Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

6 Stunden Rennen in Ungarn

STOFFISGARAGE

Empfohlene Beiträge

Wunderschönen guten Morgen!

Hab grad kurz Zeit gehabt hier reinzuschauen.

Was für eine Überraschung!!! Hatte ja schon mal von so einem Plan gehört, aber noch keinen konkreten Plan.

Stratege???

Bin ja nachwievor am überlegen, selbst zu fahren, wenn ich die Kohle hab über den Winter was Fahrbares zu organisieren. Suche eine Fahrerin! Gibt`s noch irgendwelche weiblichen Interessentinnen???

Meldet euch bei [email protected]

Viele Grüße

Susan

P.S. Armin und die Aachener danke für das T-Shirt!!!

• Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So jetzt hab ich etwas mehr Zeit!

Die Idee ist super und natürlich nicht ganz neu für mich, doch wusste ich noch keine Details...

Zwecks den Zeiten von Ungarn nochmal:

Sind in einem Topic bei "Rennen Panonia Ring" gepostet.

Wenn jemand seine Zeit vermisst, dann brauch ich die Startnummer, Rennklasse und den Namen, dann kann ich gerne nochmal nachschauen und die Zeit bekannt geben.

Wenn sich kein weibliches Wesen findet, daß ebenfalls mal Lust hätte so nen Spaß mitzumachen, dann such ein männliches Wesen, als Teamkollegen.

Ich hoffe es tatsächlich finanziell soweit auf die Reihe zu bekommen, mir nen Roller und die Kombi leisten zu können. Wenn ich das habe, dann fehlt nur noch der Mut... :-D

Wieso wertet man die ganze Sache nicht wie bisher und teilt`s dann wieder in die jeweiligen Klassen auf? Ist das nicht unkomplizierter, als vorherige Rundenrechnereien?

Abgesehen von meinen Rennplänen, bin ich auch gerne wieder bereit die Organisation der Nennung, Auswertung im Anschluß usw. zu übernehmen. Denn wenn ich doch nicht selber fahren sollte, dann brauch ich ne sinnvolle Beschäftigung... :love:

Bin gespannt wieviele Rennen nächstes Jahr zu stande kommen.

Grüße

Susan

jaja ? tagsüber die Rummel verbrannt und nachts fast in der Transe erforen :-D

Das mit dem Schnee kann aber auch am Ring noch passieren?

Edith sagt, das mein posting auf das vom SChmied bezogen war? :-D

Bearbeitet von Motorhuhn

also ich wäre auch dafür eine klassenwertung zu machen, da diese Runden-Vorsprungthematik ja doch etwas ungenau ist...

Des weiteren würde ich aus Sicherheitsgründen vorschlagen, dass eine Mindestanzahl von Stops / Wechseln vorgeschrieben ist, damit die leute nicht auf die idee kommen zu lange durchzufahren..

wegen "zwangspausen":

die idee find ich gut...wenn man im "racewahn" ist kann man sich leicht überschätzen u. wenn dann die kondition nicht mitmacht... :-D

allerdings finde ich zwänge immer schlecht... :-D

für die "profiracer" sicher kein thema..die wissen schon wann nix mehr geht...aber was ist mit den "neulingen"..u. dazu gehöre ich auch...bin noch nie so lange am stück ein race gefahren.. :-D

wegen den tanks...kann man da nicht ne regelung machen:nur org. tanks??

so ein tankstopp kostet ne menge zeit...ein zusatztank od. ein umgeschweisster tank würde da vorteile bringen! ;-)

oder zwangsstopp einführen..zb. jede klasse bekommt ne bestimmte stopp/fahrerwechsel vorgabe...egal ob sie tanken müssen od. nicht..fahrewechsel machen od. nicht..wenn man mehr stopps braucht ist man selber schuld...weniger gibts ne zeitstrafe.

könnte man ganz einfach überprüfen,indem man jedem roller beim stopp ne markierung klebt...

