNAPBACK}>

Also ich denke, daß es sehr entscheidend ist, auf was für einer Strecke man fährt. Ich kenne den Panonia Ring noch nicht, aber wenn die Rundenzeiten da so bei 1 Minute liegen, wird's wohl vergleichbar mit Liedolsheim sein.

Auf so einer Strecke eine halbe Stunde zu fahren ist anstrengender als 500 km Autobahn. Von daher funzt dieser Vergleich mit den 24h Rennen überhaupt nicht.

Ich persönlich würde mir das nicht zutrauen auf so einer engen, kurvenreichen Strecke 1 Stunde am Stück zu fahren.

Die, die hier so groß reden, würde ich aber gerne dabei sehen und würde jede Wette halten, das die nach einer Stunde deutlich schlechtere Rundezeiten fahren oder auf die Nase fallen.

60 Runden am Limit geht nicht, zumindest nicht für Hobby fahrer, die hin und wieder am Wochenende auch mal ein Bierchen trinken.

Ist natürlich nur meine Einschätzung als Laie, mich würde aber mal interessieren, wie die Leute mit Erfahrung (z.B. Stoffi) das sehen.

Geschrieben

Ich persönlich würde mir das nicht zutrauen auf so einer engen, kurvenreichen Strecke 1 Stunde am Stück zu fahren.

so sehe ich das auch..aber was solls...wenn der termin passt,bin ich dabei! :-D

...dann heist es über den winter MTB fahren u. kondition tanken.. :-D

wegen tanken...tankvolumen begrenzen??

oder org. tank pflicht?

od. beim fahrerwechsel ein tankstop als muss??

gruß

Tom

Geschrieben

Also ich wäre trotz der Bedenken für ein 6 Stunden Rennen. Da man eh auf die Motoren Rücksicht nehmen muss, wird man nicht 60 mal eine 60er Runde in Ungarn hinknallen. Man wird rücksichtsvoller im Bezug auf den Motor fahren. Also fährt man langsamer, was wiederum die Ausdauer und Kondition des einzelnen verbessert....

6 Stunden sind ok. Wenn schon Langstrecke, dann bitte 6 Stunden!

Gruß Dirk

Geschrieben

kommt ganz auf den Fahrstil an wie lange man "draußen" bleiben kann. Mit Fun-Gecruise kann ich auch noch länger als ne halbe Stunde rumeiern. Wenns natürlich 40° im Schatten hat und man wie ein Verrückter auf dem Roller rumturnt is man natürlich schon früher am Ende. Und wenn man das ne halbe Stunde gemacht hat is man 30min später viel weniger fit als am Anfang. 30 min lang durchschnittlich alle 6s eine Kniebeuge (10 kurven, 1min Rundenzeit, nur als Beispiel), dann 30min Pause und das ganze 3 mal hintereinander, bin gespannt ob das überhaupt einer schaffen würde. Und normalerweise muss man sich dabei noch aufs Fahren konzentrieren, wird schon hart :-D Und am Limit meiner Meinung nach sowieso nicht möglich.

wegen dem Rundenrückstand der einzelnen Klassen:

am fairsten wäre es wenn ein und der selbe relativ gute Fahrer mal jeweils 10-15min (oder Runden) mit je einem für die jeweilige Klasse typischen Roller die Strecke abfahren würde. So könnte man die Zeitunterschiede leicht auf 3 Stunden hochrechnen und das dann dann wieder in die Anzahl der Runden Rückstand übertragen. Wenns mit ein und dem selben Fahrer davor nicht mehr möglich ist dann muss man halt Vergleichbare Fahrer vom letzten Rennen rauspicken und dann so den jeweiligen Rückstand ausrechnen. Ich denke würde man das so machen könnte im Nachhinein keiner kommen und sich beschweren sein Team/seine Klasse wäre benachteiligt worden.

Geschrieben (bearbeitet)
Also ich denke, daß es sehr entscheidend ist, auf was für einer Strecke man fährt. Ich kenne den Panonia Ring noch nicht, aber wenn die Rundenzeiten da so bei 1 Minute liegen, wird's wohl vergleichbar mit Liedolsheim sein.