gruß

Tom

wenn in einer klasse gestartet wird fände ich tankstops aus gründen der fairneß sinnvoll. smallframes haben nun mal von haus aus recht kleine tanks, damit sind, je nach motor, wohl keine stunden stints drin. wenn nun alle in derselben klasse gewertet werden ist das schon blöd wenn am ende die smallframes wegen kleineren tankvolumens raus sind. außerdem ist die frage ob man das als teamveranstaltung sieht oder nicht. da wären dann zwei möglichst starke fahrer eine gute vorraussetzung für eine platzierung. ohne reglementierte wechselintervalle wäre der teamgedanke eventuell nicht mehr sehr maßgeblich weil naheliegenderweise der bessere fahrer halt mehr fahren würde und den kurzen nur für die pinkelpause auf den bock lässt.

sind aber nur überlegungen, grundsätzlich denke ich auch: je weniger regeln desto mehr platz den spieltrieb auszuleben, also taktik zu planen und pipapo.

kann allerdings nur noch mal drauf hinweisen dass doch einige dazu neigen sich selbst zu überschätzen und eben nicht merken das sie abbauen, von daher wäre eine reglementierung doch zumindest anzudenken.

Servus!

Ich hab mir das nun auch nochmal alles in Ruhe durchgelesen und durch den Kopf gehen lassen.

4 Stunden-Rennen ist mir Sicherheit ausreichend. Training, mit Startqualifikation und Rennen alles an einem Tag und abends wieder eine fette Party!!! Für den Fall, daß sich noch irgendjemand bewegen kann... :-D

Ich denke auch, daß das jeweilige Durchhaltevermögen und die Zeit die einer durchgehend auf der Strecke verbringt, von dessen Kondi abhängt und davon was am Vorabend abgegangen ist :-D

Spaß beiseite, doch die Überlegung 1 oder meherere Zwangspausen einzulegen ist doch sinnvoll. Der eine oder andere wird sich vielleicht im Eifer des Gefächts doch überschätzen und wenn die Kondi schlagartig nachläßt, ist die Unfallgefahr um vieles erhöht. Und die Saison soll doch nicht gleich zu Beginn wieder beendet sein???

Was die Tanks betrifft, wäre alles orginal zu lassen die einfachste Lösung. Sonst geht`s da wieder los mit Regeln und Einteilungen usw.

Vorerst komme ich auch nicht davon ab, die Bewertung wieder in die vorgegebenen Klassen einzuteilen, da ich kein Rechengenie bin, denke ich es ist die unkomplizierteste und stressfreieste Lösung. Im Renngeschehen teilt es sich eh wieder deutlich voneinander ab, aufgrund der fahrerischen Leistungen und der einzelnen Klassen. Am Panoniaring haben wir ja wieder die Transponderzeitnehmung.

Es steht doch immer noch der Spaß an der ganzen (Renn-)sache im Vordergrund!!!

Freu mich schon drauf, ob als Fahrer oder Organistations...

Grüße,

Susan (Suzie Fox)

Finde daß die nun entschiedene Regelung die beste ist.

Allerdings hätte ich noch einen Denkanstoß bzgl. der Klasseneinteilung:

Wenn die Tanks nun wie gesagt "original" sein müssen, ist doch durch den kleineren Tank der SF's der Klassenvorteil wieder dahin.

UND: Da ja ein Team aus 2 Fahrern bestehen muß, kann man sich ja geschickt zusammentun mit einem Haberer aus einer anderen Klasse und nach einem langen Zeittraining und dessen Ergebnis entscheiden mit welchem Fahrzeug man starten wird.

EINE Klasse ließe mehr Spielraum für die Auffassung über die bessere Strategie:

Schnellere Rundenzeiten dafür früher/öfter Fahrerwechsel vs. lange Turns mit etwas schwächeren Rundenzeiten.

Und genau das fände ich am interressantesten, da bei so einer Veranstaltung das technische (außer obs's hält oder nicht) UND auch das fahrerische (außer die Konstanz, plus minus eine Sekunde wird den Sieg nicht ausmachen) in den Hintergund rückt.