Auf so einer Strecke eine halbe Stunde zu fahren ist anstrengender als 500 km Autobahn. Von daher funzt dieser Vergleich mit den 24h Rennen überhaupt nicht.

Ich persönlich würde mir das nicht zutrauen auf so einer engen, kurvenreichen Strecke 1 Stunde am Stück zu fahren.

Die, die hier so groß reden, würde ich aber gerne dabei sehen und würde jede Wette halten, das die nach einer Stunde deutlich schlechtere Rundezeiten fahren oder auf die Nase fallen.

60 Runden am Limit geht nicht, zumindest nicht für Hobby fahrer, die hin und wieder am Wochenende auch mal ein Bierchen trinken.

Ist natürlich nur meine Einschätzung als Laie, mich würde aber mal interessieren, wie die Leute mit Erfahrung (z.B. Stoffi) das sehen.

<{POST_SNAPBACK}>

Ach quatsch - das kommt alles auf die Kondition an, wer zu weich und nicht fit is muss halt langsamer fahren. Und außerdem hat hier keiner von einem Singelrennen oder Fahrzeiten von 1 Stunde pro Durchgang gesprochen.

Es is doch wohl logisch das man nicht die komplette Zeit den Rundendurchschnitt vom Anfang hält, aber das geht allen so, dann wird das Rennen eben etwas langsamer. Wer trotzdem meint ohne Power am Ende immer noch am Limit fahren zu müssen, wirds schon merken wenns auf einmal ganz schnell zu Ende geht.

Und daher verstehe ich auch nicht warum der Vergleich zu anderen Langstrecken Rennen nicht funzen soll? Fahren die den nicht so schnell wie sie es können??

Ich bin 2 Saisons IGE 2 & 3 Std. Rennen und sogar schon einen 2 Mann 6 Stunden Käsan gefahren - das is meiner Meinung nach um einiges Kräftezehrender als das fahren auf Asphalt und immer um die gleichen 10 - 15 Kurven. Hab das auch Überlebt, ohne Stürze und alles und als besonders fit würde ich mich nicht bezeichnen, das is eben ne Sache der Einstellung ob man sich etwas quälen will.

Ich bin der festen Meinung das ein großteil der Starter das ohne Ausfälle durchsteht - wer 5-6 Stunden am Tresen saufen, quasseln und auf dem Nighter tanzen kann, der kann doch wohl 6 x 30min mit der Karre um Pütt fahren - oder nicht???

Irgentwie verstehe ich das ganze soweiso nicht - haste jetzt was gegen die 6 Stunden oder was gegen die die hier so gross aufsprechen oder was passt dir nicht??

Ich meine wer mit dem Formant nicht zurecht kommt muss doch nicht starten - der kann dann an dem Wochenende ein paar Bierchen trinken. :-D

Gruss Schmied

Edit: Und deine Wette halte ich gegen. :-D

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben
Es is doch wohl logisch das man nicht die komplette Zeit den Rundendurchschnitt vom Anfang hält

Und deine Wette halte ich gegen. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

...aber das ist doch genau das, was ich wetten wollte. Eine Wette ist doch witzlos, wenn beide das Gleiche meine, oder?

Geschrieben

Hi

Fahre sicherlich mit , nach diesem aufregenden Rennwochenende in Ungarn 2004 !!

Besser gesagt was das ja eine Flugshow, was ich geliefert hab ?gg?

Würde es eher als eine TOP Trainingsmöglichkeit sehen für die "Euro Scooter Challenge" 2005

Ist ja doch egal ob 3 ? 6 Stunden, der Muskelkater ist SICHER "gg"

Die Belastung für Mensch und Material sind sicher gewaltig.

Und der Spaß auch !!

Grüße Michi

Ps.: danke noch mal an Stoffi fürs Überreden - Mitnehmen zum Rennen - Grüße nach Aachen !!

Geschrieben

Also wir sind auch dabei!!

Klasse steht aber noch nicht fest!

6 Stunden-Rennen wird sicher heftig, aber wir wollen doch auch mal unser Limit kennenlernen, oder? :-D

keep on racing!