Für diejenigen die keinen Originaltank mehr im Chassis haben, kann es hoffe ich nicht so schwer sein einen Partner mit Originaltank zu finden.

Fazit: Ich wäre dafür in einer Klasse zu starten. Das Rennen ist doch eine reine Prestigesache.

Bertl

Finde daß die nun entschiedene Regelung die beste ist.

Allerdings hätte ich noch einen Denkanstoß bzgl. der Klasseneinteilung:

Wenn die Tanks nun wie gesagt "original" sein müssen, ist doch durch den kleineren Tank der SF's der Klassenvorteil wieder dahin.

UND: Da ja ein Team aus 2 Fahrern bestehen muß, kann man sich ja geschickt zusammentun mit einem Haberer aus einer anderen Klasse und nach einem langen Zeittraining und dessen Ergebnis entscheiden mit welchem Fahrzeug man starten wird.

EINE Klasse ließe mehr Spielraum für die Auffassung über die bessere Strategie:

Schnellere Rundenzeiten dafür früher/öfter Fahrerwechsel vs. lange Turns mit etwas schwächeren Rundenzeiten.

Und genau das fände ich am interressantesten, da bei so einer Veranstaltung das technische (außer obs's hält oder nicht) UND auch das fahrerische (außer die Konstanz, plus minus eine Sekunde wird den Sieg nicht ausmachen) in den Hintergund rückt.

Für diejenigen die keinen Originaltank mehr im Chassis haben, kann es hoffe ich nicht so schwer sein einen Partner mit Originaltank zu finden.

Fazit: Ich wäre dafür in einer Klasse zu starten. Das Rennen ist doch eine reine Prestigesache.

Bertl

<{POST_SNAPBACK}>

das mit den tanks hatte ich ja schon angesprochen. fände deshalb doch obligatorische stops im sinne der chancengleichheit nicht verkehrt.

ende april, überredet. es soll aber genug zeit zum top-event bleiben, zum run+race und das ist ende mai

ihr könnt euch bei mir schon mal anmelden, ein formular wird es auch demnächst geben, dann gehts noch leichter

freu mich schon, sega und ich werden mit den lammis trainieren, doch mit klasse 2 fahren.

bis jetzt:

team stoffisgarage, fahrer zini und ich, auf PK rules

team neulengbach, fahrer sega und beer ulli, auf PV blau das wunder an leistung

team deggendorf, fahrer val und marco, auf was auch immer, wird wohl orange lackiert sein

team stoneheads, alex und ?????, auf was auch immer mit conti aufklebern drauf

bitte meldet euch bei mir, ich habe auch anfragen von guten fahrern, die noch partner suchen (fürs rennen, nicht das was ihr gedacht habt, ihr schweinchen)

gruß

stoffi

bescheid geben ist nicht so wahnsinnig dringend, ich reihe die teams nach eintreffen der nennungen.

ich hoffe, wir haben als rennleiter wieder bussi von uns in der gegend, der hat das in eferding super gemacht.

ich will allerdings nicht unmengen an teams zulassen, da es doch nur eine kartstrecke ist.

vielleicht gibt es auch einen videobeamer mit dem aktuellen stand der dinge, vielleicht fährt auch der reitwagen oder das motorradmagazin mit (wäre echt cool)

also, nennt euch und ihr habt einen fixen platz

gruß

stoffi

Ich und der Schurli sind fix dabei (Klasse 3 - ein Team bitte reservieren), entweder jeder extra (quasi 2 Teams) oder zamm!

Wird sicher a mords Gaudi, vor allem ist's a super Training für die kommende Meisterschaft!!! :-D

Lg aus Fürstenfeld, Heli

:-D

Bearbeitet von korpmart

dann war noch ein meldung vom wesner markus vom jockey und noch ein paar bekannte, es sind bisher 12 teams gemeldet

das wird ein spaß

übrings, susan sucht noch einen weiblichen fahrer.

gruß

stoffi

<{POST_SNAPBACK}>

hi stoffi,

jens und ich sind die "bekannten"?

mathias