Geschrieben

Kuchn,

3 stunden, 6 stunden....

scheißegal, hauptsache fahn.

wer nich so fit is, so wie ich, macht halt langsamer, mehr pausen.

das fahn is der spaß, wenn man dabei noch schnell oder gut is, umso besser.

ICH BIN DABEI!!!

grusz

PS: ich freu mich schon auf den muskelkater danach.

PPS: das wird die hölle.

Geschrieben

So jetzt muß ich abschließend auch mal meinen Senf dazu geben:

@Schmied: Kann nicht jeder so ein Konditionswunder wie du sein.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen (24h Rollerrennen am Harzing):

Es gibt sicher einige (Stoffi, Schmied, meine Menigkeit und sicher noch ein paar mehr) die mit 6, 8, 12 oder sogar 24 Stunden nicht wirklich ein Problem haben.

Ich finde einfach das auch 3 Stunden reichen würden (alleine schon wegen dem Zeitplan). 3 x mal eine halbe Stunde am Stück ist genug.

denkt mal an die bisheringen Renndistanzen die ihr in Liedolsheim, Eferding, Pannonien zurückgelegt habt: Das waren jeweils ca. 12 Minuten!!!!!! Und das ganze 3 mal mit nur ca. 20 Minuten Pause dazwischen.!!!!!!!

Aber glaubt mir: Mir is' wurscht.

Ich fahr sowieso, mal schauen mit wem.....

Gruß Sega.

Geschrieben

ich fahr auch mit... is mir auch egal wie lange... finde es super das wenigstens einer überhaupt sich die mühe macht und was organisiert!

da können sich dir nörgler mal ne scheibe von abschneiden...

cu in ungarn 2005! :-D

Geschrieben
ich fahr auch mit... is mir auch egal wie lange... finde es super das wenigstens einer überhaupt sich die mühe macht und was organisiert!

da können sich dir nörgler mal ne scheibe von abschneiden...

cu in ungarn 2005!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das hat nichts mit nörgeln zu tun. Find ich einfach sinnvoll mit möglichst vielen zu diskutieren wie was ablaufen sollte (solange noch genug Zeit ist) soll ja auch allgemeine Zustimmung finde.

Geschrieben

also, nachdem jetzt viele leute was dazu gesagt haben, glaube ich herausgehört zu haben, das wir auf jeden fall alles an einem tag machen, 6 stunden ist wahrscheinlich zu lange und ich würde daher vorschlagen:

gutes langes training samstag früh, mittagspause, startaufstellung laut trainingszeiten in der letzten halben stunde, 4 stunden rennen mit 2 fahrern und einem ersatzmann (nur im notfall einsetzbar), kein zweites moped zugelassen, keine zwingenden tankstops.

wie sega schon gesagt hat, unterschätzt das nicht, 1 stunde auf dieser bahn ist sicherlich der horror, zini und ich werden sicherlich nicht länge als eine halbe stunde turns fahren, das fahrerlager wird direkt an der strecke sein, d.h. tanken und tauschen wird schnell gehen und daher empfehle ich euch allen, oft zu tauschen.

gruß

stoffi

termin wäre anfang april, da der nürburgring eh erst später ist

Geschrieben

Finde Stoffis Vorschlag gut.

Ists aber Anfang April nicht noch ein wneig nass/ kalt? Wär schade wenn das wortwörtlich ins Wasser fallen würde...

Geschrieben

4 Stunden is auch gut ! :-D

Anfang April is hart......liegt da nich noch Schnee da oben ????

Denn doch lieber nach Nürburgring....irgendwie..... :-D

@Bertrahm: Ich könnt noch nen guten Fahrer brauchen :wasntme:

Roller und Klasse darfst Du Dir aussuchen......vielleicht zusammen mit Mathias ?? ;-)

Greetz,

Armin

Geschrieben

Top - das is ein feines Package das der Stoffi da geschnürt hat - wo kann ich melden?

Wie sieht das denn da aus mit dem Wetter zu der Jahreszeit, sind immerhin 1000km entfernt von Paderborn...

Für die Skeptiker: ich hab dieses Jahr Ende April einen Sonnenbrand auf dem Nürburgring bekommen - das war top Wetter!!

Schmied

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